|
| » Thema: Einlagern?!? - Was tun? |
|
|
24.11.2003, 21:00 Uhr  |
|
der_flow

90er polo/87er derby    
Vorname: Florian Posts: 540 2 Autos in der Galerie
|
Aufgrund eines Gerichtsurteils (siehe hier) distanziere ich mich hiermit als Forenbetreiber ausdrücklich von der nachfolgend getätigten Aussage.
hallo
die versicherung hat mir die beiträge erhöht und getz muss ich den GTi erstmal einlagern bis ich wieder auf bezahlbaren beiträgen fahre *mistverdammterauch*
stehen soll der bei mir neben dem haus unterm carport. sonne plane wollte ich mir nicht kaufen , mein fadder meint die macht auch dauer den lack kaputt.stattdessen such ich son partyzelt in autogrösse ....mal sehn ....oder ich spann so ne plane unterm carport ....wenn nicht hab ich im herbst immer ne paar kilo trauben drauf liegen.
und die batterie kommt raus
soweit meine überlegungen
was muss(sollte) ich noch machen ??!?
ölwechsel war nicht so lang her...oder lieber andres öl rein ....naja ....ich hab kein plan ....sagt mal was ihr so für ideen habt bzw wie ihr das macht ....
|
|
|
 |
|
| 24.11.2003, 21:32 Uhr |
|
G@bor

Cannodale Saeco Cad³
 |
Aufgrund eines Gerichtsurteils (siehe hier) distanziere ich mich hiermit als Forenbetreiber ausdrücklich von der nachfolgend getätigten Aussage.
öl würde ich lassen und erst wechseln wenn du das auto wieder nutzt. den tank randvoll machen, so bildet sich keine luftfeuchtigkeit im tank- eventuell nen zusatz mit reinkippen. ne komplettwäsche mit politur und wachsversiegelung ist fast pflicht. reifen mit 3bar luft füllen und am besten auf böcke stellen, so behalten die reifen ihre form und bekommen keinen standplatten. in den innenraum stellst du eine kleine kiste entfeuchtersalz aus dem baumarkt, so fängt er nicht an lebendig zu werden.
natürlich gibt es noch diverse motor-innenversiegelungen die durchs kerzengewinde eingesprüht werden, sind aber nicht billig.
soweit so gut.... -- grüße aus bayern, gabor (redfire)
...Eine Beleidigung ist erst eine Beleidigung, wenn man sie im nüchternem Zustand wiederholt....
|
|
 |
|
| 24.11.2003, 21:46 Uhr |
|
Supernasenbär

Astra Caravan 1.7 CDTI    
Vorname: Daniel Posts: 2110 |
Ich würde an deiner Stelle die reifen runternehmen, und die karre aufbocken. Denn so wie das klingt, wird der ja doch ne ganze weile stehen. --
) Ich will auf Platz 1 >>>GeileKarre<<< )
|
| Wir sind für jeden Spaß zu haben! Tel: 110 |
|
|
 |
|
25.11.2003, 00:22 Uhr  |
|
der_flow

90er polo/87er derby    
Vorname: Florian Posts: 540 2 Autos in der Galerie
|
okay...hört sich gut an ....
was nehmt ihr zum aufbocken auf zeit ? backsteine ?! I) ;D
prob ist das die einfahrt abschüssig und schräg ist ...nicht das der von den böcken rutscht und auffen scheibenbremsen weiterfährt I) :D ) )
wenn der auf reifen steht dann besser auf neuen winterschlappen oder alten sommerpellen (165er vs. 195er) ??
aber aufbocken hört sich am besten an ...hehe bald hab ich den ganzen gartenschuppen voller reifen I)
wenns soweit ist bleib ich dem forum bestimmt erhalten ...bloss dann mit non-suzi
naja ne knappen monat kannsch noch swift fahren :D
|
|
|
 |
|
| 25.11.2003, 03:05 Uhr |
|
Nachholer

07er Citroen C4 HDI110   

|
Gibt in jedem Baumarkt oder bei ATU Böcke...sind so'ne Dreibeine.
Die kann man nehmen und was die Neigung angeht. Die is eigentlich richtig s******, weil Dir dann hinten die Bremsen festrosten. Das Beste ist immer aufbocken, aber nur so hoch, das auf den Rädern gard so kein Druck mehr ist, weil ich mir das für Deine Dämpfer auch nicht so sinnvoll vorstelle, wenn die Schubstangen Wind und Wetter ausgesetzt sind. Einpacken bringt es da auch nicht - Kondenswasser
Sieh zu, daß Du ihn irgendwie waagerecht aufgebockt bekommst. Udn wenn Du was aus Bohlen zurecht zimmerst..
Achso, und immer schön an Enlüftung denken sowie an das von Gabor erwähnte Entfeuchtersalz. Kondenswasser ist dit Schlimmste.
--
Ich bin über 25. Bitte helfen Sie mir aus meinem Auto.
|
bye, nachholer/matze
I break together,... |
|
|
 |
|
| 25.11.2003, 08:15 Uhr |
|
nasche

Baleno 1,8 GT Special    
und: Baleno Nr.1
Vitara Nr.1
Samurai Nr.2
Vitara Nr.2
Nonsuzuki Nr.5
Vitara Nr.6
|
Ich winter mein Baleno ja auch ein,dh er steht dann einfach ein paar Monate!
Ich stelle ihn aber nicht auf Böcke,sondern montiere einfach die Winterräder.Fahre die ja eh sonst nicht.
Im Frühling,wenn er dann hervor geholt wird,mache ich einfach ein Grosscheck,dh Service.
Finde aber das mit den Böcken auch ne gute Idee!
Einhüllen:
Also,wenn die Hülle atmen kann,ist es kein Problem,aber wenn nicht,wird es einfach sehr Feucht unter der Plane und das ist eigentlich nicht ideal! -- BALENO POWER BY GOWE-CAR-STYLING
gowe-car-styling.ch.to
|
|
|
 |
|
| 29.11.2003, 22:24 Uhr |
|
NVDesignz

NV Designz Gti    
 |
@ der_Floh Polier die Karre und frag bei irgendnem Suzuki Autohaus ob du ihn solange im Ausstellraum unterbringen darfst. Die werden sichn Loch inBauch freun das si maln gängiges Auto da drin haben ;D
--
So jetzt hab ich endlich ne Spitzen Signatur.
|
|
|
 |
Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte mal von Falloutboy, 29.11.03, 22:25 |
|
|
|