Ab wann DAB+ im Vitara ?

  • Hallo, ich bin neu hier, und möchte mir einen Vitara kaufen. Welche EU Modelle, haben DAB+ mit im Radio ? Beim neuen Duster ist es ja das Gleiche. Oder auf das Facelift warten ?Anfragen bei diversen Mobile Händlern brachten keinen Erfolg.

  • Da kannst du wahrscheinlich lang warten. In der Beziehung sind die innovativ wie ein Eisberg. Ich hatte auch schon gefragt. Mein S-Cross hat leider auch kein DAB. Der Sport hat deshalb ein Pioneer verpasst bekommen.


    Wenn der Vitara in Norwegen erscheint, brauch er DAB. Die schalten nämlich gerade UKW ab.

  • Da es ja im Jimny und Swift inzwischen DAB gibt, kann man davon ausgehen, das es bei einem "Facelift" auch beim Vitara Einzug halten wird. Aber eine Garantie gibts nicht ;)

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Zumal die Frage ja auch nach EU-Modellen war. Hier kommts natürlich drauf an, ob in dem entsprechenden EU-Land DAB bereits "salonfähig" ist. Da die meisten EU-Suzukis direkt aus Ungarn kommen und DAB dort noch in den Kinderschuhen steckt.... wage ich zu bezweifeln, daß ungarische Vitaras ein DAB-Radio haben.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Dann muss ich wohl auf das Facelift warten. Soll laut Händler aber erst im August kommen. So lange möchte ich eigentlich nicht warten.


    So, gerade bei Suzuki Deutschland angerufen. Das Sondermodell Vitara Limited, hat DAB+ mit an Bord. der Rest nicht. Gibt es auch noch als Zubehör. Vom Facelift, wusste man noch nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kalle72 () aus folgendem Grund: Nachtrag: