Beiträge von falloutboy

    Servus zurück und danke für die schnelle Antwort!


    Die 17 Zöller habe ich schon mal drauf geschraubt, um den optischen Unterschied zu den 15" Winterrädern zu sehen und ob ich dann immer noch eine Tieferlegung möchte. Ist jetzt schon besser... aber da geht glaub noch was. Die Radschrauben von den Winterrädern passten übrigens. Habe mir das kurz vom Werkstattmeister bestätigen lassen. Das Gewinde guckte noch 18mm aus den Felgen heraus.

    Hab heute beim Räder wechseln alle Schrauben, die ich zum Federn wechseln lösen muss schon mal mit Rostlöser eingesprüht.


    Danke für den Hinweis mit den Bremsleitungen! Das werd ich aber wohl in der Wekstatt machen lassen.


    Jetzt noch die Dichtung finden/ besorgen und dann kanns bald losgehen mit dem Auspuff.


    Übrigens funktioniert meine Klima nicht mehr... damit muss ich dann wohl auch mal in die Werkstatt. Hoffe das ist nichts teures.

    Hallo zusammen.

    Ich habe gleich mal 3 Fragen, für die ich nicht einzelne Themen erstellen wollte. ggf. kann mir die ein erfahrener Schrauber alle zusammen beantworten.


    Räder: zurzeit habe ich noch die Winterstahlfelgen drauf und möchte die original 17 Zoll Sport Räder montieren. Kann ich die Radschrauben/ Bolzen auch für die Alus nehmen?


    Tieferlegung: ich möchte mir die H&R Federn mit ABE einbauen. Kann ich vorher prüfen, ob ich weitere Ersatzteile/ Kleinteile benötige - meine mal gelesen zu haben, dass die Koppelstangen festgammeln?


    Auspuff: habe schon einen Sportendschalldämpfer liegen. Ist dort eine Dichtung verbaut, die ich mir vorher bestellen sollte?


    Danke für eure Antworten.

    Also ich hab Plasti Dip mattschwarz seit 2 jahren auf unseren VW Bus 15 Zoll Alus und bin voll zufrieden.

    Hält bis jetzt 1a. In weiß würd ich das allerdings nicht machen hinsichtlich Reinigung und Erscheinungsbild.

    ...und weil man nur einen "seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger" am Auto haben darf. Also entweder "Doppelblinker" und die im Kotflügel deaktivieren oder rausnehmen & Loch verschließen bzw. neuen Kotflügel ohne Loch kaufen.

    Echt jetzt...8o

    ... ich vergaß die deutsche Gesetzgebung und Genauigkeit... nachher baut sich noch einer 5 Blinker an die Seite und "gefährdet" damit die anderen Verkehrsteilnehmer.

    ok. Leider noch keine Antwort. Vielleicht kann mir jemand sagen was die "runden" Symbole im Tacho- genauer in der Kilometer anzeige bedeuten. Wenn ich umschalte von Gesamtkilometer auf Tages etc. Kommen kleine Runde Symbole. Bei mir waren es 3 Kreise. Nach längerem Drücken der Taste ist er auf 4 Symbole umgesprungen. ?

    Leute... Machts ihr doch nicht so schwer...

    Frage war nach Spiegel mit Blinker oder.

    Ja gibt es. Ich weiß nicht was das mit den Blinkern im Kotflügel zu tun hat, bzw. Wieso diese eine Einschränkung sein sollten.

    Spiegel z.b. hier:

    Klick mich

    Auspuff. Ich weiß nicht was Jacqueline für einen Swift fährt... Aber fast jeder Nachrüsten Sportendschalldämpfer ist ja quasi lauter als der originale Swift Sport.

    Und alternativ gibt es Firmen, die dir deinen originalen im Original Look nach deinem Wunsch lauter machen .

    Moin zusammen,


    ich habe mir einen gebrauchten Swift Sport zugelegt. Leider gibt es keine Bedienungsanleitung. Weiß jemand, ob man die irgendwo runterladen kann?

    Die Suchfunktion (auch google) hat mir keine brauchbaren Ergebnisse gebracht.