• Servus!
    Kann mir jemand sagen, wo ich Aluminiumstreifen maximal 1cm breit und ca. 20 - 25 cm lang in der Stärke von 1 mm herbekomme? ?(
    Ich benötige sowas zum befestigen von meinem TFL...


    wisst ihr ansonsten wie ich ein Alublech auf der Länge von 25 cm vernünftig grade gesägt bekomme? Habe es schon mit ner Bügelsäge probiert, aber das wird alles andere als schön 8| Auch mit ner Stichsäge und Alublatt kann ich mir derzeit noch kein viel besseres Ergebnis vorstellen ;(

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche, die aufrecht drunter durchlaufen.

  • Blechstreifen nicht, aber Alubleche bekommst du im Baumarkt oder im Modellbauladen. Gerade Schnitte bekommt man mit einer Kreissäge oder Flex ganz gut hin, bei einer ruhigen Hand aber auch mit der Stichsäge. Vorher anzeichnen sollte man halt schon ^^

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Oder evtl Lochblech, damit lässt es sich auch ganz einfach verschrauben. Keine Ahnung wie du das vor hast, aber könnte gut klappen damit :)

  • Frag doch mal bei einem örtlichen metallverarbeitenden Betrieb ob sie dir die Streifen mit der Schlagschere runter machen können. Das Material haben die in der Regel auch da und für ein paar Euro in der Kaffeekasse geht das meist.


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.