Erst mal braucht es etwas, das rosten kann; danach kann das Salz dann seinen Anteil dazu beisteuern. Salz allein rostet jedenfalls nicht.
Beiträge von TankTop
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Ich habe mir einen mz sport gekauft
Dennoch lief er nicht richtig
Obwohl Du ihn gekauft hast, lief er nicht richtig? Interessante Analogie.
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Entweder, man hat (bei einem Auto wie hier fotografiert) in den Hauptscheinwerfern neben den eigentlichen Glühlampen für Abblend-/Fernlicht noch kleine zusätzliche Glühlampen, die als Positions-/Standlicht fungieren, oder die Tagfahrlichter werden in ihrer Funktion als Standlicht heruntergedimmt - dann findet man auch keine Zusatzbirnen im Hauptscheinwerfer, die man normalerweise beim Blick durch die Streuscheibe von außen, auf jeden Fall aber vom Motorraum aus an der Hinterseite erkennen könnte. Läuft der Motor, hat Tagfahrlicht Vorrang und ein Einstellen des Lichtschalters auf Standlicht führt trotzdem zu einem Auflechten der Tagfahrlichter in Tagfahrlichtstärke. Das Herunterdimmen auf Standlichtniveau erfolgt dann aus naheliegenden Gründen nur bei ausgeschaltetet Zündung. Analog gilt, dass bei Vorhandensein von echten Standlichtbirnen diese zwar in der Standlichtposition des Lichtschalters leuchten, sie dies aber bei eingeschalteter Zündung dennoch gemeinsam mit den Tagfahrlichtern tun.
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Als nächstes dürfte dann jetzt wohl aus der Reihe "Früher hat man..." der Altöl-Tip kommen.
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Wie kommst Du drauf, dass das Bitumen sei?
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Bitumen war mal Mode in den 70ern, z.B. beim damaligen VW Bulli. Heute noch davor zu warnen, ist, neudeutsch ausgedrückt, schon ein bisschen strange.
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Wieso ist das komisch? Wenn in kalten Ländern mit viel Eis und Schnee entsprechend viel Salz gestreut wird, ist es doch nachvollziehbar, dass Autohersteller dies in ihre Überlegungen hinsichtlich landesspezifischer Konservierungsstandards einbeziehen.
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Entweder ja, dann aber nach einer gründlichen Unterbodenwäsche, oder auch von der Jahreszeit unabhängig direkt vor Übernahme des Neuwagens, dessen Unterboden dann auch gereinigt werden und in der Werkstatt erst mal trocknen muss.
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Klar, Schtonie! So kostet die Inspektion natürlich nur 8.000/20.000, oder gekürzt 8/20, oder noch weiter gekürzt 4/10 bzw. 2/5, also 40 % des regulären Betrags
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Wunder der Technik...
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Ganz so einfach ist es leider nicht, weil sich im Zusammenhang mit der Modellpflege auch geringfügige Änderungen bei den Rad-Reifen-Kombinationen von S-Cross und Vitara ergeben haben; man muss also schon sehr genau wissen, von konkret welchem Vitara diese angeboteten Felgen überhaupt stammen, ob deren Daten korrekt wiedergegeben sind und ob sie beim S-Cross möglicherweise als vorrangige oder weitere genehmigte/genehmigungsfähige Version in Frage kämen.
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Wer sich über so was Gedanken macht, hat keine anderen Sorgen.
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35€ gebraucht?
+ 10,95 € Versandkostenpauschale
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Die angebliche Sicherungswirkung von Federringen wurde schon vor über 20 Jahren als frommer Wunsch enttarnt, sie tauchen daher in den Regelwerken auch nicht mehr als Sicherungsmittel auf.
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Nein nein, das ist eine sehr wichtige Frage, der man vielleicht mal im Rahmen einer Abschlussarbeit im Studiengang Fahrzeugtechnik genauer nachgehen sollte.
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Am meisten ist das Geräusch bei Bodenwellen oder wenn man beschleunigt.
Mal die Türscharniere durch sanfte Hebelwirkung mit der offenen Tür geprüft?
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D.h., Du baust öfter so kleine Unfälle...? Ich meine, der Ignis ist ja nun nicht gerade groß und unübersichtlich...
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Lass das lieber. Deine Art der Fragestellung legt nahe, dass Dir wirklich die grundlegensten Begriffe im Bereich von Lackier- bzw. Lackausbesserungsarbeiten komplett fremd sind. Das Ergebnis wird sein, dass es hinterher schlimmer als vorher aussieht und Du Dich über verpulvertes Geld und verschwendete Lebenszeit ärgerst. Entweder suchst Du Dir in Eigenarbeit ausführliche Anleitungen für Lackausbesserungsarbeiten und setzt Dich damit tiefgehend auseinander, oder Du suchst Dir eine Lackiererei in Deiner Nähe, die Kratzerentfernung und Spotrepair macht bzw. Du googelst nach einem "Lackdoktor".
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Das geht bei fast allen Autos gleich... Zwei bis drei Schrauben, meistens in Griffmulde und hinterm Öffner versteckt, rausdrehen und die innere Verkleidung der Außenspiegelbefestigung entfernen, dann Türverkleidung unten beginnend aus den Spreizdübeln ziehen und letztlich Kabel vom EFH abmachen.
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ja, muss ich einfach mal fragen, weil mir das durch googeln nicht ganz klar wird.
Warum lädst Du Dir nicht einfach mal die Bedienungsanleitung herunter und schlägst dort all die Dinge nach, die Dir fortlaufend so einfallen...?