Oder ab mit den Scheinwerfern in den Backofen... 100° für 10-15 min... dann kann man die Steuscheibe vom Gehäuse lösen, man kommt von innen an die Schraube ran, die das Orangene Plastikkondom von innen hält und man kann bei der Gelegenheit gleich mal das Innenleben der Scheinwerfer Künstlerisch etwas gestalten (Pink lackieren oder so)
Beiträge von Tomboy Kamikaze
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Könnte gehen, gucke mal im Sicherungskasten auf der Fahrerseite im Motorraum. Da ist die Buchse, bei der man 2 pins Brücken muss... am Freitag kann ich dir genau sagen welche, da bin ich wieder in deutschland
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Wie gesagt, ich hab da noch einen Satz 15 Stahlfelgen zu liegen... 175/50R15 passen auch drauf... gibt da auch etwas mehr Auswahl an Reifenherstellern
'nen paar Radkappen vom MZ Swift drauf und die sehen auch nicht schlecht aus. Habe auch noch einen Satz Radkappen vom Skoda Octavia 1U in 15 Zoll da.
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Radmuttern sollten 60° Kegelbund haben. Gewindemaß ist m12x1.25 beim EA/MA. Die Originalen Muttern kann man rein theoretisch nehmen, nur ist bei denen der Kegelbund zu Schmal.
Einfach mal bei EBay gucken... Radmutter m12x1.25 Kegelbund eingeben
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Ich hätte da noch ein paar 6x15 ET 46 Stahlu's mit 4x114,3 da... mit 165/50 R15 funzt das am EA/MA und selbst ein 1.0er kommt noch aus'm Quark.
Lediglich Zentrierringe würde man benötigen, da die Felgen eigentlich für 'nen Kia Carens sind und der 'ne 60.1 Nabe hat...
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Was möchtest du denn für die 60/40 haben?
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Würdest du von den Federn einen Satz veräußern?
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Weil der Sportage SL hat auch 300er Scheiben hat
Klar,jeder Bremssattel ist da etwas anders, aber beim Sportage ist das schon Relativ knapp, aber es passt.
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16 Zoll stahl vom Kia Sportage SL... Die gibt es auch in 6,5x16 in diversen ET's... Ich fahre da z.b. ET 31.5. passt mit leichtem Sturz drunter...
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Meine Karotze ist weitesgehend Rostfrei...
Die vom Spender sieht auch nicht so schlecht aus... Am We werd ich anfangen mit zerlegen vom Spender... Dann werd ich sehen, ob die Auch noch nutzbar ist... Bis jetzt haben wir nix dolles entdeckt...
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Spenderfahrzeug haben wir vorhin geholt... 'nen bissl was brauche ich leider trotzdem...
Pascal... Ja, das ist die Karosserie...
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So sieht er momentan noch aus... Fast fertig also...
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Wenn er die Löcher nicht sieht
Corsa a passt hinten auch? (Bis auf die hinteren Dämpfer natürlich) Corsa a Gaywinde haben wir hier noch zu liegen... Wegens der Vermessungsarbeiten an doc seinen Mk1
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Dank einer Glücklichen Fügung bin ich auch wieder unter den EA Besitzern...
Ist ein EA GS und praktisch Rostfrei... Brauche bloß 'nen Spender GS... Weil es quasie ein Puzzel für "Erwachsene" ist und der Motor Fehlt...
Felgenfrage steht schon, aber Mit Fahrwerk sieht es mittlerweile rar aus... Am liebsten 60/40, was es aber nicht mehr gibt... Gaywinde find ich schon geil, aber K-Sport find ich zu Preisintensiv... Werde wahrscheinlich was aus dem VAG Bereich oder Opel adaptieren...
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Hab das Navi in meinem Sport auch drin. Kann die Erfahrungen nur bestätigen...
Btw: die Lenkradfernbedienung kann man nach wie vor verwenden... Muss eben nur Programmiert werden...
Das die Tasten Orange Leuchten ist ein großes Manko (gerade bei Sport Besitzern, die sich an das Rot gewöhnt haben).
Da bin ich aber drauf und dran die Led's zu Tauschen... -
Das Lager wird es so nicht einzeln geben bei Suzuki...
Nimm die Maße von der Welle und des Lagersitzes und bestell das einzeln über ein Lager und Dichtringhandel... Ist die einfachste Variante
Da hatte ich z.b. das Lager+Wellendichtring für den Zündverteiler vom Baleno her bekommen, als der innerlich Undicht war...
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Leute... Man kann ja auch 'ne Wissenschaft aus den Stehbolzen machen...
Knallt die Bolzen in die Nabe und freut euch, das der Autowagen nun Stehbolzen + Radmuttern hat und keine Radschrauben mehr.... In erster Linie dient es der Optik(farbige Radschrauben hab ich persönlich noch nicht gesehen)... Dann kommt der Effekt zu Stande, das die Radmontage deutlich einfacher von der Hand geht, erst recht wenn man zusätzlich noch Spurverbreiterungen verbaut hat.
Mehr bringen Stehbolzen nicht...
Im Regelwerk der Gruppe N stehen die auch nur drin, weil bei deren Verwendung das Rad besser gesichert ist... Bei Radschrauben merkt man erst das das Rad lose ist, wenn es sich vom Fahrzeug entfernt(bzw. "entfernt" es sich relativ plötzlich). mit Stehbolzen die eine ausreichende Länge haben bleibt das Rad am Fahrzeug, bis sich die Radmuttern komplett über die gesamte gewindelänge "gekämpft" haben.
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Hutfahrer... Kommst du dieses Jahr nach Bergwitz?
Dann kann ich was schickes zeigen... Aux und USB gehen mit dem VDO Navi aus'm Sport...
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Die OEM Felgen vom Performance Paket find ich beim Leon noch sehr schick... Ansonsten passen die MbDesign LV1, etabeta Venti-R, 3.SDM 0.06 oder die Rotiform tmb sehr gut.
Japanische Felgen find ich persönlich nicht so passend zu dem Leon...