Getriebe Probleme

  • Hallo

    Habe folgendes Problem

    Bei meinem Swift springt bei

    4000 Umdrehungen der 5.gang raus

    hat jemand ähnliche Probleme ?

    habe mehrere

    Meinungen von Unterschiedlichen Werstätten

    bekommen eine sagt Schaltkulisse

    eine andere meint Synchronring gebrochen

    was soll mann da glauben ?

  • Welches Auto? Beim Sport geht der 5. gern mal kaputt, da man zu faul zum Runterschalten ist und alles im 5. Gang macht. Das kurze Getriebe lädt dazu ein, aber immer den 5. Gang mit Beschleunigung belasten mag der auch nicht.


    Wie oft ist das Getriebeöl gewechselt und wie viel hat der auf der Uhr?

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Grade gehabt,jedoch sprang der 5.Gang immer unter Last raus,sobald er eingelegt wurde.Hatte sich angekündigt durch vibrieren des Schalthebels wenn der 5.te drin war.

    Laufleistung ca.164Tsd. km, 1,3 Llter Motor,Getriebeeingangswellenlager bei ca.117Tsd. km gemacht,regelmäßige Ölwechsel.

    Erneuert wurden Nabe,Synchronring,Zahnrad, Lager und einige Kleinteile.Alle Teile stark abgenutzt.

    Reparatur ohne Getriebeausbau,man kommt ran wenn man den schwarzen Deckel am Getriebe abbaut.


    Gruß Buka

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buka ()