Brauche Infos/Hilfe zu Lautsprechern hinten (MZ)

  • Hallo,


    ich habe einen 3-Türer MZ Bj. 2009, welcher als komplett nackter Ungarn-Import gekauft wurde. Damals habe ich Lautsprecher vorne sowie Radio eingebaut. Nun habe ich mich gefragt, ob die Kabel für die hinteren Lautsprecher verlegt und vorbereitet sind. Wollte heute nachschauen, habe aber auch keine Ahnung, wie man die hintere Verkleidung korrekt abbekommt. Habe zwar etwas gelesen von hintere Sitzbank ausbauen (habe das mit dem Unterteil auch locker geschafft, bei der Lehne geht allerdings gar nichts, weiß aber auch nicht, ob das nötig ist). Wusste dann aber nicht, wie man bei der Verkleidung korrekt vorgeht. Also habe ich die vorsichtig aus der Richtung Türöffnung abgezogen (zum Teil) und dahinter gespickst. Die Lautsprecher-Öffnung sieht ziemlich nackt aus. Unten verläuft ein Kabelstrang nach hinten. Irgendwelche Kabel kommen hoch und münden an irgendwelchen Anschlüssen an der Tür? Was sind das für Kabel? Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht erkennt ihr etwas darauf und könnt mich aufklären. Oder hat jemand ebenfalls einen nackten Ungarn-Import und hat das schon mal gemacht?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/d9f316-1516735850.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/f12b7a-1516735860.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/8df883-1516735856.jpg]

  • Ob die Kabel vorbereitet sind, kann ich nicht sagen. Ich würde schon denken, dass sie vorhanden sind. Um die Rücksitzbank auszubauen musst du die Sitze nach vorn umklappen und deine besagten Schrauben herausschrauben. Dann kannst du die Teile nach hinten herausheben. Die Seitenverkleidung hat zum unterboden hin ein paar Klipse die du entfernen musst. Es kann auch sein, dass du den Filz im Kofferraum entfernen musst, da dahinter welche versteckt sind. Ich kann mich aber nicht zu 100% daran erinnern, wie es genau war. Entferne bitte nicht die Seitenverkleidung wenn es draußen sehr kalt ist. Die ganze Konstruktion ist in dieser hinsicht nicht sehr vorteilhaft.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.