Kupplung - Diagnose

  • Hallo zusammen,


    ich habe den starken Verdacht, dass meine Kupplung verschlissen ist. Beim starken Beschleunigen steigt die Drehzahl und Geschwindigkeitszunahme und fällt erst langsam wieder ab.


    Mir stellt sich die Frage, ob im Getriebe ein Wartungsfenster exitiert ? Sprich' ist es für eine Werkstatt mit überschaubarem Aufwand möglich zu überprüfen, ob die Kupplung tatsächlich "runter ist" ?



    Danke und Gruß,


    Christian

  • Wenn die Drehzahl hoch geht und die Geschwindigkeit bleibt bzw langsam steigt, dann ist die Kupplung Asche. Da braucht man kein Fenster zum gucken. ;)

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Man könnte evtl. noch schauen, ob zwischen Motor und Getriebe Öl austritt. Wir hatten mal einen Fall, wo dadurch die Kupplung verölt war. Ändert aber in der Arbeit nicht all zu viel. Das Getriebe müsste dann trotzdem erst mal raus, Kupplung neu und dann noch die Undichtigkeit beseitigen.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)