Beiträge von derJoker

    Bestellung für Infield ist raus. Ich hab parallel auf Tablet und PC die Seiten geladen, falls eines Abschmiert. Am Tablet war ich schnell drauf und hab Infield bestellt. Kurz danach hatte der PC die Seite fertig und da waren VIP schon weg...Die ersten 12min hat sich gar nichts getan, weil die Seite permanent abgeschmiert ist. Nur Wahnsinnige da draußen :D


    Nun heißt es erstmal abwarten. Die Tage sollte eine Mail mit der Kontoverbindung kommen. Hoffentlich ist die Bestellung durch :whistling:

    Also der 1. August ist für mich kein Thema. Somit werde auch ich in der Nacht von Donnerstag zu Freitag eintreffen.
    Ich habe mir bisher 10 Karten vermerkt. Will sonst noch jemand welche haben?


    Mal worst case...Was ist, wenn wir so keine Karten bekommen...außer das ich dann der Buhmann bin :!: :?:




    1.Swiftone
    2.Zumpelgunter
    3.derJoker
    4.BlueMic +1
    5. Suki
    6. ChrisSwiftNZ
    7. Ghostrecon
    8. tony90 +1

    also ich war letztes jahr schon am Donnerstag um mitternacht vor ort, da bist du aber schon einer der letzen die da aufschlagen ich werd dieses ja sicher schon am Donnerstag vormittag da sein

    Stimmt, du warst als erster dort von uns. Dein Wagen war quasi wegweisend, weil nicht so leicht übersehbar. :)


    Und? Waren wir zu spät? Hatten wir einen blöden Platz? Bekommt man einen besseren Platz, wenn man 3 Wochen vorher anrückt? 8| :D (nicht ernst nehmen)


    Kann man so ja nicht sagen. So direkt an der Rennstrecke einfach mal eine ganze Kurve für uns eingenommen...nur der Weg um das Gelände rum mit dem Auto war etwas weit, weil Einbahnstraße. Den Staub gab es an jeder Ecke gratis dazu.

    Das kann hier jeder handhaben wie er möchte mit dem Parken. Ich denke mir zumindest so, wer über das Forum Karten erwirbt, der möchte auch beim Forums-Camp parken. ;)


    Letztes Jahr war so das krasseste was ich gehört habe: Camping in der Nähe zur Rennstrecke seit Dienstag (Freitag 10Uhr ist offizielle Öffnung).
    Von uns waren letzes mal glaube die ersten so gegen 2 oder 3 Uhr Freitag früh an einer Tanke um die Ecke. Das hat auch gereicht. Denn extrem frühes Erscheinen sichert nicht die besten Plätze. 2013 wurden die Tore, ich weiß es gar nicht mehr so recht, schon 6:30Uhr geöffnet. Wenn man das verpennt, dann sind die besten Plätze schon weg, da mal eben grob geschätzte 1000-1500 Fahrzeuge gleichzeitig auf das Gelände wollten. Da waren wir mit einer halben Stunde Schlange stehen noch ganz gut bedient :whistling:


    Ich hoffe nur, ich bekomme das mit Arbeit geklärt, da ich am 1. August eine neue Stelle antrete, ansonsten komme ich erst gegen Freitagabend. :wacko:
    Wenn das der Fall ist, dann bekommt jeder sein/e Ticket/s per Post nach Hause, aber hoffen wir das Beste und ich kann wieder Freitag morgen antreten. Das Feeling kurz bevor es losgeht ist einfach mit das schönste....Vorfreude oberstes Niveau, Weihnachten kann dagegen einpacken :thumbsup:


    Wie schaut es denn mit Kolonnefahren aus, bzw gibt es ein paar Leute, die sich vorher schon treffen und dann gemeinsam anrücken?
    Meine Route führt mich bei Magdeburg auf die A2, über Kloster Lenin auf die A10, in der Ecke Königs Wusterhausen dann auf die A13, vorbei an Luckau/Lübbenau



    Dann sind wir nun bei 10 Karten für das Infield:
    1.Swiftone
    2.Zumpelgunter
    3.derJoker
    4.BlueMic +1
    5. Suki
    6. ChrisSwiftNZ
    7. Ghostrecon
    8. tony90 +1

    Da sich anscheinend keiner Freiwillig meldet übernehme ich das mit den Tickets. Also werde ich versuchen, die nötige Anzahl zu bekommen. Es sollte nur mal geklärt werden, ob VIP oder Infield. VIP werden definitiv als erstes weggehen, mit dem Infield ist man da einen Hauch sicherer. Wenn wir auf VIP pochen und die ganze Bude in der Nacht abschmiert, dann könnte es sein, dass man weder VIP noch Infield bekommt. Gesetztes Zeitlimit 2min nach Verkaufsstart. So schätze ich die Lage zumindest grob ein.


    Ich bestelle die Tickets erstmal auf meinen Deckel. Wer mir dann das Geld überwiesen hat, dem sende ich das Teil per Post zu. Wer nicht überweißt bekommt kein Ticket. Ticket gegen Geld geht auch vor Ort nach Absprache. Wenn ich welche überbehalten habe ist es mir egal, die werde ich für das doppelte ganz schnell wieder los.


    Also ich sage mal No Risk No Fun. Wäre schön, wenn wir das bis Mittwoch geklärt hätten. :)




    VIP 1 : Infield 0


    1.Swiftone
    2.Zumpelgunter
    3.der Joker
    4.BlueMic +1
    5. Suki
    6. ChrisSwiftNZ
    7. Ghostrecon

    Beim "machen lassen" kannst du mit 2h Arbeitszeit rechnen. Also um die 100-150€. Für das Geld kann man das auch selbst machen. Wenn du die Bremse nicht zerlegen willst, dann Schraub einfach das Rad ab, kleb alles was keine Farbe bekommen soll ab und dann streichst du die Brühe mit dem Pinsel auf. Wichtig ist eben, dass keine Farbe auf Scheibe oder Beläge kommt und auch nicht in den Bremssattelhalter auf die Beläge fließt, da sonst die Bremse fest wird.

    Das Thermostat ist nun schon eine Weile verbaut und die Schläuche sind auf das nötigste gekürzt worden. Was bleibt ist das Summen der Ölpumpe...Zum nächsten Ölwechsel werde ich mal ein dünneres Öl versuchen, wenn das immer noch ist dann einen kleineren Kühler. 800ml mehr wollen bewegt werden im System. Dafür hängt der Kühler nun, wie ich es ursprünglich wollte, mitten im Fahrtwind. Die Temperatur kommt nun dank Thermostat auf 90°C, richtig am Heizen bei 20°C Außentemperatur stand der Zeiger auch mal auf 100°C, das dann aber wie angenagelt. :thumbup:



    Ansonsten mehr oder minder kleine Updates. Verbaut habe ich ein paar Haubenlifter und seit heute Vormittag sind auch die lang ersehnten Sparcos montiert. :love:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/im…/140426/temp/45cfuxnq.jpg]

    Das für den Corolla gab es auch nie das originale aus der WRC zu kaufen. Nur nachgefertigte GFK-Teile...aber selbst das dürfte es nun auch nicht mehr geben. Neulich hab ich zumindest einen Corolla WRC zum Verkauf stehen sehen. Wenn die Karre nicht noch 25.000€ ohne das sequenzielle Getriebe gekostet hätte....2l Turbo aus der Celica GT Four, natürlich komplett aufgemotzt, dass 90l Super+ gerade mal eine halbe Stunde reichen, und 4WD :love:

    Wenn sie den echten WRC als Straßenwagen gebracht hätten, auch mit der normalen Motorisierung und nur das Bodykit, wäre das ein Hingucker :)


    Was heißt das also!? WRC Bodykit kaufen und anbauen. Hatte ich bei meinem Corolla auch vor, nur waren die 3500€ Mangelware und alles aus GFK.... :D

    Die Karosse ist vollverzinkt, da ist sowas nach aktuellem Standard ungewöhnlich.


    Was wichtig ist, ist den Unterboden gut zu behandeln, wenn es geht aber nicht mit dem Steinschlagschutzbitumengedöns aus der Dose. Nach 2 oder 3 Jahren ist das Zeug komplett durchgehärtet, wird rissig, bröckelt weg und Wasser kann sich darunter sammeln. Damit verrottet die Kiste dann, ohne etwas zu sehen. Vorzugsweise würde ich in Wachsspray investieren und dann zum Reifenwechsel immer mal drunter schauen, ob der Schutz noch ausreichend drauf ist. Das Zeug bleibt dauerelastisch bzw bleibt dauerhaft weich, was es aber auch etwas empfindlicher macht als den Steinschlagschutz auf Bitumenbasis.

    Ich hab beim Gebrauchtkauf von meinem immerhin nun 7 Jahre alt werdenden Swift eine Gebrauchtwagengarantie auf 3 Jahre dazubekommen in der Motor, Getriebe, Elektrik, Fahrwerk und selbst die AGA abgedeckt werden. In wie weit aber nun ein Schaden Garantiefall ist entscheidet der Händler, wie immer. Aber wenn einem nach 5 Jahren der Auspuff in sich zusammenfällt, dann fällt das mit hoher Wahrscheinlichkeit unter Verschleiß.

    Hab auch schon diverse Shops darauf hingewiesen. Bei einem Stand mal EZ/SG Swift ab 2005 und MZ/NZ Swift ab 2010. Alles solche Sachen, wo man mal höllisch aufpassen muss. Selbst vom EZ passt ja nicht alles an den MZ ohne Mods :wacko: