Swift Sport MZ verliert schlüssel Signal sobald man losfährt.

  • Hallo liebe Forum User,

    Undzwar hat mein swift sport MZ seit Sonntag das Problem das er sobald man los fährt das Signal vom Schlüssel verliert und dann der Rote schlüssel im Tacho blinkt..

    Er lässt sich sonnst normal öffnen/schließen und starten per keyless.

    Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?

    Danke schonmal im Voraus :)

  • Hallo!

    Das könnte viele Ursachen haben. Ist denn sonst alles Funktionsfähig, also lässt sich "jede" Tür wie gewohnt öffnen? und der Motor startet wie gewohnt? geht auch nicht sofort wieder aus?


    Man kann das System auch ohne Diagnosetester mittels Blinkcode der Anzeigelampe abfragen, allerdings wird für die meisten Probleme der Prüfaufwand und die benötigten Messgeräte, das Wissen und die Ausstattung des durchschnitt-Hobby-Schraubers groß.....


    Gruss Christoph

  • Hast du ein Ladekabel in der Mittelkonsole, welches am Strom hängt? Ich hatte das auch mal, wenn der Schlüssel unter einer Kabelschleife in der Mittelkonsole liegt und zb das Telefon geladen wird.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • hatte ich auch erst den Verdacht, aber ich hab meinen Schlüssel immer in der Hosentasche.

    Aber was wir aufgefallen ist, ist das wenn ich mein nachgerüstetes Radio aus mache, dann findet er das Signal vom Schlüssel.

    Aber was mich wundert wenn das Radio der Auslöser ist, das es erst jetzt Auftritt obwohl ich das Radio schon 1,5 Monate verbaut habe..

  • Vermutlich unwahrscheinlich, aber hast du schon mal die Batterie des Schlüssels gewechselt? Hatte schon mal ein ähnliches Problem und nach Batteriewechsel war wieder alles i.O.

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • ja hätte ich gemacht, aber ich hab jetzt festgestellt das es an meinem jvc Radio liegt..

    Jetzt ist nur die Frage woran es dort liegt..

    Es hat kein Bluetooth, nichmal nen CD-spieler ?

  • ne ist alles an der blende.

    Aber ich hab eben mal ein wenig gebastelt und hab herausgefunden das, wenn ich an der endstufe oder dem Radio die chinch Kabel abzieh, dann funktioniert alles wie gewollt also quasi wie vorher ?

  • Dann wird wohl über die Chinchleitung ein Störsignal vom Radio abgestrahlt.

    Versuche die kabel auf der anderen Seite zu verlegen, oder besorg dir besser geschirmte Kabel.

    Mit einem Entstör Ferrit in der Leitung zwischen Radio und Kabel, könntest du auch Erfolg haben.


    Mit Hochfrequenztechnik ist es immer so ne Sache, vielleicht hat sich ja im Radio die Zuständige Entstörelektronik verabschiedet, Fehlerhafte Masse zur Karosserie, "kann" auch Probleme dieser Art erzeugen.


    Wir hatten auf der Arbeit das Problem, daß sich Car PC´s in einigen Fahrzeugen, trotz eingehaltener Abstände einfach nicht mit dem verbauten 4m Funkgerät vertragen haben....


    Ebenso sind einige billige USB Stecker für die KFZ Steckdose die reinsten HF Strahler...