Modellpflege Swift und Sondermodell "30 Jahre"

  • Zum September hat der Suzuki Swift eine kleine Modellpflege erhalten. Üblicherweise heißt das bei Suzuki eine leicht veränderte Frontstoßstange und ein anderes Sitzbezugdesign. Ab der Ausstattung Comfort kommt jedoch noch LED-Tagfahrlicht und Außenspiegel mit integrierten LED-Seitenblinker dazu. Neu sind auch die Farben „Sunburst Yellow Metallic“, „Bison Brown Pearl Metallic“ und „Boost Blue Pearl Metallic“.


    Zum 30. Geburtstag des Swift in Deutschland legt Suzuki das Sondermodell "30 Jahre" auf. Auf der Club-Ausstattung basierend hat es aber u.a. auch das LED-Tagfahrlicht+Spiegelblinker der Comfortausstattung. Gegen einen Aufpreis von 300 Euro gibts eine Zweifarblackierung, wobei dann die Farben „Sunburst Yellow Metallic“, „Sparkling Blue Metallic“, „Boost Blue Pearl Metallic“, „Bison Brown Pearl Metallic“ und „Cosmic Black Pearl Metallic“ jeweils mit einem Dach und Außenspiegel in „Cool White Pearl Metallic“ kombiniert werden.
    Der 3-Türer 1,2l Benziner kostet 14.190 Euro und der 5-Türer 14,990 Euro.


    Im Anhang könnt ihr die genaue Ausstattungsliste und die Preise einsehen.

  • [...] Das Bisonbraun muss man live sehen, hab mich absolut in die Farbe verguckt. Von weitem schwarz, kommt man jedoch näher und inner Sonne schön braun-metallic :love: :rolleyes:


    Definitiv! Wir haben den SX4 City+ in Bisonbraun zu Hause - leider kann man die reale Farbe nur sehr schwer mit Fotos einfangen...


    Die Farbe wirkt sehr edel und ist vor allem im Sonnenschein ein absoluter Traum! :love: ...und: Je dunkler das Umgebungslicht, desto dunkler wirkt der Lack und tendiert somit in Richtung Schwarz, was ihn schon fast zu einem "Effektlack" macht.


    Aktuell meine absolute Favorit-Farbe von SUZUKI.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Ab der Ausstattung Comfort kommt jedoch noch LED-Tagfahrlicht und Außenspiegel mit integrierten LED-Seitenblinker dazu.

    heißt das dass die andern kein tfl haben? ?( geht doch gar nich?! :wacko:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich wäre verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.
    2006 Suzuki Swift MZ 1.5 Comfort

  • Warum soll da nicht gehen? Der Swift wurde noch vor 2011 typisiert. Demnach ist TFL nicht verpflichtend. Sonst müssten ja jetzt schon alle Swifts TFL haben.
    Ähnlich sieht es ja beim Citroën DS3 aus. Da gibt es das TFL auch erst ab einer gewissen Ausstattung.

  • achso, ich hätte gedacht das facelift gilt als neuer typ
    wieder was gelernt, trotzdem komisch :P

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich wäre verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.
    2006 Suzuki Swift MZ 1.5 Comfort

  • Ein Facelift ist meist nur ein neuer Nachtrag zu einem Typ. Das sieht man als Verbraucher meist eh nicht. So ist der Golf6 als Beispiel nur ein Nachtrag zum Golf5, kein neuer Typ, nur so am Rand ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Ja das Bisonbraun ist echt sehr edel und in der Tat sauschwer zu beschreiben. Als ich den beim Händler gesehen hab, hätt ich schwach werden können. Das war damals son Sondermodell..k.A. wie das genau hieß, hatte aber ne super Ausstattung auch mit Sitzheizung Lederlenkrad etc.... :love:


    Die Farbe sollten sie ab sofort beim Sport einführen :D 8o


    Bin mal beim Facelift gespannt, ob sich der Innenraum verändert :P

  • Die Farbe sollten sie ab sofort beim Sport einführen :D 8o [...]


    Auf jeden Fall! Und dann anstatt den roten Ziernähten (die jetzt im Sport sind) gelbe...


    Dazu gelbe Tachonadeln und eine entsprechende "12 Uhr Markierung" wie hier z.B. bei PORSCHE:


    [Blockierte Grafik: http://blob.freent.de/contentblob/1630384/teaserImg847x565/porsche-911-gt3-rsb92c0f0580c81e83ec839910fb3b5637.jpg]


    D.h. die Kombination: Bisonbraun und Gelb würde ich besonders harmonisch finden!


    PS: Diese Kombination meine ich damit:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img818/9779/xt1k.jpg]



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EssIksVir ()

  • Also meiner Meinung nach passt das Bison-Braun überhaupt nicht zum Sport. Dafür ist die Farbe zu gediegen. gar vornehm. Der Sport is ja eher ein kleiner Spaßmacher. So einer sollte auch danach aussehen und nicht wie eine Stil-Ikone. Die Farbe ist zwar sehr schön, gefällt mir auch sehr gut, aber der Rest des Autos muss dazu passen. Bison-Braun passt dafür hervorragend zu einen Komfort- bzw "Luxus"-Kleinwagen. Die restliche Ausstattung sollte dazu passen, also Leder und ein paar Spielereien würden dabei nicht schaden.


    Der Sport braucht FARBE. Etwas auffälliges. ;)
    Meine Meinung.

  • Sven und seine Farben :whistling: :rolleyes: Nagut mein matt schwarz nervt mich auch langsam :D Aber Bisonbraun und gelbe Ziernähte undso wie Fabian meint wär voll mein Ding :D


    Ich kann mich im Moment nicht entscheiden was meine nächste Farbe werden soll :huh: Ich find ja das Falken-Design, wie bei den Rennwagen von Falken echt geil für den Sport, aber ich will kein fahrender Werbebanner sein :D Mint find ich auch passend, oder von Sott/Arlon das Focus Green (Ford Focus Rs Farbe) oder das Red Aluminium. Schwer, schwer.


    Passt zwar grad nicht hierher, aber hat irgendwer nen paar Design-Ideen ?! :P