Beiträge von lltodoll

    Hi @ all,


    mein Swift klackert über Nacht total laut - stand am Wochenende nur, als ich heute losfahren wollte ging es wohl kurz noch - nach 10km dachte ich, mein Gott welches Auto ist denn hier so laut - nach 15 km wusste ich, es ist meins.


    1. Werkstatt: Nockenwelle - Totalschaden

    2. Werkstatt: Ventile - Totalschaden


    Keiner wollte wirklich gucken - grusselig hört er sich an. Hat jetzt auch knapp über 200.000km gelaufen - ja ich weiß, sind schon ein paar km, aber irgendwie möchte ich mich noch nicht mit der Aussage "Totalschaden" zufrieden geben. Der war ja immer so zuverlässig.


    Ferndiagnose ist immer schwierig ich weiß - aber vielleicht hat hier jemand ein gutes Gehör und noch einen Tipp.... :)

    Danke für eure Mühe...


    https://streamable.com/5g4emn

    Hi @ all,


    hatte auch schon einmal das Problem, dass nach der Inspektion irgendwie kein Ton mehr über Bluetooth kommt? Oder ist das so ein heftiger Zufall, dass da was kaputt gegangen ist, was nichts mit der Inspektion zutun hat?! Hab das Auto weggebracht (noch mit Bluetooth) abgeholt ohne Bluetooth.


    Es kommt lediglich kein Ton - Name des LIeds wird angezeigt, Handy spielt es auch "ganz" normal aber kein Ton. Handy am BT Lautsprecher gehabt - sofort Ton.


    Jemand eine Idee? Hab es extra vor dem Urlaub noch weggebracht damit alles in Ordnung ist X/:rolleyes:


    Danke und schöne Grüße

    Wahnsinn ... Klima aus und es ist nicht mehr vorhanden....


    Klimakompressor... wahrscheinlich auch wieder so ne Verschleißteil wie meine Kupplung ne -.-

    Dickes Danke an euch und mein größten Respekt, dass ihr das so einfach aus meiner Beschreibung herausfindet :)

    Hi @ all,


    mal ne Frage an die Experten:


    Mein Schrotti klackt im Standgas. Gefühlt zwar öfter wenn er kalt ist, aber macht er auch wenn er warm ist. Dabei geht die Drehzahl leicht runter und kommt dann wieder hoch. Das ganze wiederholt sich in Abstände von einer Minute oder sowas. Etwas schwer zu schätzen.


    Hat jemand auch schon sowas? Weiß jemand Rat?


    Danke ...

    Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit der Kupplung. Bei mir hat sie immerhin 105tkm gehalten. War auch kein Verschleiß sondern ein Materialfehler. Da ich eine Anschlussgarantie habe war Suzuki kulant und hat immerhin 80% der Materialkosten übernommen.


    Scheint ein häufigers Problem zu sein, gibt jetzt schon ein paar Leute hier mit ähnlichen Problemen.



    Bei mir wurde nichts übernommen... Vertragswerkstatt, Suzuki und Autoverkäufer haben mir die Schuld in die Schuhe geschoben.


    Sei also froh :D .....

    Hi @ all,


    vielleicht hat jemand das Problem schon einmal gehabt oder hat irgendeine Idee:


    Mal wieder ein neues tolles Problemchen:

    Wenn ich Bremse (mit Licht an) geht mein hinteres linkes Licht komplett aus.

    Ist kein Licht angeschaltet, so funktioniert das Bremslicht einwandfrei.


    Weiß jemand Rat? Masseproblem?

    Danke und schöne Grüße

    habe ich bereits... Mal sehen was kommt. Brauchen noch die Vin.. Ich werde berichten


    Update: Habe heute meine Swift wieder abgeholt. Ich muss mich korrigieren: Es war die Kupplungsscheibe. Entweder habe ich Sie am Telefon falsch verstanden oder Sie haben es mir falsch mitgeteilt. Nun ja... Ich habe Sie mir angeguckt, die sieht wirklich zerstört aus. Leider konnten Sie mir nicht erklären, wie sowas überhaupt zur Stande kommt. Habt ihr Ideen? Verschaltet habe ich mich nicht,..

    Cool danke. Nee eilig ist sowas ja eigentlich nie ... aber man freut sich :D werde es dann auch so machen. PS: Kostet nur noch 2,59 ^^


    Kofferraum ist ein guter Hinweiß, da ist es definitiv am einfachsten.

    bei Kupplung zicken alle Hersteller rum. Im Zweifelsfall sagen die, dass du falsch kuppelst. Ist zwar Unsinn, aber kaum zu widerlegen.

    Ich hatte das mal bei meinem ersten Applaus nach 5.000 km . Damals sollte meine "jugendliche" Fahrweise Schuld sein. Erst nach Andeutung rechtlicher Schritte , wurde mit lautem Gejammer Kulanz gewährt. Kurze Zeit später gabs einen Rückruf, weil die Kupplung bei dieser Serie falsch dimensioniert war...

    Cool .... wie du es schon gesagt hast.


    Gerade noch telefoniert: Ich habe falsch gekuppelt. Der Werkstatt Meister sagt es ist Fremdverschulden und somit auch nix mit Kulanz oder sonst was.

    Ich lass es jetzt in der Vertragswerkstatt so nicht reparieren, seh ich nicht ein.


    Glaube dir wohl, dass da alle Hersteller rumzicken. Glaube auch, dass ich sicherlich einen früheren Kupplungsschaden haben werde (Stau bedingt).

    Aber nach 50.000km....neee. Wenn man eh keine Garantie mehr hat kann da auch ne Hobbyschrauber dran.

    Mein Swift steht auch gerade in der Werkstatt.

    Diagnose: Kupplung Schrott (Geber & Nehmerzylinder)


    Kosten: ca.780 Euro

    Da er bereits knapp 50.000 gelaufen hat soll es Verschleiß sein.


    Finde ich irgendwie mal gar nicht... also nicht nach 50 Tsd km...

    Hat gerade einmal 2j auf dem Buckel.


    Was meint ihr?

    Hi,


    weiß jemand wo ich das Lichtsignal abgreifen kann? Also würde gerne den Innenraum mit einer LED Fußbodenleiste ausstatten. Dazu benötige ich einmal das Türöffnersignal (wie oben die Lampe, hoffe man kommt da halbwegs einfach dran) und einmal irgendwie ein Signal, welches mir den Zündungsstatus gibt.


    Leisten sollen nämlich beim öffnen angehen und während der Fahrt abbleiben.


    Jemand ein paar Tips für mich?


    Danke und schöne Grüße