Beiträge von EightRocks

    Ja generell ist die Scene da recht Stark.

    Jeden ersten Donnerstag ist beim Mäcces in Willich ab 18.00 Uhr ein kleines zwangloses Treffen. Je nach Wetter zwischen 10 und 30 Autos in der Regel.

    Wow....den Thread gibts ja immer noch....sogar ein paar alte Forumsveranen sind noch aktiv.


    Meinen Kizashi gibt's auch noch, allerdings mitlerweile wieder fast komplett auf Serie zurückgebaut.

    Alle Folien sind wieder ab, die Federn raus, nur die Enkei Felgen sind im Sommer noch drauf.


    Knapp 110.000km hab ich jetzt damit gefahren und nich einen Ausfall.

    Jetzt wird er allerdings bald verkauft. 3 Autos sind einfach zu viel :P Und für den Alltag hab ich jetzt nen Skoda Superb.

    Moin moin zusammen,


    nachdem der Kizashi immer noch wie ein Uhrwerk läuft und mein Altagsmopped mich treu begleitet und die Wohnung fertig ist wird es zeit für was neues.


    Getreu dem Hornbach Motto "Jeder Mann braucht ein Projekt" sind mir Zwei alte Honda CX500, in Fachkreisen auch als "Güllepumpe" bekannt, zugelaufen.
    Eine davon wird jetzt zum Café Racer umgebaut.


    Da ich aber nicht in 5 Foren die gleiche Story posten und immer wieder ans verschiedene Boardsoftwares anpassen will, hab ich für das Ganze Projekt einen Blog eröffnet.


    https://thedumppump.wordpress.com/


    Ich hoffe ihr guckt mal von Zeit zu Zeit rein, was es so neues gibt.


    Gruß
    Bastian

    Jetzt ist sie endlich da.
    Mitte Januar hatte ich ja meine 2015er XJR gekauft, aber noch bis zum guten Wetter beim Händler geparkt. 8-)


    Am Donnerstag wurde sie dann endlich angemeldet und so konnte ich Samstag mit Kennzeichen und nem Haufen Bargeld bewaffnet nach Duisburg fahren. :thumbright:


    Schnell den letzten Papierkram erledigt, währenddessen wurde die Platte draufgeschraubt und dann gings auf eigener Achse ab nach Hause. :mrgreen:


    Leider war nur Zeit für eine ganz kleine Runde und ein paar schnelle Fotos mit dem Handy.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21230853gr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21230854oa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21230920wi.jpg]


    Sonntag ging es dann auf kleine Tour, die ziemlich aprupt nach 158km Gesamtkilometern am Cafe Hubraum endete. ](*,) ](*,) ](*,)
    Den Grund dafür seht ihr hier:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21230856vh.jpg]


    Habs beim abstellen hab ichs schon gesehen muss wohl kurz vorher passiert sein, da die Schraube keine merklichen Kratzspuren hatte.
    Auf den Schreck gabs erstmal einen Kaffee und als ich zurückkam hier dieser Zettel am Tank.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21230922zk.jpg]


    =D> :thumbright:


    Biker unter sich helfen sich immer noch \:D/


    Zurück gebracht haben mich dann die gelben Engel, so hat sich die Mitgliedschaft für dieses Jahr wenigstens bezahlt gemacht.
    Morgen gehts aufm Hänger zurück zum Händler und dann kommt direkt ne neue Pelle drauf.


    Dann kann die Saison richtig anfangen. :mrgreen:
    Achja nen Namen hat die Dicke auch....hört auf "Yvi".

    Ecki , jein.....die XJR wird so quasi seit 20 Jahren gebaut mit kleineren Updates. Für 2015 ist die stärker überarbeitet worde was die Optik angeht, der Motor ist immer noch der selbe unzerstörbare 1300ccm 4-Zylinder Luftgekühlt.
    Meine Alte war noch konsequenter auf Retro getrimmt, das stimmt wohl.


    @Grey, ja ist die ganz neue. Meine ist eine der ersten die Überhaupt nach Deutschland gekommen sind. Im ersten Quartal werden es nur etwa 150 sein, davon ca. 40 in Blau.

    Ich war gestern ein wenig shoppen.


    Die kleine Pause nach dem Unfall tat gut, aber jetzt musste doch wieder was neues her.
    Auf dem letzten Stammtisch hatte ich meine Gedanken bereits geteilt und man war nicht so begeistert, dennoch habe ich es getan.


    Eine flammneue Yamaha XJR 1300 MJ 2015 wird ab Ende Februar bei mir einziehen. Ich könnte sie zwar schon sofort haben, aber da ich Schönwetterfahrer bin, darf sie solange noch beim Händler bleiben.


    Hier noch ein Foto von mir und der neuen Dame. Sie wird übrigens auf "Yvi" getauft.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/85b850-1420982168.jpg]

    Dass was du dir rausgesucht hast wird nicht funktionieren.


    Punkt 1: das Cabrio hat keinen Doppeldinschacht, also passt das Navi was du dir ausgesucht hast nicht
    Punkt 2: 13er Boxen passen nicht in die Ausschnitte sondern nur 10er und die auch nur mit sehr flacher Bauform
    Punkt 3: Bassrolle mit Endstufe halte ich für nicht ideal, lieber was kleines aktives unterm Verdeck unterbringen
    Punkt 4: nur Boxen hinten Tauschen bringt kaum was weil du beim offen fahren von den hinteren eh nix mehr hörst
    Punkt 5: das Swift Cabrio wird Musik technisch nie ein Klangwunder werden, wenn man keine doorboards und mehr als dein Bduget investiert.


    Hab selber zwei Cabrios mit kleinen Anlagen für vernünftigen Klang ausgerüstet, aber das Paket muss halt passen.
    Ist zwar alles schon etwas her aber in meinem letzten Cabrio hatte ich verbaut:
    - Radio von Blaupunkt mit Vorverstärkerausgang für den Sub
    - zwei Boxen Sets von Hertz 10cm in zwei-Wege Ausführung also mit separatem Hoch und Mitteltöner. War vorne zwar eng aber hat so grade eben gepasst
    - Subwoofer kleiner aktiver ca. 250W im Zwischenraum zwischen Sitzen und Kofferraum


    Sicher kein High End, aber immer noch besser als die originalen Pappen und ausreichend für die meisten Situationen. Und bei deinem Budget sollte dann noch ein mobiles TomTom drin sein ;)

    Da würde mich mal echt interessieren wie du da auf mich kommst Bruce?
    Weiße Supra würde auf jeden Fall in den Fuhrpark passen, aber besessen hab ich noch nie eine.


    Edit: habe die Anzeige gerade gefunden. Er wirbt nur mit einem Foto was mal ein Schnappschuss von mir auf einem Treffen war. Habe mit dem Fahrzeug und Verkauf nichts zu tun :D
    Schon geil wenn mein Logo so einen Wiedererkennungswert hat.