Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Suzukimania. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. August 2011, 19:17

Hi,
weiß jemand, wie viel Suzuki für eine unlackierte Heckstoßstange eines Swift Sports verlangt?

grüße
Stefan
SAVE THE RING

2

Mittwoch, 10. August 2011, 09:43

Ich hätte noch eine von normalen Swift (nicht Sport) rumliegen! Is allerdings nen Loch drin unterm Nummernschild... Aber sicher etwas was man richten kann ;)

3

Mittwoch, 10. August 2011, 09:53

Bei Ebay liegt der Preis für eine unlackierte Heckstoßstange für den Sport bei 266,20€ hier der Link>>> EBAY

Mfg Marc

4

Mittwoch, 10. August 2011, 12:27

Geht auch günstiger, von Carparts 178 Euro, selbes Teil!

Auch aus Kunststoff und einem Guss!
"Wer später bremst ist länger schnell !"

5

Mittwoch, 10. August 2011, 12:27

hab noch eine zu hause rum liegen^^

6

Mittwoch, 10. August 2011, 15:34

@Paule
die vom normalen Swift würde nicht an mein Sport passen :d_zwinker:

@Burnsi

genau diese habe ich mir ja geholt und musste sehr enttäuschend feststellen, dass sich das Wabengitter unten nicht abschrauben lässt :( alles ein Teil.

Habe mir ebenfall die Frontstoßstange mit TFL geholt, aber bin von der Qualität nicht so ganz begeistert, deswegen bin ich am überlegen ob ich beides abgebe.
SAVE THE RING

7

Mittwoch, 10. August 2011, 17:08

Also die Qualität bei der Fronststoßstange ist ok, die habe ich auch dran.

Ansonsten hol dir halt ne gebrauchte und gut ist.
"Wer später bremst ist länger schnell !"

8

Mittwoch, 10. August 2011, 22:54

Ich hab n bisi Bedenken, dass mir die Stoßstange irgendwie \"absprengen\" könnte. Die ist nämlich ordentlich unter Druck. Ich hab sie mal an den Kotflügeln und oben eingehängt und mal Bilder gemacht.
SAVE THE RING

9

Montag, 22. August 2011, 15:41

Hallo Stefan,

ich kann Dir sagen, was die Heckstoßstange (original) bei meinem Suzi- Händler kostet, da ich selbst eine neue benötige.

Also laut Kostenvoranschlag 278,35 Euro plus Märchensteuer.
Summa summarum 331,24 Euro.
Unlackiert versteht sich!

Ich habe auch über die Sportschürtze in der Bucht nachgedacht.
Hab aber die Befürchtung, dass sie nicht passt.
Die passende Auspuffanlage wird ja vom selben Anbieter, aber ohne Gutachtenangeboten.
TÜV?

Ich glaube, ib bleib beim Original-Teil. Da hab ich dann auch keine Probs.

Gruss,

Markus

10

Montag, 22. August 2011, 16:32

@Happyfinder

Glaube man muss die Stoßstangen eintragen lassen, aber ich finde das lächerlich, da sie vom Optischen der Orginalen sehr nahe kommt.

Werde mir wahrscheinlich auch eine vom Händler holen^^
SAVE THE RING

11

Montag, 22. August 2011, 17:28

richtig nach hinten gedrückt hast du die Stoßstange aber noch nicht?
^^ genau wegen der Qualität sind die so preiswert, aber schaut doch garnicht so schlimm aus, hab das schon wesentlich schlimmer gesehen.

12

Montag, 22. August 2011, 18:26

@swift_96

ich habe sie eingehängt gehabt und an den Kotflügeln eingeklipst. Da geht nach hinten nichts mehr ohne das was zu bruch geht ;)
SAVE THE RING

13

Montag, 22. August 2011, 20:09

ups, hab übersehen, dass Du den Sport- Stoßfänger benötigst.
Der genannte Preis ist für die \"Normale\" Suzi.
Ich frag morgen mal bei meinem Freundlichen nach.

Dickes sorry! ?(

Markus

14

Montag, 22. August 2011, 21:59

@Happyfinder

kein Problem, es eilt mir der Entscheidung ja nicht^^
SAVE THE RING

15

Dienstag, 23. August 2011, 07:18

Also ich würde die oben gezeigte Stoßstange anbauen,sieht doch ganz gut von der Passgenauigkeit aus!
Und eintragen lassen muss man die Stoßstange nicht,da sie ein Zubehörteil auf Originalbasis ist!
Jedoch müsstest du wieder die Originalgitter unten einbauen,da die TFLs ja keine Zulassung haben!
Und wenn man die nicht irgendwie entfernen kann,einfach die TFL schwärzen....

16

Dienstag, 23. August 2011, 07:59

@Tomytom

diese Stoßstange habe ich schon bei mir liegen. Leider ist die Stoßstange und das Gitter ein Teil und ich wollte mir wieder ein Diffusor anbauen.
SAVE THE RING

17

Dienstag, 23. August 2011, 08:00

@Tomytom

diese Stoßstange habe ich schon bei mir liegen. Leider ist die Stoßstange und das Gitter ein Teil und ich wollte mir wieder ein Diffusor anbauen.
SAVE THE RING

18

Dienstag, 23. August 2011, 10:03

Kann man die denn nicht irgendwie bearbeiten?
Kunststoffschweissen und Laminieren ist ja heutzutage kein Problem mehr....

19

Dienstag, 29. November 2011, 19:50

lasse das Thema mal wieder aufleben und erzähle euch meine Idee

ich hole mir die Serienstoßstange vom Händler (nur die nackte Stoßstange). Man muss ja alle Anbauteile an der Stoßstange extra kaufen, zb. das Wabengitter um die Nebelleuchten. Und da wo auf dem Bild die Kreise sind überlege ich mir Teile aus Karbon zu holen (mal sehen wie teuer die sind). Nebler würde ich auch andere reinmachen (LED). Mal schauen was das ganze kosten würde :biggrin:
Bei der Heckstoßstange muss ich mal schauen wie ich das mache.

grüße
Stefan
SAVE THE RING

20

Mittwoch, 30. November 2011, 12:26

Habe noch eine sportstoßstange zuhause liegen! Hat zwar die ein oder andere Macke und kratzer aber lackieren musst du sie doch rh in Wagenfarbe oder?! Sehr günstig abzugeben! Mit allem außer dem kleinen Wabengitter in der Mitte! Bei Interesse kannste dich ja melden! Lackierer sollte die ohne probs wieder hin bekommen!
Ps: ist zuzeit in schwarz! Und Bilder von den kratzern sind in einem Thread von mir unterwegs! Diverse Swift Sport Teile!

Gruß tim