Swift Hohlraumkonservierungsplan? - EDIT allgemein Erfahrung Hohlraumversiegelung?

  • Hallo ihr Lieben,


    erster Beitrag und ich brauch schon was von euch :rolleyes:


    Weiß vielleicht wer wie ich an einen Hohlraumkonservierungsplan komme? Möchte meinen SSS rechtzeitig konservieren (auch wenn alle um mich herum der Meinung sind dass er nicht an Rost sterben wird :whistling: ) - der werksseitige Schutz sieht mir etwas mager aus. Habs schon mal bei unserem Starex gemacht, da gings einfach rauf auf die Bühne und Sonde durchgezogen wo ein offensichtlicher Hohlraum war.. Bei meiner Kleinen wollte ich aber erstmal schaun ob ich irgendwelche Infos finde.


    edit: Habt ihr eine Hohlraumkonservierung gemacht? Mit Plan / ohne Plan / machen lassen? Erfahrungen, anyone? :)


    man sieht sich :)
    lg Irmi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von irmi ()

  • Die Karosse ist vollverzinkt, da ist sowas nach aktuellem Standard ungewöhnlich.


    Was wichtig ist, ist den Unterboden gut zu behandeln, wenn es geht aber nicht mit dem Steinschlagschutzbitumengedöns aus der Dose. Nach 2 oder 3 Jahren ist das Zeug komplett durchgehärtet, wird rissig, bröckelt weg und Wasser kann sich darunter sammeln. Damit verrottet die Kiste dann, ohne etwas zu sehen. Vorzugsweise würde ich in Wachsspray investieren und dann zum Reifenwechsel immer mal drunter schauen, ob der Schutz noch ausreichend drauf ist. Das Zeug bleibt dauerelastisch bzw bleibt dauerhaft weich, was es aber auch etwas empfindlicher macht als den Steinschlagschutz auf Bitumenbasis.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Hallo Robert,
    meines Wissens nach is er teilverzinkt, und im Zweifel schadets sicher nicht. Hab sowas Ähnliches, eine Art Sprühfett auf das der Kfz-Meister meines Vertrauens schwört, das sich sowohl für Hohlräume als auch Unterboden eignet. Rinnt eine Weile und wird dann zäh.


    lg Irmi