Türschloss funktioniert nur im Winter richtig ?

  • Hallo,

    Habe seit ich meinen Swift habe ein Problem mit dem Schloss an der Fahrertüre (3Türer).

    Über die FB oder den Knopf an der Tür lässt sich die Fahrertür nur auf oder zu schliesen wenn es Kalt draußen ist, sobald es wie jetzt langsam wieder wärmer wird oder die Sonne mal auf die Tür scheint Schliest die Tür sich nicht mehr ab.

    Man hört nur das normale geräusch der ZV nur leiser und etwas langsamer und die Tür wird nicht verriegelt oder entriegelt je nach dem.


    Der hebel in der Tür zum mechanisch auf und zu schliesen funktioniert normal. Ich denke mal da verzieht sich im Sommer irgendwo etwas und klemmt dann habe aber schon mehrmals die verkleidung der Tür abgebaut und geschaut aber nichts gefunden woran es liegen könnte. Habe es auch schon mit etwas Sprühöl versucht das brachte aber auch nichts.


    Vlt hat ja jemand einen Tipp wo man mal genau hinschauen muss ?