LightTube Scheinwerfer (concept-s etc.)

  • Hallo zusammen,


    zu den LightTube Scheinwerfern die von concept-s und mittlerweile auch einigen anderen (z.B. SW-Tuning, FK) angeboten werden hätte ich mal ein paar Fragen an diejenigen, die sie schon in ihrem Swift verbaut haben:


    1. bringen die was in Bezug auf die Lichtausbeute (Abblend-/Fernlicht) oder ist das nur fürs Design?

    2. wie ist die allgemeine Qualität (Passgenauigkeit, Dichtheit)?

    3. kommt man zum Birnen wechseln genau so gut ran wie bei den originalen Scheinwerfern?

    4. wie habt ihr es gelöst, dass (im Gegensatz zu den originalen H4-Scheinwerfern) das Abblendlicht an bleibt wenn man das Fernlicht einschaltet bzw. muss das unbedingt so sein?

    5. hat jemand hier die schwarzen Scheinwerfer an einem blauen Swift und könnte ein Foto davon hier rein stellen?


    MfG Stefan


    Falls es schon einen Thread gibt, wo meine Fragen beantwortet werden bitte verlinken, habe jetzt auf die Schnelle keinen gefunden

  • Hallo Stefan


    - Lichtausbeute ist jetz nicht besser als bei den Originalen. Wirklich mehr die Optik!!! (Meine Meinung)

    - Passgenauigkeit ist Top! alten raus, neuen rein.

    - Leuchtmittelwechsel wie bei den alten, kommst gut bei

    - Versteh die Frage nicht?! Bin noch nie mit Abblend-/ und Fernlicht gleichzeitig gefahren^^ Der Streifen und die LED sind Standlicht. Abblendlicht sitzt rechts aussen, Fernlicht separat links zum Grill hin

    - kann nur DAS anbieten

  • Vielen Dank für die Antwort und die Bilder!


    Die Frage wegen Abblend- und Fernlicht bezog sich darauf, dass eben bei den serienmäßigen Scheinwerfern im Swift (wie bei allen Autos mit H4 Lampen) ENTWEDER Abblendlicht ODER Fernlicht eingeschaltet ist (sonst würde die H4 Birne wohl überhitzen wenn beide Glühwendeln gleichzeitig brennen), bei allen mir bekannten Autos die ab Werk getrennte Lampen für Abblend- und Fernlicht haben (z.B. H7 und H1) bleibt das Abblendlicht aber an wenn man das Fernlicht dazu schaltet. Von einem Bekannten der einen Golf 3 fährt (hier gab es ab Werk beide Varianten) habe ich mal mitbekommen, dass man beim Austausch gegen die jeweils andere Variante irgendwo eine Drahtbrücke einsetzen bzw. unterbrechen muss, deshalb die Frage ob das beim Swift auch so ist.

    Hat sich aber inzwischen durch eine Anfrage direkt bei FK beantwortet, ist wohl im Scheinwerfer selbst so gelöst dass man einfach Plug&Play umbauen kann.