Swift Automatik - nur CVT oder auch 6-Stufen-Automatik-Getriebe

  • Hallo Suzuki Freunde,


    ich bin auf den Swift gekommen und würde mir das Schalten gerne sparen.



    Leider scheint es den Swift ( in Österreich) nur mit CVT Getriebe zu geben und nicht wie in Deutschland mit der 6 Gang Automatik.


    Handelt es sich hierbei um eine Fehlinformation ( sehe am Preisdatenblatt von Suzuki.at nur den Swift Automatik mit CVT)?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von egoisst ()

  • 1.) Was ist eigentlich genau die Frage? Dass der Swift in Österreich mit 1,2-l-Motor und CVT angeboten wird, geht doch ganz klar aus der dortigen Internetseite hervor. Wenn man die Vermutung hat - warum auch immer - dass diese Info falsch ist, dann schreibt man doch mal in erster Linie die Österreichvertretung von Suzuki an, anstatt zu hoffen, dass hier im Forum Irrtümer bekannt sind, die bei Suzuki Österreich noch keiner bemerkt hat.


    2.) Die deutschsprachige Bedienungsanleitung beschreibt Handschaltung, CVT und 6-Gang-Automatik. Da scheint es gar nicht so abwegig, dass mindestens ein deutschsprachiger Markt auch das CVT-Modell im Programm hat. Wie es aussieht, ist dies Österreich.


    3.) Warum die Vorbehalte gegenüber CVT? Das Getriebe wurde schon im S-Cross und in zahlreichen Mitbewerbermodellen verbaut. Weitere infos dort: Das Verhalten der CVT


    4.) Wenn es unbedingt die 6-Gang-Automatik sein soll, warum kauft man dann kein deutsches Modell? Deutschland und Österreich sind ja nicht so schrecklich weit voneinander entfernt.

  • Hat sich alles geklärt,

    hab bei Autoscout einen deutschen Suzuki Händler gefunden und war schon in den Startlöchern um den Swift in München zu kaufen - der Händler hat sich aber weder telefonisch noch per Mail bei mir gemeldet und so bin ich zu meinem nächsten Suzuki Händler gefahren.


    Short story short: Der Suzuki Händler machte einen Anruf und in ungefähr zwei Wochen kann ich den Swift bei meinem Händler abholen und der Preis stimmt auch :)