Hilfe, Motorkontrolleuchte leuchtet

  • Ich habe einen Suzuki swift 1.5 von 2005, der seit kurzem wieder in der motorkontrolleuchte leuchtet. Habe schon früher das selbe problem gehabt und darum zündkerzen, zündspulen, ot geber und als letztes meinen kat ausgetauscht. Kann mir jemand sagen ob ich auch meine lambdasonden austauschen soll, ich weiss das ich noch den fehlercode ausgelesen haben soll um ganz sicher zu sein.

  • Ich habe den fehlerkode jetzt auslesen lassen und der kode war P0031. Ich habe beobachtet dass der fehler ab und zu verschwindet, könnte es ein wackel kontakt sein in dem stecker, oder muss die Lambdasonde ausgetauscht werden.

  • Klaus16

    Falls Du das Problem immer noch hast, der P0031 weist auf eine fehlerhafte Lambdasonde hin. Es ist die erste, gleich beim Kat im Auspuffkollektor.

    Der Austausch ist beschrieben im obersten tread auf s.42.

    Ist eine einfache Reparatur.


    ( der tread hier kann eigentlich zu, ist doppelt..)