Beiträge von Samson

    Ich habe zwar keinen Swift, aber einen Ignis und Vergleichbares:

    Bei der 2. Inspektion bei 40.000 km das Quietschen moniert. Da war aber nichts zu hören beim Werkstattbesuch, alles kontrolliert, nichts zu hören. Am nächsten Tag ging es wieder los, besonders stark im Sommer bei ganz leichtem Lenkeinschlag.

    Nun 3. Inspektion bei 60.000km gehabt und wieder das quietschende Auto moniert, was mich nervt. Nun wurden die Bremsen komplett auf Kulanz gemacht.

    Ich bezweifele zwar, dass im SSS gleiches Material bei den Bremsen verbaut ist, aber ich würde in der Werkstatt mal nachfragen.

    Ich konnte echt nicht glauben, was du schreibst und habe gegoogelt und einen bei einem Opelhändler inseriert gefunden. Auf einem Foto ist ein Foto vom Ablagefach statt Multimedia zusehen, auf dem Foto des Hecks sieht man eindeutig die Rückfahrkamera. Bei den Extras ist sie nicht genannt.

    Danke für deine Mühe, ich lese interessiert mit!

    Von den Pässen her kamen schon noch ein paar richtige Granaten die ich eigentlich weder mit dem Auto, noch mit dem Motorrad nicht hätte fahren wollen.

    Ich bin mit dem Vitara mal Pässe in Südtirol gefahren, da hätte mir fast in die Hose geschi**en. Mir war gar nicht klar, dass meine Höhenangst da so durchschlagen kann.

    Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Hi Pöppi,

    erstmal Respekt für deinen Weg der Genesung, das zeugt von hoher Willenskraft und Ausdauer.

    Wegen dem Vitara: Die Suzukis sind halt preiswerte Autos, das merkt man halt. Ich bin schon einige Jahre hier im Forum unterwegs und immer mal wieder treten Nörgler auf. Manche haben echt Pech mit Mängeln, andere beschweren sich beispielsweise über billiges und empfindliches Plastik im Innenraum und hohe Windgeräusche. Beides sind auch durchaus negative Aspekte, im Zusammenhang mit dem Anschaffungspreis sehe ich persönlich als gering an.

    Als du dann von deinem Wechsel von der C-Klasse zum Vitara geschrieben hast, hatte ich erwartet, dass nun die Mängelauflistung folgt. Aber du gehts objektiv ran, hast ja auch echt komplett unterschiedliche Fahrzeuge genutzt. Finde ich Klasse!

    Dir auch einen schönen 2. Weihnachtsabend!

    Samson

    Das hilft aber nichts wenn dir dein Arbeitgeber aus Datenschutzgründen ein Mobiltelefon nur für dienstliche Nutzung zur Verfügung stellt und die Systemsoftware des Telefons aus Datenschutzgründen zentral vom Arbeitgeber administriert wird.

    Ich habe das gleiche Problem und hampele mit 2 Telefonen rum.

    Willkommen hier aus dem Kreis Viersen! Schön, dass du den Vitara nach der C-Klasse schon nicht im ersten Schritt direkt negativ bewertest. Sind ja doch extrem unterschiedliche Fahrzeuge.

    Danke für den Link, wieviel Suzuki wohl für den Film gezahlt hat? Wenn ich noch keinen Vitara hätte, müsste ich mir nach dem Film einen kaufen :D:)

    Nee, kein Pollenfilter. Sehe ich deswegen genauso. Wobei ich mit dem Ignis bei einem anderen Händler war, das war auch nicht viel billiger. Scheint auch an der Region (NRW) zu liegen.

    Willkommen hier! Dann lass uns doch in diesem Fred an deinen Erfahrungen nach dem Umstieg von den großen Allradkutschen zum Swift Sport teilhaben. Will nicht ausschließen, dass mir das auch mal so geht :-)

    Wünsche allzeit gute Fahrt!

    Erste Inspektion beim Vitara Allgrip mit 9.000km nach 12 Monaten: 310 Euro für Inspektion mit Ölwechsel, keine weiteren Filterwechsel außer Ölfilter, nur Scheibenwasser noch aufgefüllt.

    Hatte darum gebeten, dass Fehlerspeicher ausgelesen wird, da ich zwischenzeitlich im Display hatte "Start-Stop-Automatik warten lassen". Mir wurde mündlich mitgeteilt, dass sie funktioniert, was ich allerdings vorher wusste. Bin irgendwie nicht so zufrieden.