NEWS:
suzukimania.de - Forum » Tuning & Technik - Sonstiges »  Sonstiges »  OFF TOPIC VESPA zündet nicht!
User online: 31
Mitglieder: 7378
Posts heute:  22 

letzter Post im Thema:

FK Automotive - Der Tuningteile grosshandel

» Anmelden:
 Benutzername:       Passwort:        Passwort vergessen?
 » Thema: OFF TOPIC VESPA zündet nicht!
  [ « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » ] Thema drucken Thema einem Freund empfehlen

18.11.2003, 07:54 Uhr   gruense hat dieses Thema begonnen.   Nach oben
gruense besucht im Moment nicht das Board.  gruense Mann

89er Swift GTi
(ZH)

Vorname: Serge
2 Autos in der Galerie
  Aufgrund eines Gerichtsurteils (siehe hier) distanziere ich mich hiermit als Forenbetreiber ausdrücklich von der nachfolgend getätigten Aussage.

Salu zusammen

Ich verzweifle mal noch! Mein Vater hat sich vor Jahren ne Vespa gekauft und jetzt restauriert. Schön und gut, das Teil wurde komplett zerlegt und neu gedichtet. So nun das Prob, zusammengesetzt und kein Zündfunke mehr.
Nun hier die Frage: Dieses Teil hat noch nicht mal ne Batterie (Jg79) Soll irgend so ne Magnetzündung sein oder so. Kann mir das mal einer erklären wie das mit den drei Spulen und so funzen soll?? Wie kann ich das Signal an der Zündspule messen, ist sicher nur ein Impuls. Wäre toll wenn mir mal jemand helfen könnte. Sehe auch nicht das noch andere Teile involviert wären. Einzig der Schalter um das Teil abzuschalten befindet sich am Lenker...

Greets Serge

PS: Ach ja, über 2 Takter weiss ich ehrlich gesagt genau gleich viel wie übers Fische züchten :rotate:

1.3l Hubraum und 20l Spritverbrauch im Rennbetrieb... Noch fragen ;o)) -> www.reflectionRacing.ch
  DirektLink zu diesem Beitrag in Zwischenablage kopieren
 Beitrag wurde 1 mal editiert,
  das letzte mal von gruense, 18.11.03, 07:55

18.11.2003, 09:39 Uhr   Nach oben
@rne besucht im Moment nicht das Board.  @rne Mann

07er SX4 1.6 Comfort 4x2
(SE)

Aufgrund eines Gerichtsurteils (siehe hier) distanziere ich mich hiermit als Forenbetreiber ausdrücklich von der nachfolgend getätigten Aussage.

Prinzipiell tät ich bei Vespa ja sagen "ab in die Altmetall-Tonne" :D aber glaubst Du dass das hier das richtige Forum dafür ist? Bei den modernen Plastikrollern mit CDI-Zündung wäre der fall relativ klar, CDI-Einheit hin, aber so was altes ... ! Das "mechanischte" an Zündung woran ich mich mal versucht habe war die Kontaktzündung an meiner alten Suzuki GT 250, aber da die ´ne Batterie hatte konnte man das latürnich prima mit ´ner Prüflampe so pi mal Auge einstellen (was für den damaligen Stand der Technik völlig ausreichend war bzw. man musste ja eh´ alle paar tausen KM wieder an die Zündung ran). Aber für Blechvespas müsste es doch eigentlich Foren satt in der Welt des www geben, haste da mal gesucht? Viel Erfolg! ;)
--
Grußsz, @rne

"Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst!"

Grußsz, @rne

18.11.2003, 18:22 Uhr   Nach oben
Supernasenbär besucht im Moment nicht das Board.  Supernasenbär Mann

Astra Caravan 1.7 CDTI
(SM)

Vorname: Daniel

bei den Vespas isses meistens ein prob am zündkabel! (was hastn für eine: PK50, PK50XL, PK80, PK125, PX80 oder PX Lusso?)
Weil die verschiedenen Modelle haben auch andere Zündungen.
Wechsel mal das Zündkabel (kann zum testen auch ein Stück endstufenkabel sein, hab ich bei meiner so gemacht)
--
:)) Ich will auf Platz 1 >>>GeileKarre<<< :))

Wir sind für jeden Spaß zu haben! Tel: 110

18.11.2003, 19:04 Uhr   Nach oben
maxi_gs besucht im Moment nicht das Board.  maxi_gs Mann

Pontiac Firebird V6
(WB)

Vorname: ...
1 Auto in der Galerie

hier wird dir auch mit ner vespa geholfen :-)

kann an vielen sachen... z.b. unterbrecher kaputt, kondénsator (steuer zündfolge) kaputt, zündabstände falsch eingestellt, zündkabelbrúch...würde ich aber eher ausschließen zuerst...

du mußt auf jedenfall an die elektrik im motor...das teil ist bestimmt ähnlich aufgebaut wie ne alte S50N oder Schwalbe von Simson...da war alles ne einstellungssache!
gab da auch keien elektronischen steuerelemente bei den älteren baujahren was auch sehr wartungsfreundlich war da man alles selbst machen konnte wenn mal was kaputt war...
damit haben hier bestimmt auch leutz erfahrungen?

aber wie die abstandssachen bei den italiänern sind ... mmh
theoretisch müßte es das selbe sein vom prinzip... 50 cm³ Motor?

...

:smokin: :smokin: :smokin:
--
***LOOKING FORWARD TO SUZUKI MARINA CAMP 2004***

http://www.swift-tuning.de.vu (swiftprojekte)
http://www.ng-tuning.de (Edelstahlspezialarbeiten und Auspuffanlagen)
http://www.kaupas.de (alles Rund ums Tuning)

19.11.2003, 07:37 Uhr   gruense hat dieses Thema begonnen.   Nach oben
gruense besucht im Moment nicht das Board.  gruense Mann

89er Swift GTi
(ZH)

Vorname: Serge
2 Autos in der Galerie

Also das ist ne 125ccm JG79 VNL3 oder so wenn ich nicht irre. Also werde heute mal messen gehen. Eben, vor der Neuverkabelung zündete sie, aber es wurde halt noch viel mehr auseinander genommen. Ach ja, bevor hier kluge Sprüche kommen wie Falschverkabelung ;o) Ich entwickle elektronische Prototypen, Layouts ect. , sollte also kein Prob sein ein paar Kabel zu ersetzten, aber man wird meist eines besseren belehrt ;D So long, werd den Fehler schon irgendwie finden, werde es dann hier posten.

Grüessli Serge

PS: Das Teil hat übrigens sage und schreibe 7PS so viel ich weiss :teufel: :teufel: :teufel: Rennmaschin, Rennmaschine...
--
1.3l Hubraum und 20l Spritverbrauch im Rennbetrieb... Noch fragen ;o))

1.3l Hubraum und 20l Spritverbrauch im Rennbetrieb... Noch fragen ;o)) -> www.reflectionRacing.ch

19.11.2003, 19:57 Uhr   Nach oben
-Hutfahrer- besucht im Moment nicht das Board.  -Hutfahrer- Mann

2006er PEUGEOT 206 HDi70
(BAR)

Vorname: Janek
2 Autos in der Galerie

@ gruense: Ich weiß nicht, ob ich Werbung für ein Fremdforum machen sollte, aber die Jungs hier sind echt fit: Scooter-Point Community

Anmeldung ist erforderlich, wenn man mehr als nur lesen will. Die Forumsmitglieder sind im Schnitt zwischen 15 und 25 Jahren alt - technisch aber sehr fit! Der Schwerpunkt des Interesses liegt aber im "entdrosseln" und "tunen". Vielleicht findest du Hilfe...
--
- Hutfahrer - ...es kann nur einen geben!

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben. (Rousseau)

Ce n.est pas de la Diesel, c.est de la Musique!

zurück zur vorigen Seite

Forumjump:

suzukimania stehen in keinem Bezug zur Firma Suzuki oder anderen Firmen.
Diese Seite dient als Plattform für private Informations- und Unterhaltungsdienste. Sie bietet keine Plattform für kommerzielle Kommunikation und ist kein redaktionell gestaltetes Internetangebot.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Alle Beiträge sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren und geben deren Meinung, nicht die des Betreibers von suzukimania wieder.

© 2002-2010 suzukimania.de | Impressum