KAUFBERATUNG Fremdmarken

  • Ich eröffne das hier, da viele von uns neben Suzuki noch Zweitwagen bzw. Alltagsautos fahren oder sich einen zulegen wollen. Hier soll es für jeden die Möglichkeit auf eventuelle Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen zurückzugreifen geben.



    Somit mach ich mal den Anfang mit einem wie mir scheint fairem Angebot.


    BMW 316ti Compact


    BMW ist ja für seine gute Qualität, Verarbeitung und relative Wertbeständigkeit bekannt, nur war über den 316ti im einzelnen nicht allzuviel zu erfahren was Zuverlässigkeit und vor allem Stärken und Schwächen angeht. Wer kann mir zu diesem Gefährt was sagen? Preislich? Ich danke schonmal für Antworten. ;)


    Gruß Bruce

  • e46 compact ist ein total ungesuchtes auto und sollte billig zu haben sein.... und qualitativ mit einer von den schlechtesten bmws


    dieser wurde ja dann einfach durch den 1er ersetzt


    trotzdem fährts billig gut und weit solang das fahrwerk nicht poltert ;)

  • wie gesagt es ist eigenlich nen e36 318er compact.... nicht besonders beliebt und auch noch rot... das fahrwerk is das schlimme mit den lagern hinten, wenn ich mich richtig erinner... dafür gibts die billig, das musst du wissen, is halt im vergleich, wie nen 3 zylinder ungarn swift, fahren ewig klappern überall, solange nichts abfällt


    das soll jetzt nich böse gemeint sein, für mich ist bmw der beste deutsche hersteller... diese sind trotzdem mit die schlechtesten wo jemals hergestellt wurden...

  • will deinen Thread nicht missbrauchen,


    aber ich hätte gerne ein Paar informationen zu nem Honda Civic bj zwischen 89 und 91 mit 75PS und 90 PS,also was hat der der Rostmäßig für Schwachstellen, und auf was muss ich noch alles achten speziell beim Fahrwerk und Motor
    anschließend noch ein paar links von Auto die für mich in frage kommen würden


    www.willhaben.at/iad/gebraucht…v-42154102/?adId=42154102


    www.willhaben.at/iad/gebraucht…c-41988751/?adId=41988751


    www.autoscout24.at/Details.aspx?id=216423139


    welchen würde ihr nehmen

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von swiftone ()

  • Der E46 hat ne Menge Kinderkrankheiten und ist bis dato das schlechteste Auto was BMW je gebaut hat:
    Hab mal bisschen was geklaut:


    querlenker!!! hat fast jeder!!! (wieviel kostet es zu ersetzen?)


    thermostat


    Wassereinbruch fenster und türen undicht


    Fensterheber komplett ???


    fenster knarzen, knattern


    Federnbruch hinten oder HA poltert


    gerissene Hinterachsaufnahme


    ab und zu getriebe hackelig oder komplett tausch


    bei feuchtem wetter wasser in scheinwerfen und blinkern


    lmm ab und zu


    Kupplung verschleißt schneller als normal


    Lenkgetriebe


    Nockenwellengebersensor ab und zu
    Dann lieber gleich nen E90 oder auf nen 1er gehen. Wobei 1er auch erst ab dem erste Facelift qualitativ zugelegt hat.

  • Beim Civic was zwischen den Autos. 1600 tacken für so ne alte Karre ist zu heavy. Das entschuldigt auch nicht den wartungsstau der mit einmal behoben worden zu sein scheint. Die anderen sind für mich nur Krücken. Preislich sicherlich eher akzeptabel. Bei Honda gibts es häufig Probleme Ersatzbleche zu bekommen. Also wenn Rost da ist, was bei den alten Dingern auch nicht ungewöhnlich ist, kommt es dicke...

  • ich hab nur von Rost gehört. Bei beiden Nachbarn von mir mussten die Türen gewechselt werden und bei einem war der Schweller durch. Is aber auch ne Schmuddel-Winter-Gegend hier

  • bei mir hier nicht. Und ich habe schon Radläufe wie auch Schwelle wegrosten sehn. Weiterhin sind die hinteren Führungsbuchsen der Längsfahrwerksträger verschleissteile die regelmässig (bei solchem Alter) kontrolliert werden wollen.

  • hallo


    ich brauche ein neues Alltagauto es sollte ein Kombi werden, hab 3 Favoriten und zwar den Mitsubishi Galant Kombi
    Kann mir jemand ein paar tips geben auf was ich beim Kauf achten muss, was hat das Fahrzeug für Schwachstellen abgesehen vom Rost an den Hintern Radläufen


    und dann noch den Baleno Kombi
    was sollte man beim Baleno ausserdem Rost noch beachten und des Achsträger macht der Motor probleme


    und dann noch den Subaru Legacy was für Schwachstellen hat er


    was fahrt ihr denn für Kombis oder welche könnt ihr empfehlen
    Ich suche aufjedenfall einen Japaner und es muss ein Beziner sein


    Danke für eure Hilfe

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von swiftone ()

  • Von deiner Auswahl würd ich wohl den Legacy nehmen. Reines Bauchgefühl. Ich hab als Alltagsrutsche einen Skoda Rapid Spaceback. Ist ein Kombi mit ordentlich Platz, vor allem für die Hinterbänkler. Wird aber von der Preisklasse und Marke eh nichts für dich sein. ;)


    Gruß Bruce

  • Zum Mitsubishi:
    Rost evtl auch an den vorderen Kotflügeln
    Beim VFL ist der VA-Träger noch aus Stahl, oder Eisenoxid, je nach Alter. Im FL gabs einen aus Alu, der hält.
    Beim Automatikgetriebe gabs teilweise Wandlerschäden bei V6 mit AHK oder anderer erhöhter Belastung...
    Der 4Zylinder säuft (mehr als der V6)
    V6: Ventile klackern, Austausch ist 'unnötig' und teuer...
    Digitaluhr führt ein Eigenleben


    Ist ein altes Auto...


    Ich fahr E39 525iA Touring EZ1/2002, 200tkm. Kein Wertverlust mehr und R6 Sauger!


    Gruß Mario

  • danke für die tipps sag mal der kombi dürfte bis ca.3000€ kosten wenn jemand was anzubieten hat kann er das gerne tun

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Cool, ein Thema wo ich mitreden kann.
    Der Galant hat ein Rost-Problem. Speziell an den Radläufen hinten und an den Domen vorn.
    Für dein Budget sollte da etwas vernünftiges drin sein.


    Wenn du richtig viel Platz brauchst, wäre vielleicht auch der Sigma Kombi etwas.
    Kaum Rost-anfällig aber von der Optik nicht jedem seins.

  • Den Sigma gibt es nur als 3L V6.
    Der Kombi hat 170 PS.


    Worauf man achten sollte:
    Rost: Scheibenrahmen Frontscheibe, das Antennenloch blüht gern, Kennzeichenmulde Heckklappe
    Lenkgetriebe nässt gerne mal
    Ansonsten ist die üblichen Fahrwerkskomponenten, die dem Verschleiß unterliegen.
    Umrüstung auf Euro 2 schon gemacht?