Beiträge von Mr. Swifter

    Servus,


    Bin länger hier nicht angemeldet gewesen, ich hatte vor 3 Jahren den SSS NZ den habe ich verkauft und mir einen BMW angeschafft.

    Ich überlege aber nun als 2. Auto einen SSS RZ zu holen.


    Wie siehts da derzeit stand Tuning aus, was fährt ihr so für eine Leistung?

    Und frage 2 gewöhnt man sich an das hinterteil des Fahrzeugs?, auf den Fotos finde ich sieht es doch sehr gewagt aus.


    LG

    Ja ich war Anfangs von meinem NZ Sport echt begeistert nur wurde mir dann die Leistung zu mager nach ein zwei Jahren. Zuerst hat mir der neue gar nicht gefallen, als ich ihn dann auf der Automesse in Wien gesehen habe war ich dann aber schon angetan. Ich kenne es halt nur von den Autos meiner Freunde die fahren alle einen kleinen Motor mit Turbo und haben da einiges machen lassen das ist einfach 1000:1 zu dem NZ gewesen. Darum bin ich schon so gespannt was da dann machbar wird, keine ahnung ob den jemand von euch verfolgt den JP Performance aus eurem Land :P, könnte mir schon vorstellen da der neue einen Turbo hat, dass der den mal ausreizen wird bei einem Projekt.

    Doch - dadurch, dass die Ladeluft durch mehr oder größere Kühl-Areale laufen muss, gibt es in der Regel einen kleinen Druckverlust. Der Clou am Ladeluftkühler ist aber, dass die dann kühlere Luft mehr Sauerstoff enthält und auch ein geringeres Volumen aufweist. Es kann also zugleich mehr Sprit eingespritzt werden. Der so erzielte Effekt ist weitaus größer als der entstehende Druckverlust. Ein größerer Ladeluftkühler mit professioneller Abstimmung kann schon einige Zusatzleistung bringen.
    Schönes Beispiel:


    Ja gut dann wird der Ladedruck halt per software wieder raufgedreht, ich bin aufjedenfall davon überzeugt das mehr als 165 ps drinnen sind in die Marterie reingehen will ich da nicht zu sehr dafür gibts dann den Tuner. Wäre wirklich traurig wenn da nur 25PS mehr leistung rauszuholen wären dann kannst ja gleich wieder den langweiligen Saugmotor reinbauen ^^

    keine ahnung woher du das hast ein freund hat einen Mini jcw und da hat jedes Teil das ich beschrieben habe ein Leistungsplus gegeben ^^

    Mit Leistungsprüfstand etc. TÜV Konform kenn ich nicht da kommt nur was drunter was auch wirklich etwas bringt ^^ Auf den Kat hab ich vergessen danke.


    Bei einem guten Tuner wird ja die Software an die Komponenten angepasst, daher versteh ich die Aussage Ladeluftkühler verringert Ladedruck überhaupt nicht.

    Naja, der wird den Wagen noch nie "live" gesehen haben, geschweige denn ein Steuergerät. Der machts halt nach dem Prinzip "1.4 Turbo 140PS , Standardprogramm A"


    Machen ja die meisten so.

    ja 30ps duch Software ist ja okay wenn man sonst nichts macht. Gute Abgasanlage, Ladeluftkühler, Downpipe sollten da schon dann spaß bringen.

    Ich bin auch schon gespannt :)
    Werde diese Woche mal beim Händler anrufen und fragen ab wann sie einen zum Probefahren bekommen.

    Ja schon klar bei uns in Österreich kostet der i30n jedoch 35.000€ ist mir für einen Hyundai dann doch zuviel, Versicherung ist bei uns auch schweine teuer da ist ein 140ps auto noch leistbar.


    die 4-5000€ könnte ich schon investieren über 2 Jahre hinweg, wegen der Standhaftigkeit ists nur die Frage ich denke eben nur das Getriebe ist vielleicht dann am aufgeben aber ja wenn der Preis in Österreich stimmt wirds der wahrscheinlich werden.

    Okay Schade das ist dann doch sehr mager. Vielleicht werden ja beim Swift ein paar Tuner drauf aufmerksam und testen es mal was so geht.


    Downpipe, Ladeluftkühler und Sowftware sollten ja schon mehr rausholen, frage ist halt ob das Getriebe einfach zu schwach ist.


    Mit dem geringen Gewicht wäre das ja schon ein sehr lustiges Auto wenn man den gut tunen kann.

    Hat da jemand mit dem Vitara erfahrungen? hält das Getriebe nicht wirklich mehr als die 220nm aus?

    Wäre cool wenn der neue Swift dann ein Potential von 190-200 ps hätte

    jo - der Sound ist ja kräftiger als der Motor ^^

    Jo drum wird das kleine ding auch verkauft ist einfach schon langweilig.

    Hab mir den Auspuff gekauft weil ich einen deutlich unterschied merken wollte zu der originalen Anlage.

    Die mit MSD hören sich alle ziemlich langweilig an meiner Meinung nach.

    In echt hört es sich eh besser an es gibt noch ein Fahrvideo mit Go Pro da hört man den "echten" Sound mehr raus.

    War in einer Tuning Werkstatt die meinten das fast alle b14 Fahrwerke den Fehler haben, seitdem kaufen sie nur mehr KW und die Tochtermarke von denen.


    Nein das Fahrwerk ist einfach nicht so gut wie gedacht bin auch erst nach 2 jahren drauf gekommen ^^

    Ein Freund von mir mit seinem Mini und ich haben das B14 drinnen und hatten auch Geräusche.

    Das war bei uns ein Produktionsfehler das haben alle B14 Fahrwerke nach einer Zeit. Das komplette Ding fängt einfach an sich auszuschlagen und wird etwas lose.