Beiträge von AnnaZ

    hi, war am Freitag Mittag da.
    Der nette Herr von der Auftragsannahme war nicht mehr da. Musste ich halt mit seinem Kollegen vorlieb nehmen.


    Die Preise, so sagte er mir, gibt Suzuki vor, daran könne er nichts ändern. (Anruf bei Suzuki am späteren tag, Suzuki gibt gar nichts vor. Also schön angelogen worden von ihm.)
    Eine Gutschrift (speziel wegen dem ÖL) könne er mir deswegen auch nicht geben.
    Ich müsse das halt bezahlen bei der Inspektion. Meine Antwort dazu war, dann kann ich zu jeder anderen Werkstatt gehen ohne Verlust meiner Gewährleistung zu fürchten. Daraufhin meinte er, das Stimmt nicht, ich müsse es beim Händler machen lassen. Ich wiederum sagte ihm er soll
    nicht so ein scheiß erzählen, darüber gibt es ein Gesetz der Händlerbindung das dies seit 2002 außer Kraft gesetz wurde. Dann war ruhe.


    Angesprochen auf die nicht eingestellte Handbremse, dass es eine Frechheit ist dafür geld zu verlangen und nicht einzustellen (Laut Wartung die erste 15.000km Wartung einzustellen!) Ich sagte ihm, die Handbremse kann man bis zum Dachhimmel ziehen (10 Raster). Er wiederum, das muss so, die muss leicht gehen.
    Ich gab ihm den Schlüssel und sagte, machen sie es fertig. Nach der Einstellung die erkenntnis von ihm, Ja die hätte ich auch nachgestellt. AHA Herr Fachmann;)


    Den Batterietest habe ich im eifer des Gefechts vergessen anzusprechen, Ja es ging Hitzig zur sache :) Ich habe nämlich auch gesehen das dies zum Wartungsplan gehört und nicht extra berechnet werden sollte.


    Ich glaube das ist auch nicht üblich das man sich mit seinen Arbeitsklamotten ohne Schonbezüge ins Auto setzt.


    Außerdem habe das gefühl, die wollen jetzt abkassieren, da ich das Auto damals ziemlich genau vor einem Jahr "Günstig" in einer Aktion (Suzuki Abwrackprämie) erworben habe. Wollen dann evtl. jetzt verdienen.


    Ich werde erstmal schriftlich nach anraten von Suzuki selber, Beschwerde über dem Händler einlegen. Kunden für dumm verkaufen geht gar nicht.
    Das war das letztemal das ich bei diesem Verein irgendwas erwerbe oder machen lasse.

    Möchte jetz ungern einen neuen Thread aufmachen. (Mod habe die sufu benutz aber nichts konkretes gefunden)


    Hallo an Alle,
    ich wollte mal schildern was ich für den Swift Sport bei der Inspektion bezahlt habe.


    Also zu den Fakten:
    1. Wartung nach 1.Jahr
    Km Stand 8500
    Inspektion wurde bei einer Honda/Suzuki Kette in DO durchgeführt.


    Preise inkl. mwst.


    1. Wartung 13AW´s 141,71€
    2. Ölfilter 12,66€
    3. Dichtung 0,58€
    Jetz der Hammer
    4. Motoröl Vollsynth 5w30 3,9l. 111,94€ :thumbdown:


    Was meiner mir leider bei abgabe aufgeschwatz wurde. Merke auto ist ein Jahr alt, Batterietest, Bremsentest? 8| (zu spät geschaltet :sleeping: )
    1. Batterie test 10,90€
    2. Bremsentest auf Prüfstraße 16,35€
    3. Scheibenklar 1l. 3,57€
    4. SP. Langzeit Schmier. 1,19€


    Kommen wir auf 298,90€ für die erste Inspektion.
    Nach abzug der aufgeschwatzen dinge sind wir immernoch bei der reinen Wartung: 266,89€.


    Was zum ärgernis dazu kommt, die Handbremse kann man immernoch 10 Raster ziehen. :thumbsup:
    Um 16:30 war natürlich keiner mehr da zum sprechen. Morgen mal hinfahren.
    Mir kommen die Kosten für die Wartung 13Aw´s 141,71€ und das Öl in höhe von 111,94€ sehr unverschämt vor.


    Wie seht ihr das?


    gruß Anna :)