Moin,
heute ist ein Brief von Susi ins Haus geflattert. Ein Rückruf für die AZ Reihe betreffend das Bremssystem sowie Überprüfung und ggf. Austausch der hinteren Türgriffe.
Moin,
heute ist ein Brief von Susi ins Haus geflattert. Ein Rückruf für die AZ Reihe betreffend das Bremssystem sowie Überprüfung und ggf. Austausch der hinteren Türgriffe.
Der Griff ist Spielzeug, beim ersten Anfassen im Showroom hatte es mich schon geschüttelt.
Mich schüttelt es nicht nur wegen des Griffs bei Neuen!
Zum Teil kann ich die Nachbesserungen nachvollziehen.
Ich sage es mal so: würde NIE ein Fahrzeug kaufen egal welcher Hersteller, wenn dieser Typ nicht mindestens 2 Jahre auf dem Markt ist. (Kinderkrankheiten)
Kann dazu nur sagen: hatte bisher 3 nagelneue Fahrzeuge die gerade neu auf den Markt kamen, und alle ob BMW, VW oder Suzuki alle hatten verschiedene Probleme! Ach der BMW am meisten! Beim NZ Bj. 12.2014 nur die Sitzheizung. Liegt aber auch daran das der NZ nicht so viel anders gebaut wurde wie der ausgereifte MZ.
Das interessant, den 3. und 4. Punkt habe ich garnicht drauf...
Interrsant ich bin mal gespannt ob das wenn meiner nächste Woche kommt schon gemacht ist oder ob das schon direkt anders zusammengebaut wurde
Interrsant ich bin mal gespannt ob das wenn meiner nächste Woche kommt schon gemacht ist oder ob das schon direkt anders zusammengebaut wurde
In der Regel werden die "Probleme" vom Autohaus nach und nach behoben!
Das interessant, den 3. und 4. Punkt habe ich garnicht drauf.
...liegt's an der EZ? Meiner ist 07/2017.
Bei meinem 2008er Facelift MZ musste damals nur die undichte Ölablassschraube getauscht werden. Aber ob das nur bei meinem der Fall war weiß ich nicht.
Jedenfalls würde mich so ein Schreiben nicht gerade glücklich stimmen.
Hmmm meiner ist 11.7.17 Eventl. liegts daran dass meiner ein Automatik ist?
Jedenfalls würde mich so ein Schreiben nicht gerade glücklich stimmen.
Wieso ? Ist doch deutlich besser, wenn der Hersteller das so regelt, als wie wenn er mauert und das Thema aussitzt:
- das hatten wir noch nie
- Sie sind damit ein Einzelfall
- falsch bedient / nicht zwechentsprechend genutzt
Dann lieber so, da sehe ich deutlich bessere Kundennähe.
Gruß
Steffen
Die Zeiten als Fahrzeuge noch 3 Jahre getestet und erprobt wurden sind vorbei. Die heutigen Fahrzeug werden zu 90% entwickelt und den Rest erledigt der Kunde, bzw ein Rückruf wenn es nicht so funktioniert hat wie geplant. Das sind aber auch Peanuts, schaut mal zu Tesla die rufen 120k Fahrzeuge zurück wegen Rost an der Lenkung...
Die Zeiten als Fahrzeuge noch 3 Jahre getestet und erprobt wurden sind vorbei. Die heutigen Fahrzeug werden zu 90% entwickelt und den Rest erledigt der Kunde, bzw ein Rückruf wenn es nicht so funktioniert hat wie geplant.
100% auf den Punkt gebracht!
uih das ist aber heftig (ok passiert bei anderen Herstellern auch) Aber Thomas.Ka der SSS NZ war schon länger auf dem Markt und es gab einen Rückruf. Das kann eigentlich immer passieren.
Jupp, Opel Meriva B ist z.B. seit über einem Jahr Produktionsende und es gibt einen Rückruf wegen der Gurtstraffer...
Aber wenn ich dran denke, daß es Toyota-Fahrer gibt, die vor 2 Jahren einen Rückruf wegen des Airbags bekommen haben und immer noch auf die Ersatzteile warten, weil der Zulieferer pleite ist....
2 Software-Updates, eun neuer Riemen und ggf. 2 neue Türgriffe. Das ist wirklich pille palle. Andere Hersteller warten darauf, bis die Griffe abbrechen und erklären dem Kunden dann, daß es wegen der mechanischen Beschädigung keine Garantie gibt, haben aber "zufällig" jedem Händler zig Satz vorab geschickt.
Andere Hersteller warten darauf, bis die Griffe abbrechen
ich vermute stark, dass da schon einige abgebrochen sind.
Hallöchen..habe auch vor ein paar Tagen einen Rückruf bekommen...
- Update Dual Sensor Brake Report...(kann mir bitte, bitte mal einer kurz erklären, was das heisst?)
- Überprüfung der hinteren Türgriffe
- Update Generatorregelung
Soll 3 Std. dauern...