Antriebswelle tauschen

  • Hi Leute wünschen jeden einen schönen Feierabend :)


    so nu zu meiner Frage will morgen bei meinem SX4 GY mitm 1,6er 107 PS die rechte Antriebswelle tauschen.

    Kommt beim rausziehen der Welle gleich Getriebeöl mit raus oder bleibt der Boden trocken?:)


    Mfg Kamikaze ^^

  • Pauschal kann man das nicht sagen, es gibt Fahrzeuge, da steht das Öl über der Kante und es wird auslaufen. Davon abgesehen...wann war der letzte Ölwechsel am Getriebe? Suzuki sieht keine Lebensfüllung vor, nach 80Tkm ist der Wechsel fällig.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • hi danke für die antworten also der letzte getriebeölwechsel war vor 20 000km hab aber gleich nochmal erneuert da mir alles entgegen kam als der rechte antriebsstrang rauskam ;( ^^