Beiträge von bigak

    Heute bei -4 C , A/C an , geht die drehzahl im leerlauf auf knapp 1800, der Lüfter springt an und die Klima fünktioniert als wäre nichts gewesen , Sensor wurde nicht getauscht ..


    Wie geht sowas ???? die Fehlermeldung d4 ist auch weg ....

    Die Anlage muss zum Sensorwechsel geleert werden...Also nochmal 100€ für den Wechsel vom Kühlmittel einplanen. Dann kannst du auch gleich den Sensor mit in die Werkstatt geben und tauschen lassen, dann können die irgendwelche Schrauben in den Aluteilen abreißen :/

    ok alles klar Danke !!

    Ja, muss schon sagen echt klasse von Dir 1a :thumbup::thumbup::thumbup:Danke !!


    Habe die Steuerung zurückgesetzt , D4 wird aber wieder angezeigt , als aktueller Fehler ohne zu blinken ..also Drucksensor defekt , werde den austauschen lassen .


    MFG

    Ist ne Klimaautomatik , die Auto-Anzeige blinkt nicht , regelt ganz normal , kühlt halt nicht ..


    Habe 4,95 V rausgemessen . Hmm dann kann ja eigentlich nur der Sensor defekt sein .

    Überbrücken wird wahrscheinlich nicht gehen , oder ?

    ok, danke für die schnelle Antwort , habe es überbrückt , die kupplung zieht an der Kompressor läuft aber der Lüfter vom Kühler schaltet nicht an ..Motor tut sich auch sehr schwer die Drehzahl zuhalten ..

    Hallo


    Bin neu hier , fahre seit ca. 4Wochen einen 2010er Suzuki Swift Sport MZ und habe leider ein 'Problem

    mit der Klima , die funktioniert nicht.

    Was ich schon alles gemacht habe

    Sicherungen kontrolliert , Kältemittel kontrollieren lassen .. ist ok ,

    An der Magnetkupplung kommen keine 12V an , wenn ich da von der Batterie 12V gebe, dann schaltet die Kupplung ganz normall , Kompressor läuft an ,also ist der auch i.O .


    was könnte ich noch überprüfen ?


    MFG