Habe heute mal nen ShortShifter (komplett Stahl) verbaut...und habe mich vorher immer gewundert warum die Gänge bescheiden rein gingen....
Die Kunststoffkugel von der Originalumlenkung ist geplatzt gewesen, einmal komplett durch...ist klar wenn beim schalten Druck drauf kommt das es dann nicht richtig geht...einfach mal Verkleidung weg bauen und die schwarze Kugel von der Umlenkung ansehen!
Jetzt neues Teil drin alles wunderbar
Beiträge von Burnsi
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Habe heute mal nen ShortShifter (komplett Stahl) verbaut...und habe mich vorher immer gewundert warum die Gänge bescheiden rein gingen....
Die Kunststoffkugel von der Originalumlenkung ist geplatzt gewesen, einmal komplett durch...ist klar wenn beim schalten Druck drauf kommt das es dann nicht richtig geht...einfach mal Verkleidung weg bauen und die schwarze Kugel von der Umlenkung ansehen!
Jetzt neues Teil drin alles wunderbar
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Hat Jemand diese Strebe verbaut???
Wollte die verbauen, und oben am Dom im Radkasten, da muss ein Halter rein, passt aber nicht...So ein kleines Blech mit aufgeschweisster MuterIm Motorraum passt alles...
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Ich habe mal ein paar Bilder mit den neuen Felgen gemacht
lg
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Welche Maße fährst Du? Rotas auf dem Swift Sport war schon ein längeres Vorhaben bei mir...
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Die 3. Möglichkeit mit dem Gutachter war bei meiner Mutter so, die hatte auch son klumpiges Auto und hat noch knapp 3000 Euro bekommen dafür, vom Autohaus.
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Also das Teil zieht definitiv kein Strom!
Hab es selber drin, funktioniert alles super
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Also die P61 bekommst Du ohne Reifen schon für 520-560 Euro einen Satz (4Stk.)!
Das empfinde ich mal als günstig, wo andere Hersteller diesen Preis für eine Felge verlangen!Also mit Reifen kommt man da schon für 1000 Euro gut bei weg.
Mir egal wenn Du ein wenig über den Tisch gezogen wurdest
Finde die P61 auch nicht schlecht, aber unbedingt diese müssten es nicht sein, da ich wie schon erwähnt mehr auf die echten Japan Style Felgen stehe! -
Yanneck
Deine Felgen sind wohl günstige Platin P61
Also meine Traumfelgen gehen in Richtung ROTA oder Gram Lights!
Nur leider gibt es die wohl in DE nicht eingetragen und die Rota Felgen sollen wohl oft brechen
also ich bevorzuge eher die leichten Felgen im Japan Style, deswegen tauchen in meiner Zusammenstellung davon auch einige auf, vom Speichendesign gefallen mir nur wenige.Also hier meine Zusammenstellung:
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Gram Lights Rays 57 C
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Brock B28[Blockierte Grafik: http://www.benzworld.org/forums/attachments/sale-wanted-trade-giveaway/326552d1282517286-16-spoke-oz-racing-superturismo-gt-oz_supertour_gt_ci3_l.jpg]
OZ Superturismo GT
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Rota IK-R
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Rota Grid Racing
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Oxigin 14
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Platin P61
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Sparco Drift
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Rondel 0027
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Rota P45R
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Volk Racing
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Habe schon mal 650 KM geschafft!!!
Wollte es auch erst nicht glauben, nach 650 KM ging erst die Reserve an, war gemischter Betrieb Bundesstraße, Autobahn und Landstraße.
Wobei wir auf der Landstraße schön gemütlich 100 gefahren sind.Ansonsten 450 KM im Winter, im Sommer 350-400 KM
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Jeder so wie er es mag, ich weiß wie man Motoren jeglicher Art behandelt, damit man volle Leistung und lange Lebensdauer hat!
Mir braucht keiner was erzählen!Früher oder später ist der Motor platt
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Sowas merkt man, schön sachte 3000u/min ohne Vollgas fahren, bis Kühlmittel warm ist, dann noch paar Minuten weiter fahren, da das Öl immer etwas länger braucht.
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Sind nur geschraubt, werde meine entweder mit einem tollen Airbrush verzieren, oder Folieren, das sehe ich wenn es soweit ist.
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Also meine Federn musste auch abgenommen werde, so das man diese eintragen lassen kann. War nämlich auch nur ein Gutachten dabei.
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Ich habe mir die JDM Schrauben (auch Originale) aus den Staaten bestellt, und mit Versand+Steuer immer noch günstiger als der Anbieter für 20,- Euro bei 5 Stk., da nehme ich die Wartezeit gern in Kauf
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Kauf dir nen Bluetooth Adapter \"ELM327\" kostet ab 17 Euro, ein Android oder Windows Mobile Smartphone und schon kannst Du alle Daten auslesen/löschen ect.
Ausserdem zeigt der Alles an, Lufttemperatur vom Ansaugkanal, Öltemp ect. ect. ect.
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Hab keine Probleme damit, aber scheint normal zu sein, wenn der Sport 3 Tage steht, das er dann nicht mehr will
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Ist bei mir schon länger weg, ist mir abgefallen beim Schalldämpferwechsel traurig aber wahr, der original Schalldämpfer sieht aber auch nicht besser aus.
Werde im Frühjar mal Hitzeschutzdämmung drunter machen, an der Stelle, da dort die Bremszüge der Handbremse verlaufen.
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Habe die originale Batterie raus geschmissen, nach 3 Jahren war im Winter Ende im Gelände, ging gar nichts mehr. (Kaltstartleistung ist auch ein Witz bei dem Teil)
Habe nun folgende Batterie drin (kann ich nur empfehlen) :
http://www.online-batterien.de…r-Bull-420A-750-EUR-PfandStartstrom liegt bei 420 A, die originale liegt weit da drunter!
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Also die Qualität bei der Fronststoßstange ist ok, die habe ich auch dran.
Ansonsten hol dir halt ne gebrauchte und gut ist.
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Geht auch günstiger, von Carparts 178 Euro, selbes Teil!
Auch aus Kunststoff und einem Guss!