Beiträge von Machtin68

    Huhu truppe. Bin ja begeistert welche Reaktionen ein post auslösen kann.

    Habe aber ( schande über mich) rad und Motorleistung verwechselt.

    Diagramm kommt, kann aber 2-3 tage dauern...

    Als Zusatz: der sporti hat noch ein simota- ansaug-dingends drann sowie den guten "kat-back" auspuff von tino drunter.

    Swift sport nz dynorun



    hallo truppe. am vatertag ( richtig gelesen ) war ich mit meinem sport in Fürstenberg / Havel bei chiptuningforyou.de.

    der chef hatte mir ein echt faires angebot mit dynorun ( vorher/nachher ) messung.

    resultat: das gerät geht jetzt laut navi 218km/h . tacho steht da bei fast 230....

    vorher radleistung 135 PS, nachher 150 PS. wers sehen will, dann muss ich das messprotokoll einscannen.


    ich wollte ja nicht umbedingt mehr leistung, sonder der sporti sollte etwas " freier" laufen, nicht so als ob hinten jemand fest hält.

    so wie es jetzt ist, kanns bleiben.


    dreht williger hoch. abriegeldrehzahl ist bei meinem aber org. geblieben.

    spricht wesendlich feinfühliger aus gaspedal an. verbrauch kann ich nichts zu sagen, da mir das fast egal ist.


    übrigends. das ganze mit super E10 von einer freien tanke... !!!!!

    bild vom navi kann ich nachreichen.

    wir sind jedes jahr mind. 2 x dort. davon immer einmal in californien. haben da freunde und wir haben dort auch vor 2 jahren geheiratet.


    dieses jahr musste ich ein bischen was für meine ppl-a lizens machen..... ganz breit grins.



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net…ds/p2240774iah0m1lwq6.jpg]">


    wens interresiert: http://www.migflug.com


    recbts unten auf l39 albatros in californien anklicken.


    wer möchte sende ich einen link zu meinem youtubevideo vom flug zu ( nicht öffendlich )

    am ende standen 6,2 g auf der uhr...

    tach truppe.
    vor ca. 2 monaten hat mein wagen die gewünschte rückrufaktion zur sitzheizung erfahren.
    jetzt habe ich sie doch mal benutzt, und sie da, sie wird zwar schnell für ca. 2 min warm, schaltet dann aber komplett ab, um erst wieder nach ca. 4 min. kurz mal hoch zu fahren.
    auch der beifahrersitz hat jetzt das selbe problem.
    ein anruf beim freundlichen brachte die aussage hervor, das genau das jetzt so von suzuki gewünscht ist, und eine abhilfe nicht möglich ist.


    hat jemand die selben erfahrungen gemacht?


    gruß

    hallo trimaver


    bis ebenfalls 1,78 m groß.
    mein tipp zur mittelarmlehne, nimm die von suzuki, die ist wegklapppar , hat ein fach, und passt jedenfalls für mich sehr gut zur körpergröße.


    ich kann kaum ohne armlehne fahren, auch das schalten ist dann so aus dem handgelenk heraus fluffig .


    auspuff: timo von fiberdynamixx, nichts taugt besser als die anlage, lautstärke, aussehen ect. auf wunsch anpassbar, ich habe die "lauteste" und bin bis jetzt mehr als zufrieden.

    habe jetzt 45 tkm mit dem gelben runter.
    probleme bis jetzt,


    1: 2x die verarbeitung der gelben folie gemängelt, da kamen selbst leute aus bayern um das zu beheben.....( garantie)


    2: bei ca. 15 tkm neues domlager rechts aus garantie.


    3: bei 35 tkm neuen antrieb rechts, da mittellager ( antrieb ist geteilt ) auf garantie.


    habe gleich bei kauf einen ölkühler mit termostat nachgerüstet, da kam auch gleich besseres vollsyntetisches getriebeöl rein, habe keinerlei probleme bisher mit dem getrieb.
    ( drauf achten, kein öl mit LS ( limited slip ) nehmen !!!!!


    sonnst keinerlei probleme.

    hallo suzikiza, ich wohne in hh-kirchwerder, arbeite in allermöhe, also wenn es terminlich passt, bin ich beim treffen im hove.strand und auch am ring in geesthacht dabei.
    in einem anderen forum haben div. lokale gruppen eine watsup-gruppe gegründet, zum absprechen von kurzfristigen treffen u.ä.
    wäre das evt . auch hier möglich?????


    gruß martin

    je höher die zweite zahl, desto termisch stabiler bleibt das öl, auch wenn es extrem warm wird.


    aber ich muss dir recht geben, ein ölkühler ( mit termostat ), welchen ich bereits vor 2 jahren nachgerüstet habe, ist wesentlich wirkungsvoller auf den temperaturhaushalt des motors, als sich gedanken darüber zu machen, ob das öl im harten einsatz noch was taugt oder nicht.

    gaaanz einfach, arbeite doch nach folgender checklicte:


    erste zahl gleich oder KLEINER als vorgegeben. bedeutet schön fließfähig bei kaltstart.
    die zweite zahl gleich oder GRößer als vorgegen. bedeutet termisch stabil heißt wird nicht dünnflüssig.


    ideal wäre ein -( minus ) 10 W 100 vollsyntetisches öl.
    geht zwar herzustellen, wird aber schnell alt.


    vollsyntetisxh sollte sich von selbst verstehen. bitte nicht mit " SHC" Sytese oder HC-Syntese verwechseln, das sind immer noch mineralöle, die aber so gut sind, das sie fast an vollsyntetischen
    ölen rannkommen.
    rufe doch mal bei shell in hamburg an, da gibt es mehrmals im jahr so was wie tag der offenen tür. dort lernste schon noch was.

    bei meinem ist immer 0w40 castrol titanium vollsyntetisch drinn . klappern ist doch normal und auch nicht schlimm.
    sicherlich ist der m16a motor für ein baumarkt 5w30 mineralisch ausgelegt, aber alles was diese werte erfüllt oder sogar übererfüllt kann bedenkenlos rein.

    habe ja schon die sicherung gewechselt, wurderte mich nur, das im schaltplan keine verzeichnet ist....



    aber jetzt leuchtet der gelbe schlüssel im display ständig, auto spring ganz normal an.... nur die lampe geht eben nicht aus.....



    es gibt tage, da wollte ich eigendlich im bett bleiben......