Beiträge von loesenein

    Ich finde die furchtbar. Bei dir ist es auf dem bild ok von der farbe her, passt schon.


    …. Und es waren natürlich die 195/45 R17 :!: die es nicht als Winterreifen gibt (Das einzige was man serienmäßig auf der originalfelge fahren darf halt), bevor ihr meint ich hab sie nicht mehr alle. :P 205/45 gibt's natürlich unendlich :!:

    Huhu :)

    Mal ne frage an euch :


    Will mir über den winter wieder was "sportliches" kaufen.


    Muss keine 300ps haben, aber schon was dahermachen irgendwie und auch fahrspass bringen. Muss vom unterhalt realisierbar sein, also kein v8. Sollte auch nix mehr an wert verlieren.


    Ein auto mit am liebsten nur 2 sitzen, und wichtig : ein sauger!


    Kann gerne "alt" sein dann fahren auch keine anderen mit demselben rum. Aber nicht grad ein echter oldtimer.


    Sehr gerne mit heckantrieb, mittelmotor wäre dann natürlich ein traum. Targa oder cabrio wäre auch gut aber kein muss.


    Irgendwas exotisches was aber auch nicht zu alt und zu anfällig ist. Buget läge bei ca. 6000-7000. Hat jemand einen anderen vorschlag als nen mr2 oder nen crx vtec ?

    ach ich bin da nicht mehr drin in dem thema. H.müsste mein swifti "damals" ja hergeben zwecks geldmangel, unterhalt etc. Früher gab es auf jeden fall die 205/45 r17 (wenn ich jetzt nix verwechsele) definitiv nicht als winterreifen, was soviel bedeutete wie : du fährst die hässlichen original felgen im sommer oder wirfst sie weg 8o


    Naja, i.dann hötte sich das jahrelange problem ja endlich erledigt:thumbup::):D

    neee, hatte mir wegen dem ganzen eintragungs hickhack damals meine Borbet Sommerfelgen die glaub ich 80-85 Euro das stück gekostet haben (und ja eingetragen waren), nochmal in ner anderen Farbe für den Winter gekauft.... Da hatte ich noch Geld ^^


    Auf die original-Felgen darfst du keine .../40 machen, die felge ist dafür zu schmal.

    ...aber bei der ganzen klugscheisserei von mir dem alten mann.... Der Lappen hat natürlich recht : für knappe 20.000 würde ich mir KEINEN neuen swift kaufen, sondern was was über 300ps hat, etwa 2-3 jahre alt ist und ganz wenig km gelaufen hat....^^^^

    Der "alte" swift ist schon ok für sein geld.... Man sollte halt das nötige kleingeld für "tuning" übrighaben, weil original ist das ding einfach zu brav.

    Bin den neuen halt nie gefahren aber will es auch nicht.


    Macht langsam. Ich hab mich auch immer gesteigert von den ps her. Das "mehr" ist kein problem - aber sich dann wieder an weniger zu gewöhnen ist verdammt schwierig....


    Wenn euch ne ü 300ps karre zu langsam wird (was verdammt schnell passiert).... was kommt dann ? Ne corvette ? Oder ein porsche ? Wer solls bezahlen?? (Bei mir wars der swifti✌?)


    Ich hab auch sehr lange gebraucht um das "downgrade" damals zu verkraften.


    Mittlerweile fahr ich nen 114ps opel vivaro mit 3 sitzen, die leistung ist mir scheissegal (obwohl ich natürlich - wenn die finanzen wieder stimmen, mit nem 2 sitzer sportwagen liebäugele, klar)


    Ich freue mich momentan einfach wenn ich 5 kasten bier, 3 kasten sprudel und mein fahrrad und ein bisschen gerümpel hinten drin hab und trotzdem noch zum baumarkt fahren kann und immer noch platz hab.


    Es ist alles gewöhnungssache.


    Wenn ihr denkt ihr seit zu langsam, leiht euch doch mal nen alten 45ps corsa oder polo oder sowas von nem kumpel, dann wisst ihr wieder wie toll der kleine swift ist ;)

    Um gottes Willen Aries …. Ist jedem sein Ding - Aber du willst doch nicht schönen Swift hergeben und in Zukunft mit dem hässlichen neuen rumfahren 8|8|8|:?:


    Oder habe ich da was falsch überflogen ?


    Das ding könnte 400PS haben, ich würds nicht mal gegen meinen Bus eintauschen ;) - Aber klar - ist Geschmackssache. Nicht böse gemeint, aber ein bisschen lästern muss sein : Meiner meinung nach ist Didi´s Begriff "Spielzeugauto" noch deutlich zu nett ausgedrückt.


    und @lappen : Ein Auto braucht mindestens 4 Zylinder und ein Mopped genau einen :!:^^8o

    Natürlich gewöhnst du dich dran. Istmit allem so - der mensch ist ein gewohnheitstier. ;) hol dir jetzt ein 180ps mopped. - im august denkste : mmmmh ... Kann man da noch was rausholen irgendwie :/

    ja bin soweit drüber weg. Hab jetzt 2 moppeds und demnächst wohl nem kumpel sein 260ps mazda cx7 8o .... Da sitzt man sogar noch höher ^^.... Also scheiss auf den swifti^^


    Aber ehrlich : ich vermisse ihn trotzdem noch ;(;(

    Danke für eure lieben kommentare.


    ich schaue trotzdem mal ab und zu hier rein denke ich.


    Erstmal muss ich meinen hyundai i30 automatik kombi fahren. Suche jeden morgen die kupplung und den startknopf ;) denke aber ich werd mir aber noch ein spass-mopped holen... Jetzt verbietet mir es ja keiner mehr8o


    Und thomas. : wie gesagt klar kannst du mich anrufen & auch die androhung dich mal besuchen zu kommen ist nicht vergessen:!:^^

    Mein Swifti ist verkauft.


    Das darf man ja eigentlich keinem erzählen, aber als er um die ecke bog & ich ihn wohl das letzte mal gesehen habe, wurden meine Augen feucht & ich stand erstmal (heimlich, damit mich bloß niemand sieht) 15 Minuten in meiner Garage und weinte bitterlich wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug wegnimmt. ;(


    Während ich das schreibe, fängt es wieder an.... || Was ich doch für ein weichei bin, voll bescheuert eigentlich ....<X8o


    Unglaublich, ich hatte so viele Autos, auch welche mit 300 PS usw. & bei jedem dachte ich : ok. er ist halt weg. Egal.


    Aber hier : Ich weiß nicht was der kleine mit mir gemacht hat, es ist ganz anders. Ich hatte ihn wirklich sehr gerne & ihn nur schweren Herzens hergegeben.


    Ich werde ihn und auch natürlich irgendwie euch extremst vermissen.


    Vielen Dank für eure Hilfe & eure Ratschläge, danke für die unzähligen Diskussionen, für die netten Bekanntschaften (besonders Thomas, Lappen & vielleicht ein bisschen der Nachtfalke;)) und alles andere !


    Es hat echt spaß gemacht hier im Forum, denke besonders auch weil Swiftfahrer keine Eingebildeten Affen sind (Wie z.b. Nissan 350 oder 370Z fahrer, sondern ganz "normale, umgängliche" leute.


    Ich wünsche euch weiterhin viel spaß mit euren kleinen swiftis :love:


    War ne kurze aber schöne Zeit - Machts Gut ! :saint:

    Ok!


    Wenn es beim NZ ähnlich ist, wären ja 10,4 Bar unter der Verschleißgrenze, und das bei 60 000 km?

    Gehe immer noch davon aus dass alles korrekt gemessen wurde!

    Quatsch. Kein Motor auf der Welt drückt 16 Bar. Das halte ich für Unsinn oder einen Schreibfehler. Alleszwischen 8 und 12 ist normal. Hauptsache relativ gleichmässig auf allen 4 Zylindern....

    jaja, steck nicht soviel Geld rein. Kriegste alles vorgehalten naher. Verheizte Kiste, nicht original etc. :sleeping:

    mittlerweile sind doe original felgen und das original fahrwerk verkauft. Vielleicht kannste mir ja deine für ein paar euro vermachen ^^


    Aber kriegt man ja echt für 300-400 euro massig mit neuwertiger bereifung


    Mit dem auspuff überlege ich echt noch umzubauen. Aber ich hatte seltsamerweise die letzten 3 tage zwei interessenten

    ... Ich denke das wird.