Beiträge von BearVanyali

    Hallo Leute,

    ich hatte vor 4 Wochen ein für mich seltenes Problem. Bin morgens gemütlich zur Arbeit gefahren. Alles prima mit der Schaltung. Als ich auf den Parkplatz einparken wollte, ging plötzlich kein Rückwärtsgang mehr rein. Ebenso kein 1. + 2. Gang. Konnte nur 3. + 4. reinmachen.

    Nach der Arbeit wurde ich zum Freundlichen geschleppt. Da stellte sich raus dass der Schaltzug gerissen war. Und das gerade bei nicht mal 30t km.

    Mein Swift ist Baujahr 02/15.

    Hatte das auch schon jemand, dass der Schaltzug gerissen ist?

    Mein Händler meinte, dass die letzten 5-6 Wochen an die 20 Suzuki´s den selben Schaden hatten. Das schreit doch eigentlich nach Kulanz

    Hab ne Frage bezüglich den Einstellwerten beim Achsvermessen.

    Hab jetzt schon mehrmals gehabt dass diverse Werkstätten nicht die richtigen Werte hatten weil der Sport nicht aufgeführt wird.

    Habe mir nen Gewindefahrwerk gekauft und will auf Nummer sicher gehen.

    Weiß die zufällig jemand, oder hat sie mir als PDF?


    Gruss Björn

    Hallo,

    mein SX4 1.6 (120PS) braucht jetzt bei 45000 km neue Bremsscheiben und Beläge. Jetzt habe ich gesehen, dass es zwei verschiedene Bremsbeläge gibt. Fahrzeug aus Ungarn oder aus Japan.

    Woran erkenne ich an meinem Fahrzeugschein welche ich benötige?


    Vielen Dank im voraus


    Björn

    Zitat

    Wie zufrieden bist du mit dieser Kombination? Ich hab mir die Taroxscheiben auch angesehen, aber die haben schon nen stolzen Preis... Dann noch die Abnahme... War das ein Problem?

    Mach ich gerne, dauert nur etwas weil sie erst für mich hergestellet werden müssen. ^^


    Also die waren 7.- günstiger wie die Serienscheiben vom Händler! Und das wollte ich mir nicht mehr antun!
    Eintragung hat mich 80.- gekostet beim freundlichen TÜV-er! Als Vergleich hab hab ich die Tarox F2000 Gutachten genommen! Der Prüfer wollte nur sehen dass die auch für den Swift gehen wegen den Maßen! Und die sind ja gleich! Also bis jetzt is alles total gut, kein gequitsche und nix! Und die Bremsflüssigkeit bekam ich von den Rent4Ring-Jungs aufm Nürburgring gewechselt! Die benutzen die auch in ihren Leih-Swifts! Also alles erprobt und getestet!


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

    Also ich habe mir vor ca. 2 Monaten neue Bremsscheiben und Beläge aufn SSS draufgemacht! Scheiben sind von Tarox die Japan Sport Bremsen gelocht/geschlitzt (müssen mit §21 eingetragen werden) und Brembo Beläge! Bremsflüssigkeit hab ich von Motul drinne.


    - Bremsflüssigkeit Motul RBF 660 dot4
    - Brembo Bremsbeläge: P 16 013
    - Tarox Sport Japan Sportbremsscheiben: http://www.at-rs.de/shop/index.php?page=product&pID=236731&car_id=7e53526fc58a32e5452294826783a54b&acPath=406_423


    Grüße Björn

    Leider nein! Es muß für die Rückstrahler eben noch als Zusatz die römschische 1 (I)A bzw. IB dastehen! Dann sind auch die Rückstrahler als Rückstrahler anerkannt!

    Ich finde es nur lustig,dass ich schon x-male beim dem Prüfer war wegen diverser Eintragungen. Nie hat ihn das gejuckt! Und zweiter Grund wegen "keiner Plakette" war,dass meine Nebler (Originale!) zu tief eingestellt waren! Diese beiden Gründe waren ein No-go! für den Prüfer!

    Hallo Leute,


    hab mal ein großes Anliegen!
    War heute beim TÜV, alles eingetragen (Fahrwerk/Auspuff etc.)
    Da macht der mir doch tatsächlich einen MEGA-Aufstand wegen meinen LED-Rückleuchten!!! Die hätten zwar eine E-Nummer ABER die Nummer für die innenliegenden "Katzenaugen"/Reflektoren ( IA bzw IB) würde fehlen!!! Jetzt soll ich solch überhässliche Reflektoren an meine Stossstange hinpappen, damit man mich auch im Dunkeln sieht!!!
    Kann mich einer vielleicht aufklären, wo ich die Nummer finden soll, und wie ich da reagieren soll!!!
    Ich bekam nämlich KEINE Plakette wegen erheblichen Mängeln!!!!


    Gruss Björn

    Hi,


    ich hab auch die 20/30 Distanzscheiben drauf. Die originalen Radschrauben haben Kegelbund, Gewinde M12x 1,5. Gewindelänge 23mm
    Bei den 20-er Scheiben (10mm pro Seite) musst du die 10mm dazuzählen (also 33 bzw 35mm Gewinde), bei den 30-er Scheiben sind es dann 38mm Gewinde


    Gruss Björn

    Mal ne Anfrage wegen nem Platz; macht die SuzukiMania Elite irgendwie nen Platz auf wo sich alle treffen, oder wie soll man sich dann auf dem riesigen Gelände bei so vielen Autos finden???
    Ich wäre auch dabei. sind 550km also 1100 km hin und zurück.


    Gruss Björn