Unser Crossy, Bj. 2016 , 1.4 Allgrip lässt sich bei Käte ebenfalls etwas schwerer schalten.
Beiträge von Didi1403
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Das sieht aus, als hätte jemand versucht ein Systemupdate zu machen. Vermutlich wurde es im Updateprozess abgebrochen. Wenn die SD Karte vom Navi kaputt wäre müsste eigentlich die Meldung "Fehlendes Kartenmaterial " kommen.
Auf jeden Fall ab zum Service und fragen, was die gemacht haben. -
Das BEV-Bashing hier ist doch ziemlich übertrieben - der Strommix ändert sich (muss er auch! - ganz unabhängig von automobiler Fortbewegung), die Reichweiten sind abgesehen von irgendwelchen Urlaubsfahrten für viele doch ausreichend, einzig die Laderei ist unkomfortabel und mangels sinnvoller Möglichkeiten auch nicht....
Als Informatiker mit Fachrichtung Elektrotechnik gebe ich dir einen Tipp. Beschäftige dich mal mit dem Thema Ladeverluste. Dann merkst du schnell wie viel Strom wir gerade "vernichten".
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Wollen wir noch ein paar Threads dazu aufmachen...? Autobild: Kein Suzuki Ignis mehr ab 2024
Bedankt euch bei der hervorragenden Energie- und Wirtschaftspolitik der Regierung. Suzuki (und auch andere) werden aus dem Landgedrängt.
Sogar BYD geht nicht auf das Ford Gelände im saarländischen Saarlouis und wird nach Ungarn gehen. -
Hier gerade bei Auto Bild gefunden. Das ist jetzt schon schade. Besonders für den Swift Sport.
Suzuki stellt Modelle ein: Beliebtes Trio gibt’s bald nicht mehr - AUTO BILD
Als ich das in einem anderen Thread vor Wochen geschrieben habe, wurde ich ausgelacht.
Das war am 02.11.
Swift 2024 - Seite 2 - Allgemeines rund ums Auto - suzukimania.de -
rot-braun dürfte eher Flugrost sein.
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Hallo. Seit einem Monat spinnt der Regensensor im Auto Modus rum. Manchmal schaltet er sich bei schon trockener Scheibe nicht mehr aus . Manchmal fängt er bei keinem Regen mit schneller Geschwindigkeit zum Wischen an. Scheibe wurde schon mehrmals gereinigt. Hattet Ihr auch schon mal Probleme mit dem Sensor ?
Bisher keine Probleme mit dem Regensensor, dafür aber mit dem Helligkeitssensor. Wenn Sonnenlicht in einem bestimmten Winkel drauffällt, schaltet der bei hellstem Wetter das Licht ein.
In deinem Fall solltest du bei deinem Freundlichen vorsprechen. Vielleicht findet der etwas mit dem Tester. -
lach - ihr habt Sorgen.
mit der Hand anfassen spielt keine Rolle. (bei EMV geht es um Frequenzen , Batterie ist aber Gleichstrom )
Man sollte die Batterie nicht mit einer Metallpinzette anfassen. Insbesondere nicht an beiden Polen gleichzeitig.
Was allerdings stimmt:
Die Batterien unterliegen einer Alterung und damit einer Selbstentladung. Da gibt es Qualitätsunterschiede. Daher halte ich das Vorhalten einer Ersatzbatterie im Fahrzeug für nicht zielführend. Wenn ihr das Ding braucht , ist es vielleicht schon leer.
Ihr könnt Euer Auto notfalls ohne Schlüsselbatterie öffnen und Starten. Das steht so im Handbuch. -
So wie die Sports weggehen wär es von Suzuki relativ unschlau nicht noch nen Sport zu bauen, die gehen aktuell schneller weg als Suzuki sie bauen kann.
lass dich überraschen. Ich sage das nicht einfach so.
Du vergisst die aktuellen staatlichen Maßnahmen. Autofahren ist "böse" laut offizieller Lesart. Da kommt auch Suzuki nicht drumrum, wenn nur noch E-Mobilität gefordert wird. -
Soll ich mal in die Glaskugel schauen ?
Kein Swift Sport mehr und kein Vitara mehr in Europa.
Vielleicht gibt es einen E-Swift mit 50 kW.
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Hallo,
nur mal ne Frage zum Allrad und den verschiedenen Modis.
Wiei ist das Verhältnis in den verschiedenen Modis?
Wenn man Sport auswählt, wieviel wird sann auf die Hinterachse gegeben, 20% ?
Bei Schnee?
Bei Lock ist ja 50:50
Schau mal hier.
Suzuki Allrad Modelle — Suzuki AutomobileZusätzlich der Hinweis: LOCK geht nur, wenn du vorher SNOW eingestellt hast und du nicht schneller als 50 km/h fährst.
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...Ist sicherlich ein Thema für viele SX4 S-Cross Fahrer...
Ich kann mich nur Jörg anschließen. Ich hatte noch nie Probleme mit der Cockpit Beleuchtung. (Crossy von 2016)
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Ich habe ein Update von 2023 aus der Bucht. Funktioniert ohne Probleme.
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Ich hab auch noch ein S10 und hab mal probiert. Selber Effekt. Solange ich mit der Dashcam über WLan verbunden bin, hab ich keinen mobilen Datenempfang (WLan u. mobile Daten sind eingeschaltet).
Danke für die Info, ich probiere das auch nochmal aus.
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Wenn sich mein Smartphone (GalaxyS20FE) in einem W-Lan Hotspot ohne Internetanbindung befindet, geht da nichts mehr. Mobilfunkdaten auch nicht. Wie soll das gehen? Muss da eine Datenkarte in den Adapter gesteckt werden, der in #2 vorgeschlagen wurde?
Beispiel: Mit meiner Dashcam muss ich mich auch über W-Lan 5GHz verbinden, damit ich da die Videos runter bekomme. Da geht während die Verbindung besteht auch nichts, außer der Zugriff auf die Dashcam.
Korrigiert mich , wenn ich das falsch verstanden habe.
Der Adapter wird mit dem Auto via Kabel verbunden und spannt ein 5 GHz WLAN auf. Dann loggt sich das Handy in dieses WLAN. Gleichzeitig kann das Handy auch ins normale 5G oder 4G Netz sein. (Achtung Verwechslungsgefahr, 5G WLAN ist nicht das gleiche wie 5G "LTE"). Damit das ganze funktioniert muss am Handy "mobile Daten" und "WLAN eingeschaltet sein. Beim meinem Samsung S10 funktioniert das.
Ich mache so etwas ähnliches mit meiner Dashcam (Viofo A319). Ich übertrage via WLAN der Cam das Bild aufs Handy, welches aber gleichzeitig im normalen Internet ist. -
Dieser Beitrag ist hochinteressant für mich.
Ich habe genau dieses Problem beim S-Cross - ebenfalls Allgrip - vorne links.
Zuerst sagte man mir Kardanwelle hat Spiel. Aber dann dürfte ich es nicht vorne links hören.
Vorwärts fahren, bremsen , klack. Zweites mal bremsen, nix.
Rückwärts fahren, beim ersten bremsen klack, dann nicht mehr.
Wenn es am Domlager läge, sollte es öfter klappern.
Ich tippte bereits auf ein Spiel bei den Bremsbelägen. Bei der bald anstehenden Inspektion wird der Freundliche nachsehen. -
Hausrecht ? Mit Rennleitung ist nicht jemand privates gemeint, sondern die Damen und Herren , die die Verkehrsregeln überwachen.
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Habe ebenfalls einen 2016er Crossy, 140 PS Allgrip. Bisher keine Beanstandungen. Das einzige was nervt, ist das Wärmeschutzblech am Krümmer. Das klappert manchmal im kalten Zustand.
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Es gibt irgendeine Sonderregel bei der Anhängelast für Allrad-KfZ, wenn sie bestimmte Bedingungen (Böschungswinkel, usw. ) erfüllen. Da der Crossy ein Allgrip ist, könnte es sein, dass das hier greift. Ich habe ebenfalls dieses Kombi. Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Dann bräuchte man den Weg der Auflastung nicht zu gehen.
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Ist mittlerweile eine Lösung gefunden?
Die "Lösung" steht eigentlich schon in Beitrag 1. Nach der beschriebenen Spülung hat sich der Zustand deutlich gebessert. Die Heizung heizt allerdings nicht mehr wie zu Neuwagenzeiten. Wenn es so bleibt , kann man mir Leben. Die Alternative wäre ein Tausch des Wärmetauschers. Das ist teuer.