Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Suzukimania. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. April 2012, 02:28

Innenverkleidung Farbgebung

Hallo Balenogemeinde,

hat jemand Erfahrung in der Umgestaltung der Türinnenverkleidungen in farblicher Hinsicht? :wacko:

Ich habe da auch so ein superhimmelblau mit Farbsprenklern. In Unifarben fände ich das besser.

Habe nur keine Lust alles von einem Sattler bezeihen zu lassen. Kann man das einfärben irgendwie oder besprühen oder sowas?

Das sollte es doch hier jemanden geben mit einem ähnlichem Empfinden. ICH WILL KEIN AUGENKREBS. :cursing:

Klar fahre ich damit aber mein Wagen ist Silber und schwarze Innenverkleidungen sähen bestimmt super aus.

Für jeden Vorschlag dankbar. Baleno65 :whistling:

2

Donnerstag, 5. April 2012, 10:52

Den Stoff besprühen kannst du schon machen, wird aber NIE so gut aussehn als wenn du das selbst machst.

und mit ein bisschen handwerklichem Geschick kannst du das Alles ausbauen und selbst machen

3

Donnerstag, 5. April 2012, 17:31

Danke!

Habs mir fast gedacht. :-) ;(

4

Donnerstag, 5. April 2012, 22:00

Ja es gibt doch Farbe fuer Stoffe zum aufspruehen/ faerben. Aber mit Sicherheit wirste da kein unifarbenes Ergebnis erzielen.
Ne andere etwas teurere Variante waere das Auto passend zur Innenausstattung zu lackieren. ^^
Nee... Musst mal gucken vllt kriegst es ja auch irgendwie hin die mit Stoff bezogenen Teile selbst zu beziehen.

Wenn Du den Stoff irgendwie von den Tuerpappen abbekommst koenntest die bespielsweise mit Kunstleder welches Du mit Patex Kraftkleber Hochwärmefest fixierst beziehen.
Wichtig dabei ist nur das Du den Kleber gut antrocknen laesst (sollte nicht mehr am Finger bappen bei Beruehrung) und dann mit Druck das Leder draufkleben, an den Stellen wo es gezogen
werden muss, kannst Du es mit nem Foen leicht erhitzen, aber wirklich nur
leicht sonst verbrennt es

Selber hab ichs aber noch nicht gemacht. Hoeren sagen. ;)
Mein Innenraum ist naemlich gluecklicher Weise einfarbig.
Geradeaus kann jeder schnell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ed_Hardi« (5. April 2012, 22:08)

5

Donnerstag, 5. April 2012, 23:47

Tja da muss ich wohl selbst ran

hallo ed

danke wir könnten ja tauschen ;-)

6

Freitag, 6. April 2012, 00:02

Ich überlege auch schon länger selbst zu beziehen oder zu färben, die Farben im Baleno Innenraum ist echt der letzte Mist.
Beim beziehen hindert mich nur das trennen der Stoffschicht von von dem Plastik, wie soll ich es den wieder verbinden? Die sind ja Punktgeschweißt oder so!

7

Freitag, 6. April 2012, 00:19

mögliche Lösung

ich denke, ma lässt das was da ist drauf und bezieht vielleicht mit sprühkleber was über das material

wäre nur so inkonsequent wie neue über alte fliesen zu fliesen

keiner da der das schon mal gemacht hat?

dann werde ich wohl der erste sein

vielleicht gibts ja in berlin jemanden der mir hilft?

ergebnis stellen wir dann ein

baue mal eine hintere türverkleidung ab und schau mir das mal näher an

8

Freitag, 6. April 2012, 04:23

Naja. Spruehkleber wuerde ich da nun nicht gerade fuer nehmen. Der waere nur bedingt geeignet. Da laeufste eher noch die Gefahr das bei gerade im Hochsommer hohen Temperaturen im Innenraum sich damit der ganze "Mist" wieder abloest. Lieber einmal gleich richtig und n bissel laenger warten als doppelt oder 3fach arbeiten. Aber jeder wie er es mag. ;)
In Berlin? Kenn ich keinen. Wenn Du mich meinst... Ich bin froh das ich hin und wieder mal Zeit finde an meinem irgendwas zu machen. Im Urlaub wie auch jetzt nach Ostern bin ich in aller Regel auf Reisen und die Suzi steht daheim. :S
Geradeaus kann jeder schnell