Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Suzukimania. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Freitag, 7. Januar 2011, 11:56

Wie genau Tino die Unterlagen dann bereitstellen wird, hat er mir gestern nich gesagt - hab auch nicht gefragt. Ich denke er wird sich melden, wenn er den Papierkram hat.

602

Freitag, 7. Januar 2011, 13:58

Davon gehe ich auch mal aus...und @Stefan sehr nettes Video auf Tinos seite....
Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Frontstoßstange mit macken, Spoilerecken, Frontgrill,Beat Lederausstattung (Fahersitzbezug samt Rückenpolzter ausreichender Zustand, Beifahrersitz und Rücksitzbank guter Zustand).

603

Donnerstag, 13. Januar 2011, 09:41

Hi,

neue Liste.

1. Swift Sport (schwarz)
2. painkiller (schwarz)
3. locke (schwarz)
4. Tobias2302 (schwarz) 2x

Werde im Februar den Intake eintragen lassen und zwar als geänderte Luftführung da ich ja den originalen Einbauplatz des Luftfilters nicht verändert habe, als Auflage kann es sein das man zusätzlich eine Dämmmatte in die Motorhaube einbringen muß. Desweiteren sind Leistungsteigerungen bis zu 15% einfach auch zulässig (Serienstreung), wenn man z.B scharfe Nocken verbaut oder Schwungscheiben erleichtert etc erfährt man auch eine Leistungsteigerung und brauch dann nicht auch noch nen Abgasgutachten, das braucht man erst ab wirklich großen Leistungssteigerungen Turboumbau etc.
Der Geräuschpegel darf sich nur in einem bestimmten Bereich verändern, deswegen oft die Auflage der Dämmmatte, ob man die dann wirklich jeden Tag fährt oder nur zum TÜV ist ja dann jedem selbst überlassen.

Ciao Tino
FiberDynaMix

604

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:11

ach verdammt^^
da komm ich dann wohl zu spät, hier hab ich keine chance beim tüv, im februar geht mein geld für die fahrt zu dir wg. auspuff drauf..
so ein mist ;)

605

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:19

meiner ist auch da =)
SAVE THE RING

606

Freitag, 21. Januar 2011, 14:38

Zitat

Original von FiberDynamix:
[...] Desweiteren sind Leistungsteigerungen bis zu 15% einfach auch zulässig (Serienstreung), wenn man z.B scharfe Nocken verbaut oder Schwungscheiben erleichtert etc erfährt man auch eine Leistungsteigerung und brauch dann nicht auch noch nen Abgasgutachten, das braucht man erst ab wirklich großen Leistungssteigerungen Turboumbau etc.
Der Geräuschpegel darf sich nur in einem bestimmten Bereich verändern, deswegen oft die Auflage der Dämmmatte, ob man die dann wirklich jeden Tag fährt oder nur zum TÜV ist ja dann jedem selbst überlassen.

Ciao Tino
FiberDynaMix

Wollte nur hinzufügen, dass man bei scharfen Nocken THEORETISCH auch ein Abgasgutachten brauchen würde, wenn man selbst welche herstellt, für die es noch kein Gutachten gibt oder sowas in der Art.
Das Abgasgutachten ist immer dann erforderlich, wenn etwas am Ansaugtrakt oder Abgasstrang verändert wird, da man ja nicht weiß, inwieweit sich das auf den Geräuschpegel, die Leistung oder die Abgaswerte auswirkt. <-- Gesetzliche Seite
Aber natürlich kann jeder Sachverständige das in einem gewissen Rahmen auslegen, dazu gibt es ja Sachverständige :-)

Ich hab mein Intake auch nicht eingetragen bekommen.

Viele Grüße,

Hannes

608

Freitag, 21. Januar 2011, 14:45

Ja. Wie gesagt, man benötigt definitiv ein Abgasgutachten (lt. Sachverständigen).

609

Freitag, 21. Januar 2011, 18:30

Hi,

richtig das ist Auslegungssache, aber der Durchsatz bei dem originalen Luftfilter ist ja nicht unendlich groß, man macht es dem Motor nur einfacher zu atmen (Saugmotor) und der moderne Motor hat genug Sensoren um so einiges abzugleichen und das die Abgaswerte schlechter werden ist mal definitiv nicht der Fall, bei der fetten Einstellung der Verbrennung die der sport motor hat kann es nur besser werden, wir haben nen steuergerät ausgelesen und die Werte, gerade in den oberen Gängen sind mal echt konservativ abgestimmt. Dort verliert der Sport schon einiges an Leistung.
Ich versuche es als geänderte Luftführung abnehmen zu lassen mit originalem Luftfilter und viell mit der Auflage einer Dämmmatte.

Ciao Tino
FiberDynaMix

610

Freitag, 21. Januar 2011, 20:28

Richtig. Die Abgaswerte werden defintiv nicht schlechter! Die DEKRA in Potsdam sagt, das sie deswegen keine Bedenken hat. Wenn überhaupt dann wegen dem Gerluschpegel. Abnahme ist kein Problem mit einem Geräuschgutachten!
Selbst mit geänderter Abhasanlage kein Problem, insofern sie eine Abnahme hat! Was aber Tinos ESD der Fall ist!

@Tino: eine Dämmmatte ist im Swift doch schon drin und was das Geräuschgutachten kostet, weißt du ja ;)

611

Samstag, 22. Januar 2011, 02:25

Moin,
habe mit dem TÜV-Menschen bei uns in Nidersachsen gesprochen, und er sagt\" Geräuschpegel messen\" vorher und hinterher! wenn es kein großer unterschied ist, trägt er es ein!
Ich freue mich schon auf den Intake, auch wenn er keine freigabe bekommt!

Gruß, Lars

612

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:04

Also ich muss mal ein dickes Lob an Tino aussprechen, das Teil ist einfach geil. In Verbindung mit dem Racing Sound ESD von Tino ist es jetzt vorne und hinten ordentlich laut :biggrin: Und in Kombination passt es vom Sound sehr gut zusammen.

Eintragen? hmmm mal sehn :d_pfeid:
SAVE THE RING

613

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:08

ebend vor 15 min eingetroffen!!

absolut geile verarbeitung! fettes lob an Tino!

so bin dann mal draußen den \"serien-schei*\" rausschmeißen ;)

1. locke (schwarz)
2. Tobias2302 (schwarz) 2x

614

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:49

Bin heute morgen mal auf der Autobahn 160km/h im 5ten Gang gefahren. Ich muss schon sagen man hört den Intake gut herraus und der Sound ist echt mal böse bei höheren Drehzahlen :)
SAVE THE RING

615

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:00

Was kost n das Teil eigl. nochmal? Grad keine Lust hier 41 Seiten zu durchforsten :x

616

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:25

hallo, wollte ein sport luftfilter einbauen lassen fuer meinen SSS,lohnt es sich oder nicht ??

617

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:44

Der Intake lag in der schwarzen Ausführung bei knapp 185€
SAVE THE RING

618

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:54

184,- inkl. versand

EDIT:

oh da hat ja schon wer geantwortet hab nur die seite 41 gesehen^^

619

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:55

Gibts den nach Auslaufen der Liste über die Webseite zu kaufen?
Der Spoiler hat erstmal Priorität..

620

Donnerstag, 27. Januar 2011, 07:21

Ich denke mal Tino wird dann bestimmt noch einen machen können, denn die Form wird ja bestimmt nicht entsorgt.
Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Frontstoßstange mit macken, Spoilerecken, Frontgrill,Beat Lederausstattung (Fahersitzbezug samt Rückenpolzter ausreichender Zustand, Beifahrersitz und Rücksitzbank guter Zustand).