Radlaufzierleiste Ignis

  • Hallo,


    meine Eltern fahren seit einem Jahr den neuen Ignis, bisher ohne jegliche Probleme.


    Jetzt haben sie den Kleinen jedoch vorne rechts beschädigt, so das die Frontschürze zerkratzt ist, aber leider auch diese schwarze Zierleiste die um den Radlauf herum befestigt ist, beschädigt wurde. Suzuki verlangt nun allein für das kurze untere, einzelne Stück von nur etwa 20 cm Länge, 70€!!??


    Über den tatsächlichen Wert für so ein Kunststoffteil brauchen wir nicht reden, aber trotzdem hätte ich einen Preis von 20€ bis max. 30€ erwartet. Muss man bei Suzuki immer mit solch hohen Preisen für Ersatzteile rechnen?


    Frage ist nun ob mir jemand evtl. eine Tipp geben kann, bzw. eine Quelle nennen kann wo man dieses Ersatzteil günstiger bekommen kann?


    Ich selbst fahre einen Hyundai I 30 und meine Eltern hatten vorher einen Hyundai Tucson, der Ignis ist der erste Suzuki in unserer Familie und so haben wir da bisher noch keine Erfahrungen mit guten Quellen für günstige Ersatzteile usw.


    Leider gibt es für den neuen Ignis ja scheinbar auch noch keinen Gebrauchtteile-markt oder ähnliches und ich würde mich von daher über jegliche Anregung, bzw. Hilfe zu diesem Thema freuen.