Zylinderkopf gerissen - Ersastz gesucht

  • Wie die Überschrift sagt, hab ich etwas in die Scheisse gegriffen und ein Swift mit einem Riss im Zylinderkopf gekauft.


    Ich muss daher schnellstmöglich einen günstigen Ersatz haben, da es nur ein Winterauto ist.
    Meine Frage - welche Zylinderköpfe passen alle auf den 1.6er 16V Motor vom Stufenheck Swift 4x4? Auf dem Motor ist der Code
    G16A vermerkt.


    mfg

  • Was ist mit 1.6L gemeint?


    Der Baleno, Vitara usw. haben ja alle auch den G16B motor


    Er meint damit die 1.6er Maschine im Swift (1.6 Liter)
    Die Bezeichnung G16B bezieht sich auf den Motorblock. Der Zylinderkopf ist da aber ein anderer (Swift EA: 1 Einspritzventil/ Baleno: 4 Einspritzventile).
    Logisch ist also das du einen Zyilinderkopf vom 1.6er Swift EA brauchst.

    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • Da ich gar keinen Kopf gefunden habe (der 16V 1.6l scheint kakeselten zu sein) hab ich einen kompletten Motor getauscht.


    Nun scheinen nur noch ein oder zwei unterdruckschläuche nicht zu stimmen - waren zu viele Köche am kochen und die Beschriftung ging flöten.
    Hat irgendwer ein Motorhandbuch wo die Unterdruckschläuche beschriftet sind?


    mfg