Wie kann ich die Scheinwerfer ausbauen? (und neue rein)

  • Hallo und guten Tag,

    ich hab mir am Wochenende einen Splash Diesel bei Freunden in England gekauft und jetzt muss er zugelassen werden. Also muss ich beide Scheinwerfer austauschen um eine HU zu bekommen. Ein Blick unter die Haube verriet nichts Gutes. Ein Anruf beim "freundlichen" Suzuki Händler auch nicht. Angeblich 2 Meisterstunden ab ca 250 Euro-für Umbau ohne Teile. Wer kann sagen, wie genau ich vorgehen muss die Teile selbst zu wechseln? Neue bekomm ich ja im Netz ab 200€ es geht halt nur um den Tausch.

  • So schwer ist das eigentlich garnicht, mußt halt die Stoßstange runtermachen. Dauert halt ein wenig, wie die Werkstatt schon gesagt hat, kann man aber problemlos selber machen. Zum "einfädeln" der Stoßstange sollte man aber idealerweise zu zweit sein.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!