Beiträge von Driver38

    Hey, das ist mir Schon klar soweit, ? das ich die Signalleitung vom BCM STG benötige. Deshalb ja auch die Frage wo genau diese abgegriffen werden soll ? Hatte ja vermutet das zumindest DOME 7,5 die Signalleitung ist. ( Was jedoch die KL30 der kompletten Lampeneinheit ist welche ja erst das Signal erzeugt) Es hat mich sowieso ein bisschen verwirrt das hier die Rede vom Sicherungskasten ist, da ja nur die Spannungsversorgung zu den Steuergeräten und der Elektronik abgesichert ist und nicht die Signalleitungen. Ich schätze mal das ich dann wohl an die Lampe selbst muss :(

    Ja das stimmt schon. Trotzdem ging es nur darum das hier mit Sicherungsabgreifern gearbeitet wurde, für den Türkontakt, jedoch auf der Bordnetz 7,5er und auch auf der Dome 7,5er dauerhafte Versorgungs Spannung ist für die Lampe selbst und das BCM. Wo wurde das Signal über den Sicherungskasten denn abgegriffen?? :o Wenn dort nur die dauerhafte Spannung der Steuergeräte abgesichert ist ??? Grüße

    Mahlzeit, bin gerade auf das Thema hier gestoßen. :) Wenn ich jetzt einen Abzweiger auf die Sicherung ,,Dome“ Dachhimmelbeleuchtung mache und Messe müsste die Beleuchtung doch irgendwann aus gehen bzw nichts zu messen sein ??? Ich hab jetzt 2 Minute geprüft (Fahrzeug war verriegelt)



    Grüße

    Würde erstmal prüfen ob das Kühlsystem undicht ist beispielsweise durch Marderbisse an den Wasserschläuchen. Bei einer defekten ZKD hättest du Abgaseruch im Kühlmittelausgleichsbehälter sowie Öl im Kühlwasser und starke Ölverdünnung (Brauner Schlamm im Bereich des Ventildeckels beim Öleinfüllstutzen) abgesehen vom Kompressionsverlust. Ansonsten Frostschutz ausspindeln wenn er über -25Grad ist kannst du Wasser auffüllen darunter würde ich Kühlflüssigkeit nehmen. Das der Kühlmittelstand ein wenig absinkt ist abhängig der Außentemperatur da Flüssigkeiten sich zusammenziehen bei Kälte. Prüf den Stand mal bei Betriebswarmen Motor.

    Es kommt bei der Armlehne warscheinlich auch auf die jeweilige Sitzeinstellung des Fahrers an. Wenn der Sitz auf die niedrigsten Position eingestellt ist (Höhenverstellung) trägt die Armlehne wesentlich zum Comfort bei. Ob der Preis nun angebracht ist darüber lässt sich bekanntlich streiten, zumal es aus dem Zubehör fast immer bessere Lösungen gibt für weniger Geld. Die Frage ist nur wer will alle Aftermarket Armlehnen testen um die richtige zu für sich zu finden. An dieser Stelle siegte bei mir einfach die Bequemlichkeit dennoch bin ich zufrieden. Jetzt werden bestimmt einige sagen an dieser Stelle das in einen SSS oder Generell in keinen Swift eine Armlehne rein gehört bezüglich des sportlichen Fahrens des SSS.. Das Raumgefühl im Swift ist sehr gut im Vergleich zur Konkurrenz beispielsweise aus WOB. Trotz verbauter Armlehne können Fahrer und Co Pilot längere Strecken am Stück zurücklegen ohne auf ,,Kuschelkurs“ zu sein. Daher kann ich das Argument mit dem Platz nicht ganz nachvollziehen da der Swift für sein Segment sehr großzügig im Innenraum gestaltet angeht was zu Lasten des oft bemängelten Kofferraumladevolumens geht. :D

    Trotzdem, jeder wie er möchte.



    An dieser Stelle einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018! Grüße aus Niedersachsen

    Guten Abend Tobi, ja alles im Lieferumfang enthalten! Das einzige was du benötigst ist Werkzeug und einen Akkuschrauber um Löcher zu bohren wo die Armlehne festgeschraubt wird mit dem Rahmen (Metallrahmen kommt unter die Plastikverkleidung). Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung, aber die Anleitung ist eigentlich selbst erklärend :)


    Grüße

    Mahlzeit, ich habe im meinem NZ die originale Armlehne von Suzuki selbst verbaut und bin sehr zufrieden. Einbau hat knapp ne Stunde gedauert. Die Verkleidung um die Feststellbremse muss hierfür ausgebaut werden und ein Zusatzrahmen eingebaut werden. Die Armlehne sitzt sehr Stramm und wackelt bzw. klappert nicht. Gerade bei längeren Fahrten ein Unterschied wie Tag und Nacht!


    https://auto.suzuki.de/suzuki-…t/swift-3-turer/interieur

    Art.-Nr.: 990E0-68L15-001


    Grüße

    Die Folgende Website scheint ein bisschen unseriös. Der Kraftsoffverbrauch soll 30-40% sinken, die Motorleistung um ca 20% steigen weil ein Erzeugtes Magnetfeld um die Kraftstoffleitung drangebaut wird was die Atome Im Kraftstoff richtet...? Das hört sich nach Abzocke an.. Moderne Motoren haben Klopsensoren um unkontrollierte Verbrennungen zu verhindern, welche die Zündung verstellen. Es kommt auf die Zündwilligkeit des Ottokraftstoffes an ob ein Motor mehr verbraucht oder eine Klopfende Verbrennung entsteht. Die Zündung der Zündkerzen ist im 3. Takt (Arbeitstakt ca 30 Grad vor dem Oberen Totpunkt, die Vollständige Explosion des Kraftsoffes im Verbrennungsraum tritt kurz nach dem 3. Arbeitstakt ein wenn der Kolben sich wieder Richtung Unteren Totpunkt bewegt um dort am UT den Ausstoßtakt zu beginnen.) Weniger Rußbildung bei der Verbrennung ( Was beim Benziner eigentlich sowieso nicht das Thema ist im Vergleich zum Dieselmotor siehe Rußfilter) und eine Bessere Verbrennung kann man also allein durch die Auswahl des Kraftsoffes selbst regeln siehe Aral Ultimate 102. Wenn man beispielsweise im Ausland billiges Benzin tankt Explodiert das Gemisch Später sodass tatsächlich ein Leistungsverlust zustande kommt da die Verbrennung zu spät eintritt. Beim Dieselmotor geht es um die Zündunwilligkeit des Kraftstoffes, da der Diesel durch die Hohe Kompression, daraus entstehende Hitzeentwicklung von selbst zündet. Zündet der Kraftstoff nun früher als geplant ( Im Worst Case fall wenn der Kolben in der Aufwärtsbewegung ist ) kann dies zu einer Klopfender Verbrennung und langfristig zu Motorschäden führen. Das Gezeigte Produkt ist also völliger Quatsch.

    Beim Tüv wird der wieder normale H4 Halogenlampen drinnen haben. Technisch gesehen ist es also mit wenig aufwand machbar. Offiziell natürlich nicht legal da keine Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer Reinigungsanlage verbaut ist.

    Mahlzeit, :) Ein Kollege hat einen unter seinem Swift Sport und ist sehr zufrieden was Klang ,Passgenauigkeit und Verarbeitung angeht.(Nur ESD :)) Ich selber habe unter meinem 1.2 NZ (bis jetzt) auch nur einen ESD von Ulter auf Empfehlung von oben genannten Kollegen und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. :thumbup: Sehr schön dumpf und Brummig im unteren Drehzahlbereich dafür das ich bis jetzt nur einen ESD Verbaut habe. Für meine Geschmack ein bisschen zu leise (Ansichtssache :D) aber wie Venuslappen beweist in seinem Video ist es mit MSD Ersatzrohr schon möglich ordentlich was rauszuholen. :love:Der Unterschied zwischen 1.2 und 1.6 Sport ist schon vorhanden Soundtechnisch jedoch konnte ich Live nicht viel davon mitbekommen wenn NUR der ESD von Ulter verbaut wurde (einmal beim 1.2 und Sport). Deshalb Klare Kauf-Empfehlung !!


    Grüße

    Hab mal versucht eine JOM Funkfernbedienung bei meinem Fabia 6y nachzurüsten, (der nur eine normale ZV hatte ohne FFB) weil ich die für nen 10ner unverpackt vom Kollegen bekommen habe. Ende vom Lied war das ich den für ein 10ner an einen Arbeitskollegen weiter verkauft habe nachdem ich verzweifelt bin X(

    Die Lochgestänge wo der Motor eingebaut wird sind viel zu wabbelig und lassen sich total sch**ße verbauen. Die enthaltenen Stellmotoren sind total billig verarbeitet und bekommen die Türpins nicht mal hochgedrückt das die Tür entriegelt werden kann. Eher verbiegt sich das Gestänge an dem die Motoren verschraubt werden. :wacko: Abgesehen von den Tausend Kabeln muss man sagen das die Elektrik des Satzes funktioniert, wenn auch der rest Schrott ist. Ich kenne das Patent beim Suzuki nicht aber wenn das auch das PIN Prinzip ist in der Türpappe mit mehreren Gestängen oder mit Bowdenzügen stelle ich mir das als sehr schwierig vor. Das Hauptproblem ist das die Entriegelung (unabhängig ob Gestänge oder Bowdenzug) mit dem Motor irgendwie entriegelt werden muss wenn alles rein mechanisch Werksseitig ist. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen das die Motoren nicht die nötige kraft aufbringen können und auch nicht fest fixierbar sind ohne das sich das Gestänge beim ansteuern des Motors verbiegt. Es gibt bestimmt auch qualitativ hochwertigere Nachrüstsets wo alles etwas besser durchkonstruiert und abgestimmt ist, aber nicht von JOM. :thumbdown: Das Suzuki ein Exot ist macht es nicht einfacher...für einen Golf 1H bekommt man ganze Umbausätze wo hingegen beim Swift universal herhalten muss. Würde mir an deiner Stelle die Zeit sparen :/:thumbdown:

    Guten Abend. Ich bin der Meinung (Berichtigt mich bitte falls ich falsch liegen sollte :D) das du das Innenraumlicht am einfachsten hinten an der Kofferaum Beleuchtung abfangen kannst. Diese geht ja auch an wenn du die Türen öffnest! Ich habe bei meinem NZ die Kofferaum-Beleuchtung durch eine LED Lampe ersetzt und musste dafür die Lampe ausbauen, wobei mir aufgefallen ist dass das Kabel einigermaßen großzügig von der Länge ist um hier einfach noch Kabel anzuschließen. Je nach dem wo du die Kabel lang legst müsstest du eventuell die Verkleidung demontieren oder die Sitze Hochklappen Hinten wenn du einen Draht durch die Lampenöffnung hinter der Verkleidung bis zu den Hinteren Sitzen führst. Von da sollte es ja kein Problem sein die Kabel zu verstecken. 30 Dauerplus oder 15 Geschaltetes Plus solltest du am Radio finden. Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, ihn jedoch wieder verworfen da der Sicherungskasten unter dem Lenkrad etwas anders gestaltet ist als beim VAG Konzern wo man einfach noch ne Sicherung mit Kabel anstecken kann um was anzuschließen. Hab deshalb erst mal meine Ambiente Beleuchtung über Zigarettenanzünder angschlossen was jedoch eher eine Notlösung ist. Deshalb würde mich das ganze ebenfalls interessieren wo man zumindest Dauerplus im Innenraum bekommt ohne die halbe Schalttafel auszubauen... Hoffe ich konnte helfen.


    Grüße;)

    Mahlzeit, was wird denn bei diesem ,,Leistungsupgrade'' genau verändert bzw umcodiert weiß einer was genaues ? Einspritzzeiten und Dauer, Nockenwellen und Saugrohrversteller anders angesteuert ? Würde mich mal interessieren.


    Grüße :)

    Guten Abend, Nachtfalke80 Rechtherzlichen dank für die ausführlichen Infos :) Ja das mit den Ordnungshütern ist schon richtig, da braucht man Fingerspitzengefühl, gerade hier auf dem Dorf ist doch das technische wissen sehr begrenzt was Umbauten an geht (zum Glück € ;) Ob der Sheriff es optisch merkt beim darunter schauen glaube ich kaum, da Suzuki hier im Umkreis zu den Exoten gehört auf den Straßen im Gegensatz zu den üblichen verdächtigen wie VAG oder BMW. Da wird auch niemand was sagen können, dass das ein Racingrohr darunter ist da ein Sport ESD mit abe verbaut ist. Im Zweifelsfalle ist der eben ein bisschen laut 8) Der UP zb hat nur einen ESD ohne VSD. Wenn da ein Zubehörpott dran ist ist das schon verdammt laut bezüglich fehlendes MSD ab Werk! Werde mir auf jeden Fall ein Racingrohr holen danke für eure Beiträge :thumbup:


    Grüße

    Mahlzeit Venuslappen danke für die schnelle Antwort! Das der 1.2 Vergleichsweise hell klinkt kann ich so nicht bestätigen.8| Kenne den Vergleich vom SSS mit Ulter ESD und Original VSD. Er hört sich natürlich schon kerniger und etwas lauter an als der 1.2 da er mehr Hubraum hat und eine andere Ansaugung bezüglich Saugrohrklappenverstellung was bestimmt das soundbild nochmals verändert . Meiner hört sich überraschenderweise nicht wirklich anders an nach ein paar km. ^^So wie ich es mitbekommen habe, haben die meisten hier im Forum Fox,Remus,FSW etc Komplettanlagen. Ich kann deshalb kein Vergleich zu einen anderen 1.2 NZ ziehen. :DGrüße

    Hallo liebe Community ich bin neu hier im Forum. Bevor ich zu meiner Frage komme wollte ich erstmal sagen dass das Forum hier echt klasse ist. Jede Menge Anregungen bezüglich technischer Änderung und vieler Verbesserungen. Da ich bei VW eine Ausbildung mache als Kfz- Mechtroniker (aktuell 3. Lehrjahr) bin ich echt dankbar über viele Anleitungen aus dem Forum, da doch beim VAG Konzern ein paar Sachen anders sind. Also echt klasse Forum :thumbup: So nun zu meiner eigentlichen Frage. Über die Suchfunktion konnte ich kein Thema finden deshalb frage ich einfach mal: Ich hab seit 1500km einen Sport ESD von Ulter Sport drunter. Für die die es interessiert er kostet auf Amazon knapp 220€ Den sound finde ich besonders im warmen Zustand echt klasse dafür das nur ein ESD verbaut ist und der Rest serienmäßig ist. Auf Anfrage könnte ich auch ein Video oder eine Sounddatei befügen. :) Ich hab gesehen es gibt VSD Attrappen für den NZ. Ich glaube von Fox und Remus. Das diese nicht zulässig sind ist mir durchaus bewusst ;) Hat jemand von euch so ein sogenanntes Racing Rohr verbaut ? Ist es extrem laut sodass es auffällig ist bezüglich des Blauen Spielmanzuges ? Erstmal danke fürs durchlesen.


    Grüße aus Süd Niedersachsen