Swift MZ, Frontblendenrätsel!

  • Moin Leute,


    ich hab ein dringendes Anliegen und die Mechaniker in der Suzuki Werkstatt konnten mir auch nicht weiterhelfen.

    Und zwar fahr ich selber einen MZ 06, nach einem kleinen Rempler musste eine neue SS her und diese hab ich über kleinanzeigen von einem 05er Swift bezogen.

    Die SS passt soweit, das erste Hindernis waren die fehlenden Bohrungen für die Pins im Radkasten, okay nachgebohrt und Problem gelöst.

    Das nächste und letzte Problem sind die Blenden, die meiner alten SS passen da nicht rein, sie sind zu klein. Nachdem ich bisschen bei pkwteile gestöbert hat, konnte ich die passenden größeren Blenden für die Nebler und für das Luftgitter finden. Was mir jetzt fehlt ist ein passender Grill, mein alter ist zu schmal und rutscht grad durch die Form, problem ist die mulden in der neuen SS sehe ich zum ersten mal und der Grill mit den üblichen Pins passt da nichtmal ansatzweise drauf.

    Hat jemand einen Plan? Von der Größe her sieht es fast nach einem Sportgrill aus..

    Hier noch paar Bilder um das ganze nachvollziehen zu können, danke im Vorraus.

  • Hi, folgende Teile sind beim nicht Swift Sport verbaut


    71741-63J00-5PK grill typ 1 und 2


    71741-73K00-5PK typ3 Facelift


    71741-73K10-5PK Luxusausführung auch das neuere Baujahr (Achtung es werden noch weitere Leisten benötigt )

  • Ich dachte, du hast dir ne älteren Stoßfänger gekauft, dann benötigst du den Grill vom Typ 1 / 2...
    schau doch mal nach, ob du auf deinem nicht passenden Grill irgendwo eine Teilenummer findest, das müsste die vom Typ 3 sein, die ja jetzt nicht mehr passt....wenn ich deinen Text richtig verstanden habe


    71741-57K00-5PK Typ 1 Sport und Typ 3 Sport

    71741-57K10-5PK Typ 2 Sport


    Ich hab mir deine Fotos nicht im Detail angesehen, besorg dir einfach zur deiner SS den passenden Grill, so wie die Kombination ab Werk verbaut war :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CHRIS-DO ()

  • Wenn du sie dir nochmal anschaust, verstehste was ich mein :D typ 1/2 sind die wo nichtmehr passen wegen den Senkrechten pins.

    "71741-57K10-5PK Typ 2 Sport" sieht aus wie den wo ich bestellt hab, nur etwas günstiger eben. Dieser hat eben die Waagerechten Pins, welche in für die "neualte" SS brauche.

  • Also der Sport passt nicht von der Breite, da fehlen weiterhin ca- 5cm auf jeder Seite, von der Höhe kommts hin. Bin grad echt ratlos..

    Es sind aufjedenfall die Pins unten wie bei dem Sportgrill.


    Hab jetzt mal den 71741-73K00-5PK bestellt, letzte Hoffnung :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von daviiid ()

  • War ja sinngemäß mein Reden :-) -> Wenn du eine Stoßfängerverkleidung vom älteren Modell hast, dann musst du auch den Grill vom älteren Modell nehmen, damit es passt

    wenn die SS vom alten Swift normal ist, dann passt der Grill für den alten swift normal

    Wenn die ss vom alten Swift Sport ist, dann passt der grill vom alten Swift Sport....



    Zitat von mir:

    Hi, folgende Teile sind beim nicht Swift Sport verbaut


    71741-63J00-5PK grill typ 1 und 2


    ...du hast ja an deinem Typ 3 ne ältere Typ 1 oder 2 SS....


    Zitat von dir:

    Hab jetzt mal den 71741-73K00-5PK bestellt, letzte Hoffnung :D


    ..das ist aber für das Sport modell---????


    Ist denn keine Teilenummer auf deinem ersten, nicht passenden Grill? Denn dann könntest du diese ja schonmal ausschliessen :D


    Halt uns mal auf jedenfall auf dem laufenden bitte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von CHRIS-DO ()

  • Nochmal die Bilder genauer angesehen -> Fazit

    Du hast auf deinen Bilden den Stoßfänger vom ab 2008 Modell !


    71741-73K00-5PK sollte Passen :-)


    P.S. dein Link funktioniert so nicht, da ich kein Modell ausgewählt habe, bekomme ich z.B. Mercedes Grills angezeigt :D :D :D



    übrigens, hier ist ne Abbildung von der Typ 3 Edelvariante 71741-73K10-5PK


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von CHRIS-DO ()

  • Ha! Ich hoffe doch das der Vorgang i.O. war, vor mir war ein Audi der zuvor ziemlich gedrängelt hatte :O Kann mich glaub daran erinnern, hab nur einen in Silber gesehen, meine Schwester fährt denselben in Weiß.


    PS: CHRIS-DO der Facelift hat gepasst, jetzt warte ich nurnoch auf die Nebler :D Ach und die Schrauben musste ich bei Suzuki nochmal nachbestellen..