Beiträge von enton

    Wieder sehr geil geschrieben, man ist da richtig drin beim Lesen.

    Kenn dieses Gefummel auch zur Genüge, aber nur von meiner Schwalbe, was ja (denke ich) nochmal alles viel einfacher gehalten ist, wobei das Grundprinzip ja immer das Selbe ist ^^ Zündung bau ich demnächst auch auf 12V um, 6V Unterbrecher geht mir tierisch aufn Sack. Mal fährste damit völlig problemlos fast 400km in 2 tagen bis nach Rügen, mal bleibste aufm Weg von 10km 3x stehen. Aber nach fast 20jahren Simson, tauscht man Unterbrecher, Kondensator etc. schon blind bei Nacht am Straßenrand :D


    Das sind so die typischen Sprüche, mit denen man versucht, sein Auto nicht schlecht zu machen. Obwohl es einen nervt, dass es nicht mehr Leistung hat ^^



    Ich kaufe Autos in erster Linie, die mir optisch zusagen. Dann schau ich nach der Ausstattung. Dann erst nach der möglichen Motorisierung und dann nach den Folgekosten.
    Da kann man dann schon eventuell einen Kompromiss beim Motor eingehen, wenn man da bei einer schwächeren Motorisierung mit Software nachhelfen kann und der Rest aber passt.
    Das ist bei einem Turbomotor (egal ob Benziner oder Diesel) schonmal recht einfach, nur mit Software schnell 30-40PS und 50Nm zu generieren.
    Man muss auch gucken, was man für ein Fahrtyp ist: fährt man mehr Stadt, Land oder viel Autobahn. Gibt soviel Faktoren.
    Ich bin zu der Meinung gekommen, nachdem ich recht viele verschiedene Motorisierungen gefahren bin, das entweder mindestens ein Turbo sein muss oder halt "viel" Hubraum. Beim Diesel reichen je nach Fahrzeug schon locker 2000ccm aus, da man ausreichend Drehmoment hat oder bei Benzinern halt mit Turbo (da können je nach Fahrzeuggewicht auch schon 1.4er ausreichen) oder halt Saugbenziner mit mindestens 3l.


    Ich bin wie gesagt gespannt auf den neuen Sport und er wäre für mich allein schon der Optik wegen und der Suzuki-typischen gehoben Ausstattung eine Option als Zweit- bzw. Drittwagen ^^

    Aber 1.4er Turbo ist besser als ein 1.6er Sauger. Da lässt sich direkt mit Software mehr Leistung generieren und wem das immer noch nicht reicht, der hat halt alle Möglichkeiten dem Motor noch mehr Leistung zu entlocken.
    Ich finds gut mit dem Turbomotor.
    Selbst die endlich wiederkehrende eckige Optik der 80er gefällt mir bessser, als das rundgelutschte Design meines 2008er MZ SSS damals

    Ihr wollt mir aber nicht erzählen das ihr eure Fahrwerke im Winter hoch schraubt und im Sommer wieder runter?
    So liest sich das hier ein bisschen...
    Eigentlich sind Gewindefahrwerke dazu nicht gedacht.


    Danke! Ich dachte schon ich bin der Einzige der diesen Gedanken hat!


    Eh ich jedesmal im Winter die Karre wieder hochschraub und zum Vermessen fahre, nur um dann 3-4Monate später wieder runterzudrehen und wieder zum Vermessen fahre...


    .. kauf ich mir lieber für 300€ ne Winterkarre !

    BBS macht schon Sinn. Qualität sollten die Felgen schon haben, wenn man mit dem Auto auch fährt! Was nutzen mir tolle 15k€ Felgen, wenn dir die scheisse bei 250 zerbricht, weil es tolle Taiwan, China, Philippinen - Felgen sind PUNKT! Reicht allein schon, was manche in Deutschland für Nachbauscheisse fahren, die bei Gullideckeln bei 50 in der Stadt in 20 Teile fliegen.


    Soll ja Leute geben die klatschen sich jedes Teil eines Anbieters an die Karre und stellen es sich dann in die Garage, in der Hoffnung das das irgendwann mal mehr wert wird.




    Benny du machst schon das Richtige, lass dich von dem Oberlehrer nicht vollquatschen, der kauft eh immer nur ganz exclusive Sachen, die dann an Wänden hängen oder in der Garage rumstehen!

    Ich bin meinen 2008er auf der bahn immer zwischen 7 und 10l gefahren.


    Wenn man will schafft man es aber auch den Tank SuperPlus auf 270km zu verblasen, aber Autobahn macht mit dem Sport eh kein Spaß.

    "beim heutigen TÜV wird nur noch per OBD AU gemacht" ist Schwachsinn!!


    Eventuell meinst du das Richtige, aber dann drücke dich auch richtig aus!!




    Die AU per OBD/OBD2 wird bei Fahrzeugen gemacht, die eine Erstzulassung 01.01.2006 oder nachfolgend haben!


    Alle Autos die vorher zugelassen worden sind, müssen ganz normal mit Sonde im Auspuff getestet werden.




    Es KANN sein, das beim Swift (egal ob MZ oder NZ, egal ob Sport oder nicht) mit Hilfe eines "günstigeren" Sportkats die Grenzwerte eingehalten werden, die die beiden Lambda-Sonden ständig messen, solange man nur den Vor-Kat durch einen 200-Zeller austauscht. Dann wird auch nix im Fehlerspeicher angelegt, die MKL geht auch nicht an, der TÜVer merkt nix davon, da das Auto selbst ja auch nicht meckert.


    Genauso gut kommt es aber auch auf den Prüfer an, wie so oft bei vielen anderen Dingen.

    Schicke Sache! Wird doch langsam, also ich meine, langsam sieht man auch ein Ende ...


    Was fährste dann für ne Rad-Reifen-Kombination?


    Was sind da momentan auf den letzten Bildern für Felgen drauf mit welcher Reifengröße?





    Irgendwas hat die Scheinwerfertönung.


    Aber dann musste die Blinker auch noch tönen, bzw. warum hast die Blinker nicht ganz gecleant? Also Kotflügel zumachen - Blinker weg.


    Brauchst du doch eh nicht mehr!?