Beiträge von limora

    Hat noch jemand Probleme mit schwächelnden Wärmetauschern im SX4?

    Bei mir gehen die alle 2 Jahre kaputt bzw die Heizleistung ist nur auf der Beifahrerseite zu 100%!

    Habe schon zwei mal das Teil erneuert, und jetzt schon wieder defekt!! :(:/

    Das hatte ich bei anderen Autos nie gehabt!

    Vorausgesetzt euer Suzuki Händler kann das original Zeugs überhaupt besorgen bzw. er kennt sich mit Rostvorsorge aus!! ;)
    Die schwarze "Pampe" hat und kennt ja jeder Händler!
    Aber frag die mal nach Mike Sanders, TimeMAX, Fluid Film.....usw!! :S
    Ich glaube da kommt dann bestimmt keine Antwort!! :/

    Woher sollten die das auch wissen???

    Ich kenne keinen in meinem Freundeskreis der heutzutage noch sein Auto mit Wachs nachbehandelt!!

    Ausser man fährt einen Lada Niva!! (geile Kiste) ;)

    Ich bin für Wachs!! Bei dem schwarzen Zeugs sieht man nicht was drunter ist bzw. passiert!

    Und ferner sind im Bitumen Unterbodenschutz einfach zu viele Lösemittel drin!

    Sind die nach vielen Jahren entwichen, fängt es mit den Rissen an und Dreck und Wasser sammelt sich dahinter!

    Da bleibe ich lieber bei meinem Wachs, der auch im Sommer etwas läuft und die Risse von alleine wieder schließt!!


    Jeder hat halt so seine Favoriten!! ;):S

    Didi1403

    Da gebe ich dir völlig recht!!! :S
    Habe das Zeugs (Mike Sanders) nicht gesprüht, sondern mehr oder weniger mit dem Pinsel drauf geworfen!
    Da Verabeitungszeit bei diesem Fett ist nur sehr kurz! Einmal umgedreht und Zack ist es wieder hart und muss

    von neuem erwärmt werden!

    War auch eigentlich nur ein Versuch mit dem Zeugs! Denn normalerweise Sprühe ich eigentlich immer mit Perma Film!

    Aber das Zeugs stinkt wochenlang wie Sau!

    Aber egal........ besser wie gar nix! Und hinter der Verkleidung im Kotflügel gibt es bestimmt eh nicht so viel Rost wie am Unterboden!!


    TankTop

    Mit der Hupe gebe ich dir recht!

    Ist in Planung, aber ich bereue es schon etwas, dass ich es nicht gleich mitgemacht habe!

    Aber soweit habe ich damals leider nicht gedacht!! :/?(

    SX4 war jetzt 2 Tage in der Werkstatt! Aber wie befürchtet, wurde kein Fehler gefunden!

    Außer das da noch Restwasser drin war was eigentlich hätte ablaufen sollen!

    Seltsamerweise ist der Fehler auch nur 3 mal in 2 Monaten aufgetreten!

    Klima Kasten bzw. Armaturenbrett wurde komplett ausgebaut!


    Wollte es halt noch vor Ablauf der Garantie kontrollieren lassen!!

    Hoffe jetzt nur, dass der Fehler nicht erneut auftritt!! ;-)

    Ja, bin mir sicher!

    Wasser ist direkt aus dem Kasten unter dem Armaturenbrett gelaufen!

    Auto war auch schon beim Händler! Klima bzw. komplettes Armaturenbrett wurde auseinander genommen!

    Fazit:

    Nichts gefunden! Ausser ein Restwasser der da nicht hingehört!

    Ablauf war frei!

    Alles sehr sehr merkwürdig!!!

    Nix Polen Sprit!!

    Tanke immer Marken Super Benzin! Kein E10!!

    Und das mit der Klopfregelung sehe ich genau so wie du!! :-)

    Aber die Steuerkette ist es definitiv nicht! Ich weiß aus Erfahrung von meinem früheren VW Polo wie sich Zündungsklingeln anhört!

    Merkwürdig ist es dennoch!!!

    Na ja.....im Juni geht er eh zur Inspektion! Mal schauen was die dort sagen!! ;-)

    Wer von euch hat beim SX4 1,6er Benziner schon mal Zündungsklingeln beim beschleunigen festgestellt? :(

    Ist mir heute, bei dem schönen Wetter mit geöffneter rechter Scheibe, zum ersten mal aufgefallen!!!

    Hört man am besten wenn man neben einer Mauer oder auch Leitplanke (wegen dem Echo) beschleunigt!

    Der Motor rasselt richtig! Früher hat man da die Zündung etwas später gestellt, und gut war es!!

    Aber heute ist dies ja nicht mehr möglich!!