Kaltstart Spinnt

  • Hallo

    Habe einen Liana mit 1.6 Maschine und Digitaltacho und der hat jetzt mit einmal das Problem das der nach dem Anlassen ewig auf 2000 Umdrehungen dreht und dann irgentwann zeischen 1100 und 2000 rumpendelt. Kann das ein Sensor sein und welcher.

    Danke schohn mal

  • Hallo!

    Mögliche Ursachen:


    Kraftstoffdruck nicht o.k. / (Manometer wird benötigt !)

    Undichtigkeit Ansaugkrümmer / Drosselklappe / Schläuche / Unterdruckschläuche

    AGR System fehlerhaft

    Leerlauf Regelsystem fehlerhaft

    Benzindampf Rückhaltesystem Fehlerhaft

    Einspritzventi defekt

    Wassertemperarursensor Sensor / Schaltkreis fehlerhaft

    Drosselklappensensor verstellt / defekt

    Unterdrucksensor funktion fehlerhaft

    Motorsteuergerät defekt

    Kurbelgehäuse Entlüftungsventil defekt


    Das alles lässt sich mit mehr oder weniger Aufwand überprüfen......

    Schon mal die Fehlercodes mit der Motorkontrollleuchte abgefragt?


    TiPP: ;-)

    Google mal nach : 99500-54g00-01g

    das ist das Werkstatthandbuch in deutscher Sprache

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CHRIS-DO ()

  • Hallo

    Danke,sind ja doch viele sachen die es sein können.Werde mal nachsehe was ich hinbekomme,aber die Motorkontrolle leuchtet nicht. Oder zeigt von sich aus so einen kleinen Fehler nicht an?