Neuer Cappuccino in den Startlöchern?

  • Nachdem vor kurzem Caterham angekündigt hatte sein Einstiegsmodell mit einem Suzuki-Motor auszustatten (660ccm Turbo), lag ja die Idee eines neuen Cappuccino auf dieser Basis irgendwie nahe.
    Nun hat das Japanische Magazin Mag-X vermeldet, das es bald einen neuen Cappuccino geben wird. Auch andere Quellen im Internet vermelden dies, allerdings sind das alles nur Gerüchte, die von Fronttriebler bis Hecktriebler und als Vorstellungstermin von 2013 bis 2016 reichen. Es heisst also weiter Abwarten und hoffen.


    Quellen: suzukifan.com, worlcarfans.com und für alle Caterham-Interessierten www.caterhamtechnology.com

  • Ich glaube erst dran wenn er beim Händler steht. 1997 sollte es schon den C2 geben, gut optisch naja, aber der Motor, ein 1,6l V6 Biturbo mit glaube ich um die 250 Ps und das ganze bei 850 KG... so einen Motor in den alten Cappuccino und dann zum Händler für 15000-20000 Euro. Suzuki traut Euch doch mal :-)) So viele Studie in den letzten 20 Jahren und nichts kam oder wie beim Kizashi extrem ander Optik.. schade, schade. Mal abgesehen von dem Motor, 2,4 l mit 180 PS, mann das geht doch auch anders, zB der gute alte V6 aus dem Vitara, etwas überarbeiten oder ein 2,0 Turbo, andere könnens doch auch.... noch besser ein 2,0 Diesel so mit 150 Ps und alles ist gut. Aber der kizashi sollte für die Amis sein und was kam bei raus, Suzuki verkauft gar keine Autos mehr dort.


    Noch eins, der Motor des Cappo ist schon gut und so ein bissel mehr geht ja ganz gut, siehe Monstersport... :-)))


    Noch ein letztes, ich würde mir einen neuen Cappo mit Rechtslenkung wünschen... bin ich nun gewöhnt und nach 13 Jahren mit Rechtslenkung voll geil.... Das macht den Reiz aus, aber sieht jeder anders, so wie meine Frau, die mag das gar nicht :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von svenk3 ()