Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Suzukimania. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Nur mal so nebenbei...
Es wurde sogar ein Dynotest mit diesem Riemenrad bei einem SWIFT SPORT (M16A Maschine) (Privatfahrzeug!!!) durchgeführt... dieser bestätigt meine obigen Aussagen. Sobald ich das Datenblatt finde, reiche ich es nach.
Hach... wer sagt es denn - gefunden![]()
DYNO-TEST:
Erläuterungen vom SWIFT-Besitzer:
"This was a project from a member from Swift Club SG who drove a swift sport. It was a great product with proven dyno result too. Highly recommended if you like to gain few hp and torque. The black curve you see is my Swift Sport in stock form. 110ps at the wheel amounts to about 126.5ps at the crank, very close to the 125ps stock on paper. The red curve is with the crank pulley. 114ps at the wheel is about 131.1ps at the crank. All in all a gain of about 4.6ps. I was more for the torque gains and was pleased to see the jump in the torque curve."
ROTE Kurve = mit Tuning-Riemenrad
SCHWARZE Kurze = mit Serien-Riemenrad
![]()
...reicht das nun als "Beweis", dass es etwas bringt?!
Es ist mehr als nur ein "Placebo"-Effekt. ...zudem ich es nicht damit belassen werde, nur ein Rad auszutauschen... es werden nach und nach alle folgen. Jedoch immer STEP by STEP... ich sitze hier auch nicht auf einem Geldhaufen.
Beste Grüße,
Fabian
xD gooil. Warscheinlich kriegt ihr durch eine Tauschfiltermatte nochmals 5PS. dann wären wir ja bald mal bei 150PS nur wegen 2 Kleinigkeiten =)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomboy Kamikaze« (6. Mai 2012, 19:09)
Ich dachte erleichterte Schwungscheiben und Riemenräder dienen primär der akuraten Gewichtsersparnis und führen eben zu genanntem "freierem hochdrehen". Nachteil das die Drehzahl schneller abfällt und Bergauf eine "Einbuße" vorhanden ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomboy Kamikaze« (6. Mai 2012, 19:31)
Warum sollte deiner Meinung nach das Alurad nicht so lange "halten"?! ... DAS ist doch mal total sinnfrei was du sagst! ...[...] und höchstwahrscheinlich nicht so lange halten wird wie ein stino stahl riemenrad
EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way! " [www.SpeedHunters.com] Das ist die erste korrekte Aussage.Das Rad wird länger halten als der Motor überhaupt! - so viel steht fest!
Beste Grüße,
Fabian
EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way! " [www.SpeedHunters.com] Ich bestell mir das Riemenrad mal. Muss man sowas eig. auch vom Tüv abnehmen lassen?
EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way! " [www.SpeedHunters.com] © 2002-2013 suzukimania.de | Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH