Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr [Hinten]

  • Hallo zusammen,

    vielleicht ist ja jemandem das Problem bekannt. Konnte dazu bisher nichts finden.


    Wenn ich den Hebel zum wischen hinten ziehe passiert nichts. Kein Wasser, kein Wischer.

    Der normale Wischer funktioniert.


    Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Wollte mal nachfragen bevor ich die Elektrischen Leitungen prüfe, ich vermute irgendwo gibt es ein Kabelbruch.

    Grüße

  • Ich habs noch nicht nachgelesen ,könnte die einfachste Lösung evt eine Sicherung sein .?? Wenn der Motor etc nicht geht ?

    Denke aber das hast du überprüft?

  • Wenn ich den Hebel zum wischen hinten ziehe passiert nichts. Kein Wasser, kein Wischer.

    Der normale Wischer funktioniert.

    Beim SX4 wird für hinteres Wischen oder Waschwasser aber nicht gezogen, zumindest bei meinem wird da ein Ring gedreht. Nach oben geht erst Wischer, dann Wasser, nach unten gedreht kommt direkt Wasser.

    By the Way: Bei mir ist auch eine Pumpe kaputt.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Sieht ja eher so aus, als würde er gar kein Signal bekommen. Normales wischen funktioniert, bei der Waschfunktion mit Wasser bewegt sich jedoch nichts auch der Wischer nicht.