Aktuelle Navikarten bei Suzuki...?

• Also,wie läuft das bei Suzuki:

- wann und wie oft gibt es neue Karten für das Boschsystem ? Das selbe wie im Vitara undX-Cross, also passen die Karten universell - nehm ich an.

- wenn es mehrfach pro Jahr ein Update gibt, erkennt man wie, welche Version das ist ?

- ich hab jetzt etwas ...... verwundert festgestellt, daß in meinem 2016er Baleno ne 2014er Karte drinsteckt. Normal bei Ez 04/2106

oder nicht? Oder hat sich da im AH jemande die aktuelle gezogen und mir eine von 2014 reingesteckt ??

- wenn man ne neue Karte kauft, einfach nur rein und gut, oder muss man noch mit Freischaltcodes rumfummeln ?

Gruß

Steffen

Suzuki Baleno 1.o Boosterjet Comfort

• Kaufen und reinstecken.

Bei uns war auch eine Sd-Karte mit den Karten von 2014 drauf.

Bin dann zum AH gefahren, habe gemeckert und habe eine neue Karte bekommen mit den Karten von 2015.

Suzuki mag gerne erst den ollen Müll raus hauen obwohl sie schon die aktuellen Karten für 2017/2018 liegen haben.

Suzuki verlinkt einfach bei den neuen Produkten auf die alten, die dann erstmal raus geschickt werden. So war es mit der neuen Karte passiert.

Das AH hatte eine neue Karte bestellt, aber eine alte bekommen weil angeblich die Verlinkung bei der Bestellung falsch war seitens Suzuki ;)

Man kann es ja mal probieren.... Und wenn es dann nicht klappt, kann man ja sagen, dass was falsch gelaufen ist ;)

Ob die SD-Karten für alle Modelle gehen, kann ich allerdings nicht sagen. Bei E-Bay bekommt man die Karten ja recht "günstig" habe aber Bammel, dass das gefälschte sind, oder wie auch immer...

Grüße

• Danke für die Rückinfo, wenn es bei euch auch so war.........kam mir erstmal komisch vor.

Hm, bei der verlinkten würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

66.- geht erst mal, hört sich besser als die 100 beim Händler an, die aus Rumänien o.ä. wären keine Option.

Na mal sehen. Der Baleno war ja preiswert, da ist ne neue Karte noch drin ;)

Noch mal zu den Udates - wann erscheinen die neuen ? Ich will nicht heute die 2017er Karte mit Daten von 2016 kaufen, wenn es nächsten Monate die 2018er mit 2017er Daten gibt.....

Gruß

Steffen

Suzuki Baleno 1.o Boosterjet Comfort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzikunde ()