Der nächste Rückruf - Serviceaktion HUVK

  • Hallo,


    da bin ich mal wieder, und schon wieder leicht frustriert!


    Gestern erreichte mich das nächste Rückrufschreiben von Suzuki Europe.
    Diesmal geht es um eine "möglicherweise unzureichende Befestigung der Wasserpumpenriemenscheibe".
    Diese könne sich lockern oder lösen, was zur Überhitzung des Motors und damit einem Motorschaden führen kann!


    Wer ist sonst noch betroffen, und kann mir evtl. mitteilen, wie aufwendig diese Serviceaktion ist?


    Mein anderes Problem ist, dass mein Autohaus inzwischen insolvent und geschlossen wurde.
    Ich muss mir also eine neue Werkstatt suchen.


    Hat jemand Erfahrungen mit Suzuki-Händlern in der näheren Umgebung von Solingen?
    Für eine Empfehlung wäre ich dankbar!


    Bald muss ich ja auch schon zur 1. Inspektion! Und habe noch keine 2.000 km auf dem Tacho......


    Vielen Dank und freundliche Grüße,


    Monika :huh:

  • Naja das du 1 mal im Jahr zur Inspektion musst ist bei andern Autos auch so. Die Hersteller planen halt jemanden wie dich nicht ein ( Also Kunden die nur 2000km im Jahr fahren)
    :)


    Ich hab zum beispiel 20-25.000km im Jahr ^^

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!

  • Wie schön, bei mir kam heute auch ein Zettel wegen Rückrufaktion JPVH.


    Angeblich altern die Staubschutzkappen an den vorderen Stoßdämpfern zu schnell und werden porös.


    mfg

  • DroidXE
    Dann hast du nen 4x4,nur da wird das kontrolliert und ggf. nachgebessert


    Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar, es tut uns leid.

  • Tapatalk,die Avatarbilder sind sehr klein und können nicht vergrößert werden.



    Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar, es tut uns leid.

  • Guten Morgen,


    ich habe das 30-Jahre-Sondermodell seit März 2014.
    Den ersten Rückruf erhielt ich 6 Wochen nach Kauf!


    Wenn dein Swift betroffen ist wirst du von Suzuki angeschrieben.
    Die ermitteln die Halter über das Kraftfahrt-Bundesamt.


    Freundliche Grüße

  • Die Suche habe ich schon durchgeführt.


    Mehr als 20 km möchte ich eigentlich nicht anreisen!


    Ich hatte gehofft, Tipps von anderen Suzuki-Besitzern zu erhalten.

  • Wenn die Riemenscheibe der Wasserpumpe mit 4 Schrauben befestigt ist, fällt das Fahrzeug nicht unter die Serviceaktion. Bei 3 Schrauben zur Zeit wahrscheinlich. Im Zweifelsfall einfach den nächsten Fachhändler kontaktieren. Der hat eine Liste der betroffenen Fahrgestellnummern.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Soll ich jetzt die Schrauben zählen? ?(


    Ich weiß noch nicht einmal, wie die Wasserpumpenriemenscheibe aussieht,
    geschweige denn, wo ich diese suchen soll!


    Wenn mich Suzuki unter Nennung der Fahrgestellnummer anschreibt,
    hoffe ich doch, dass die wissen was sie tun???

  • Hi,


    fahr doch einfach zum nächsten Suzuki Händler, der soll schnell die Haube aufmachen und schauen ob Dein Fahrzeug 3 oder 4 Riemenscheibenschrauben hat.


    Es gibt schon einen Grund warum man angeschrieben wird, Pauschalaussagen wie die Vorherige von Jörg L. sind mit Vorsicht zu genießen.


    Ansonsten schließe ich mich Benji an, lieber jetzt nen Rückruf und bissl in der Werkstatt warten, als später alles selber zahlen zu müssen.


    Grüße

  • Aufgepasst mit solchen Worten djphil, denn Jörg arbeitet ja schließlich in ner Suzi Werkstatt ^^


    Danke für den Hinweis, das heißt trotzdem nicht, dass man seine Aussage auf die Goldwaage legen sollte.


    Denn wenn man einmal angeschrieben wird und nix macht, kann es sein, dass man nochmal angeschrieben wird.
    Woher soll der Hersteller denn wissen, dass das Fahrzeug nicht betroffen ist, obwohl er davon ausgeht dass es betroffen ist...ihm aber keiner mitteilt, dass es nicht betroffen ist!? :)