Beiträge von HubsiSX4
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…sonst macht so ein Forum ja keinen Sinn
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Hallo in die Runde,
Nach nun 9,5Jahren mit dem Suzuki, gibt mein Papa das Autofahren auf. Mit 82 ist er einfach nicht mehr fit genug, selbst ein Auto zu fahren.
Der SX4 wird jetzt verkauft und bringt voraussichtlich noch einen guten Restwert. Als EU-Wagen kam er damals als Comfort mit 1,6l/120PS Benziner und Automatik zu uns. Zu den normalen Kleinigkeiten wie Kofferraumbox, Seitenschutzleisten, Mittelarmlehne und Parkpiepsern hinten, habe ich einen Tempomat nachrüsten lassen. Gibt es ja für den Diesel ab Werk und die Tasten im Lenkrad sind dementsprechend original. Einzig die Funktionsanzeige wird über eine externe LED realisiert. Funktioniert hat am Auto bis auf normalen Verschleiß und die anfangs ölenden Stoßdämpfer nur die Mechanik des Schalthebels mal nicht. Bei überschaubaren 53tkm sollte ja auch kaum was sein. Die ersten 8Jahre wurde immer zwischen Sommer und (Zubehör)Winterrädern gewechselt, seit 2020 steht er ganzjährig auf Goodyear Vector 4, wurde ja kaum noch bewegt. Er war nie sonderlich sparsam und komfortabel beim Fahren, aber für die Stadt ziemlich perfekt durch seine (nicht vorhandene) Größe und Übersichtlichkeit. Bin trotzdem ein paar Mal zum Bodensee und nach Budapest gefahren, bis 140km/h ist es erträglich, bei 170 wurde es eh sehr zäh und teuer. Die Sitze waren vorn wie hinten schon langstreckentauglich, der Kofferraum eher nur für den Wochenendausflug.Insgesamt ist der Kleine sehr unaufgeregt und verlangt keine besondere Aufmerksamkeit.
Das soll es mal als Fazit meinerseits gewesen sein. Ich bin weiterhin meistens mit meinem S204 unterwegs, der auch keine Probleme außer der Reihe macht.
Jedenfalls viel weniger als der E39 zuvor.
Ich wünsche euch weiterhin eine knitterfreie Fahrt und fallende Spritpreise, Gruß Mario.
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Der Alte und der Neue
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Hab mir zum Geburtstag einen Mercedes c200 Kombi gegönnt(5Jahre,50tkm).
Dafür geht am Samstag der 525 in neue Hände. Den Sechsender vermisse ich jetzt nach 2 Tagen schon.
Gruß Mario -
Bin letztens mal bei CSB in Hohenschönhausen (Mitsubishi und Hyundai) über den Hof geschlendert. Praktisch alle! Neuwagen hatten Hauspreise, die zwischen 20 und 30 Prozent unter UVP lagen. Wird wohl aber nur für die Autos im Laden gelten, selbst konfigurierte werden wohl dichter am Katalogpreis liegen.
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Hat der nicht das recht kostenintensive Luftfahrwerk?
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Ein Kollege hat seinen V6 Kombi (Leder,SD,Aut,Klima,VFL,140tkm,14 Jahre) vor 4 Jahren für 1800€ verkauft.
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Zum Mitsubishi:
Rost evtl auch an den vorderen Kotflügeln
Beim VFL ist der VA-Träger noch aus Stahl, oder Eisenoxid, je nach Alter. Im FL gabs einen aus Alu, der hält.
Beim Automatikgetriebe gabs teilweise Wandlerschäden bei V6 mit AHK oder anderer erhöhter Belastung...
Der 4Zylinder säuft (mehr als der V6)
V6: Ventile klackern, Austausch ist 'unnötig' und teuer...
Digitaluhr führt ein EigenlebenIst ein altes Auto...
Ich fahr E39 525iA Touring EZ1/2002, 200tkm. Kein Wertverlust mehr und R6 Sauger!
Gruß Mario
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Fürs Steakhouse könnte ich mich auch erwärmen...
Gruß Mario
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Prinzipiell ist alles besser als 5W30. Bei meinem SX4 ist ja die Garantie jetzt auch rum, beim nächsten Ölwechsel wird dann auch auf ein vernünftiges Schmiermittel umgeölt.
Gruß Mario -
Fahr doch mal beim Lackdoktor vorbei und frag da, die machen den ganzen Tag nichts anderes.
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...das wäre wohl der Sinn dieses Threads...
Vielleicht finden sich ja noch 1, 2 Leute? -
Bin Montagabend von Schwanebeck gemütlich in ~20 Minuten nach Hause gefahren, über die A10.
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Gruß aus Mahlsdorf!
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Ob der BF-Stand stimmt, siehst du doch wenn du die Motorhaube aufmachst...
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Ich glaube, ihr habt beide Recht. Bei abgefahrenen Belägen sinkt der Bremsflüssigkeitsstand, also wird der Mangel angezeigt. Würde ja zur Laufleistung passen.
Gruß Mario -
Hatten wir hier nicht letztens das gleiche Problem...?
War das da nicht ein Kabelbruch/Scheuerstelle im Kabelbaum der Anhängerkupplung?
Gruß Mario
Edit: unten stehts ja bei verwandte Themen -
[quote='TankTop',index.php?page=Thread&postID=438038#post438038]
...eine etwas geringere als die maximale Durchflussrate...Hatte ich ja auch schon in der ersten Antwort geschrieben... Das kann die Lösung gegen zu schnelles Abschalten sein, erklärt aber nicht, warum der Tank ANSCHEINEND nur 3/4 voll wird (laut Anzeige).