Beiträge von John Locke

    Ich wollte dem te ja nur mal aufzeigen was so geht felgentechnisch, daher auch +x, ob das Sinn macht oder nicht sei dahingestellt. im Alltag hatte ich früher immer 7,5x16 und nun 7,5x17 mit 15 er platten, reifen wie stufe 195/40. Da musste einiges gemacht werden aber die 16'' er erforderten damals nur kantenlegen und führen sich extrem gut. 14 er wären mir zu klein, aber das soll jeder selbst entscheiden.

    Also wenn in der Abe der Swift aufgeführt ist und die Reifen dann brauchst nix eintragen. ich find aber 460 Euro nich grad günstig für 14 zöller und freund von allwetterreifen bin ich auch nicht, die fährst im Sommer auch schnell runter, da weiche Mischung. schau auch dass das Fenster gerade hoch läuft, evtl musst du das Gestänge einstellen.

    Swiftone das ging nich gegen dich, nur der te sollte sich mal wieder einkriegen. er hat selbst noch nix nennenswertes auf die Beine gestellt und babbelt hier Bruce voll, der offensichtlich richtig was drauf hat wenn man sich das Cabrio anguckt. da krieg ich n diggen Hals ;)

    Ich behaupte mal da wird nicht viel weitergehen. Ist nicht das erste mal das in diesem forum jemand auf dicke Hose macht, da kam bisher nie was bei raus. die Leute, die wirklich was bewegt haben, haben weniger gequatscht und mehr gemacht. Und nur weil jemand in der Lage ist von nem bereits bestehenden Prototyp ne einteilige Form zu machen macht ihn das noch nich zum oberguru, also locker bleiben

    Ja passen tut im Prinzip je nach Vorbereitung bis 8x17 Zoll (+x) und ohne viel zu machen (max. Kanten rum) 7-8x15. Also die 185er vom GTi kriegst locker drauf sogar ohne Kanten, musst aber trotzdem eintragen lassen, da im Schein die Größe bei deinem glaub ich nich drinne steht. Aber bevor man sich da jetz ausm Laden irgendwelche sackteuren Dinger andrehen lässt, schau einfach mal bei Ebay nachm 4x114er Lochkreis bis 15 Zoll, die kriegste für kleines Geld.
    Wieviel Leistung zieht die Klima, dazu müsste man mal aufn Prüfstand aber wenn ich mich zurück erinnere an den 1.0 wo wir mal ne Klima nachgerüstet hatten, das zog schon ordentlich. So sehr, dass die schnell wieder rausflog. Liegt jetz noch hier rum.
    In Sachen Fenster isses eben so dass die gerne mal rumspinnen beim Swift, woebi die aber im Vergleich mit den ganzen Seilzugsystemen (ZB bei VW) echt megarobust sind. Mach ma die Verkleidung ab + Folie dahinter und lass mal hoch und runter laufen, da siehste ja wo's hängt. Dann mal Gestänge nachziehn, am besten Loctite unter alle Schrauben und Fett in die Scharniere. Guck dann auch mal ob die Führungsschienen nich verbogen sind und das Gummie nicht verdreht. Zuletzt noch irgendne Kunstsott Pflege ans Gummie und sollte laufen.

    Sehr geil, ich liebe den Lada Niva :thumbsup: Jedesmal wenn ich irgendne Knalltüte innem Riesenteuren SUV sehe denk ich mir, Junge hol dir'n Lada Niva da haste mehr gekonnt und hast für deine Kohle wenigstens nen echten Geländewagen. Also echt schön, was du da draus gebastelt hast!

    1.0 isn Freiläufer, und mit nur 1 Nockenwelle wechselt sich der ZR wie von selbst. Mach doch mal Abdeckung runter und guck dir das Ding an, viel zu halten hat der ja nich annem 1.0. Hab im Sommer annem 1.0er Lupo nen ZR gewechselt, der da seit 12 Jahren drauf war.

    Ja die 1.6er gingen im Swift, v.a. 2 Türer verflucht gut - da noch nen Gti Kopp drauf, Wahnsinn. Hatte damals einer ausm Forum. Die 1.6er heute noch zu bekommen is hart. Mit dem Zeitmangel das kenn ich, aber wie gesagt, der GS is an sich ausreichend.

    Ja in evtl 2 Jahren versuch ich's mal auf ein Treffen, nächstes Jahr steht zu sehr Haus an. Und Treffen max. als Gast denn für show& shine hab ich nie gebaut. Die Kiste is eher ausgerichtet auf mal schnell um die Kurven fahren, evtl sogar track. Hab jetzt auch nicht diese Perfektion in den Spaltmaßen (Front zB mit Schnellverschlüssen festgemacht), Anlage fliegt jetz auch noch raus und wird durch Löschanlage erstezt - also soll eher mal nen tracktool werden :D
    Ja es ist schade, dass die Dinger alle so verstauben bzw. verkauft wurden. Ich habe an meinem immer weiter gebaut, obwohl ich nach der New Swift Enttäuschung damals ins Alfa Lager wechselte.

    @ Stufe Ja ich kann mich noch erinnern, erklärt auch den Namen. Stufenhechs sind heute megaselten, das wär jetz der Knaller gewesen, v.a. mit nem 1.6er drin. Aber euer Gemeinschaftsprojekt steht ja in nix nach, cooles Teil und der Motor wird Hammer! Soviel hab ich nich gepulvert und verchromt. Die 17er sind aus den USA importierte Dotz Radium


    @ Toml Sehr gut, guck ich gleich mal

    Genau, mit dem hab ich Bruce verwechselt. Swiftone so einen freitragenden Flügel bekommst doch mittlerweile überall, das is kein Problem. Mir gefallen die gar nich mehr, hab mir letzte Woche für schlappe 30 Euro einen originalen Gti Flügel bestellt, der wandert jetzt wieder drauf. Irgendwie find ich die am schönsten.


    @ Toml Danke für die Blumen :D Schön, dass sich noch ein Urgestein hier tummelt. Sag mal du hast doch sicher immer noch grenzenlose Teilevorräte. Mein Lackierer hat diese Blenden unter dem Scheibenwischer vorne verschlampt. Hast du so Dinger noch rumflattern? Hoffe du weißt was ich meine, die Teile die direkt an die Frontscheibe von unten rangehen

    Ich hab die Schweller vom toml bekommen.
    So schließt sich der Kreis:)
    Ist auch mal was anderes als Fibersports .
    Und tiefer als die Fibersports Schweller.
    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Ja die sind höhentechnisch an meine Front angelehnt, aber wenn du jemals auf nem Treffen nen 2ten Swift mit NV Schwellern siehst kriegst'n Kasten Bier von mir ;) Aber nochma: Geiler Swiffer den du da bewegst, Front hat was vom Evo 6 mit den Neblern, kommt ordentlich!


    @ Deejay Q sorry dann hab ich das verwechselt, es war immer einer mit nem weißen 4 Türer mit 16'' Chromfelgen und er hieß auch irgendwas mit DJ, hatte sich dann nen BMW gekauft glaub ich. Es waren damals soviele extrem krasse Umbauten - Blueswift, der den glaub ich sogar an die Saudis verkloppt hatte, G@bor, Tweety, Darkswift (Edit: Nightdream nannte er sich), Spy, Fibersports, MadTuning (der hatte damals als einziger das Veilside Kit mit Pakfeifer Haube, sah so dick aus) usw wo sind denn die alle hingekommen? Nunja...schön wieder hier zu sein. Gibt's Nachholer noch? Einer der wenigen, die ich damals mal persönlich kennenlernte

    Dachtest auch nur du, dass es keine aktiven EA´ler mehr gibt. ^^


    Gruß Bruce

    Is wirklich cool!!! :thumbsup: Is sonst noch einer der ganz alten Hasen vertreten - Tweety , Geithain, MTS, Swiftino (der diesen tierisch geilen 1.6er Gti Umbau hatte) - das sind so die die mir noch einfalen von damals und Supernasenbär :D :D

    An NVDesignz kann ich mich noch gut erinnern. Das ist ja schon ne halbe Ewigkeit her. Hatte mich damals mit dem Typen über die Heckflaps unterhalten, sofern er sich noch dran erinnern kann. :whistling:
    Die finde ich, haben am Swift wirklich gut ausgesehen.


    Gruß Bruce

    Hi Bruce, der Typ das bin ich :D :D Da is ja echt noch einer der alten Fraktion - hattest du nicht einen weißen richtig coolen 4Türer? Ja die Heckflaps liegen noch lackiert da, die sind in 5 Minuten dran.


    @ Swiftone NVDesignz gibt's noch, ich habe aber relativ schnell auf Motorradteile umgeschwenkt weil ich das Swift Bodykit von Anfang an auf ganz wenige reduziert hatte. Aber wie gesagt, nun ist Tochter da, Hausbau läuft und auch sonst ist keine Zeit mehr für GFK Sachen, werde das nun einstellen aber cool dasses die gefällt :D Will jetzt nur noch den GTi durch den TÜV bringen und fertig. Freu mich aber unendlich wenn ich sowas seh wie Zumpel's Swift, dass da was Anständiges aus den Teilen gezaubert wurde. Macht irgendwie n bissel stolz ^^

    Das sind Schweller von mir, ich hau mich weg die Welt is klein. Ich hatte die einem inkl. Front an einem Kundenfahrzeug vor etlichen Jahren verbaut und CMS einlaminiert, damit ich sie mit nem Vergleichgutachten eingetragen bekommen habe. Das hatte wunderbar funktioniert nur der Besitzer hatte den Swift aber leider nicht fertiggebaut, hatte die Schweller dann glaub ich später mal wieder bei Ebay Kleinanzeigen gesehn (auch am CMS - Curt Motorsport) Symbol erkannt, Verkäufer war damals TOML, der ja auch seit Urzeiten hier im Forum ist. Hey geil das freut mich, dass die letztendlich noch annem würdigem Swift untergekommen sind!!!

    Swifts gibt es noch immer wie Sand am Meer, ebenso wie den Golf. Trotzdem sieht man 1er und auch 2er Golf schon recht selten. Anders läuft es mit allen andren Massenfahrzeugen auch nicht.


    Dass das Tuning vom GFK-Bomber auf Räder und Federn geschrumpft ist, das ist eine andere Geschichte. Wenn man den Kredit bei der Santander bedienen muss, dann ist eben kein Geld für mehr. :rolleyes: ;)

    Ah auch ein Häuschenbauer? Ja den Kredit hab ich auch an der Backe, aber der GFK Bomber bleibt :D

    Der Motor sieht ja schon richtig gut aus.
    Gib mir bitte bescheid wen er fertig ist damit ich ihn mir abholen kann :D


    John Locke
    Ja es gibt hier noch ein paar Leute die an ihren EAs bauen :thumbsup:

    Bis vor 4 Tagen dacht ich wirklich, die sind ausgestorben, coole Sache! :D Aber nicht mehr vergleichbar mit dem boom von früher, da gab's etliche richtig krasse Umbauten und auch auf den Straßen massig Swiffer. Selbst aufm Japan Treffen sind die Teile mittlerweile absolute Exoten - was ich aber gar nich so übel finde

    Ich hoffe du bekommst alles eingetragen, will den gti mal live sehen wenn er dann fertig ist

    :D Momentan schaff ich's dank der Kleinen nicht mal meine Wohnung zu putzen, glaube ein Treffen ist vorerst unrealistisch. AM Gti muss doch noch einiges gemacht werden und die Abnahme wird haarig und teuer. ABer evtl mal in 2 Jahren.



    Danke Jungs für das feedback, freut mich :D


    @Datt grad mal dein Cabrio angeschaut, kommt auch gut, also hätte nicht gedacht, dass da noch so viele und gute EAs unterwegs sind. AUf den Straßen seh ich gar keine mehr, wenn ich überlege dass noch vor 6 JAhren fast 10 Stück bei mir im Kreis unterwegs waren :thumbsup:


    @ Zumpel Ne auch die Schweller sind zu mind. 70% Eigenbau. Deiner scheint aber auch ganz anständig zu sein, gibt's große Bilder?




    Cooles Teil, das ist der erste Swiffer, der mir gefällt mit der Fox Front, die wurde wirklich ordentlich aufgewertet. Lugnuts seh ich, die muss ich an meinen Eimer ja auch noch schrauben. Warum hast noch keinen Gti Motor drin? :D Obwohl der GS Motor auch gut geht, hatte den mal kurz vor ein paar Jahren